Golf 7 GTI Winterräder (Alus)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo lieber User,

ich möchte mal ein Thema erstellen in dem es sich ausschließlich darum drehen soll welche Alu´s ihr euch für eure Winterräder auf euren Golf 7 GTI zieht ..
Sollte man sich ja solangsam mal drum kümmern, denn meistens haben die Felgen ja auch noch eine gewisse Lieferzeit .. und der Winter kommt schneller als man denkt 🙁

Also immer her mit euren Vorschlägen für eine Winterfelge für die neuen GTI´s 🙂

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder eines weißen GTIs auf ATS Streetrace 7,5 x 18 ET48 mit Nokian WR A3 225/40R18 92 V. Bin ja bekennender Nordschleifenfan 😁
Da die leider doch etwas zuweit entfernt war, um mal eben ein paar Fotos zu schießen, kommen die Bilder jetzt vom Norisring (Dutzendteichkehre).

Links-mit-blick-auf-boxengasse
Vorne-links-mit-dutzendteich
Vorne-rechts
+3
486 weitere Antworten
486 Antworten

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 31. Oktober 2014 um 21:24:36 Uhr:

Habe jetzt einen Satz Durbans bestellt.

Nobel geht die Welt zugrunde.😉 Eine preiswertere Alternative wäre die Enzo G, 7,5 x18", ET51:

http://www.reifen-profis.de/alufelgen-details.php?...

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 1. November 2014 um 09:09:33 Uhr:

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 31. Oktober 2014 um 21:24:36 Uhr:

Habe jetzt einen Satz Durbans bestellt.
Nobel geht die Welt zugrunde.😉 Eine preiswertere Alternative wäre die Enzo G, 7,5 x18", ET51:

http://www.reifen-profis.de/alufelgen-details.php?...

Kein Vergleich 😉

Sollte auch kein Vergleich sein, sondern eine preiswerte Alternative, welche als Winterschuh hinreichend gut ausschaut und pflegeleicht ist.

Hallo, gute Beiträge.
Ich bekomme in den nächsten Wochen auch meinen performance
Als Winterräder habe ich die Meribel im Auge. Guter Zustand und 7-8mm Profil
Und für knapp 500€ hoffe ich da nix falsch zu machen

Habe zuerst gehofft dass die alten Räder 16" vom Beetle GSR passen.
Pustekuchen unter 17" kannst es knicken, die große Bremsanlage macht's

Sucht jemand 16" alu Original für 2013'er Beetle? Hehe

Ähnliche Themen

Zitat:

@Romankesslerdaniel schrieb am 25. November 2014 um 17:15:41 Uhr:

Hallo, gute Beiträge.

Finde die Meribel auch sehr schön und habe die auch vom 6er GTI auf meinen neuen 7er GTI mitgenommen.

Da sich die ET der Meribel um 5 mm zu den eingetragenen Felgen unterscheidet, war ich sogar so korrekt und habe die Meribel für den 7er GTI eintragen lassen. Einmal und nie wieder 😠.

kurze Zusammenfassung:

1. Bei reifen.com Reifenwechsel: 2,5 h gewartet

2. Bei dekra wegen Abnahme -> macht nur TÜV

3. Bei TÜV: 1 h gewartet - sollte kein Problem sein, machen wir Termin

4. Bei TÜV Termin: hat 1 h gedauert - 111 Euro los - muß bei Zulassungsstelle eingetragen werden

5. Zulassungsstelle: 0,5 h gewartet - Formular ausgefüllt - neuer Termin

6. Termin bei Zulassungsstelle: Dauer 0,5 h, haben nur das blöde Formular unterschrieben - 51 Euro

Zusammenfassend habe ich einen ziemlichen Hals auf TÜV und Zulassungsstelle. Die ganze Sache hat mich 162 Euro gekostet - für alte Felgen. Im Endeffekt wäre ich wohl günstiger gekommen, wenn ich die Meribel verkauft und mir neue Felgen ohne Eintragung gekauft hätte. Aber nachher ist man ja meist schlauer...

Vielleicht ist es ja auch woanders nicht so teuer wie in Frankfurt und es geht auch einfacher...

Zitat:

Da sich die ET der Meribel um 5 mm zu den eingetragenen Felgen unterscheidet

0,

5 mm

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 26. November 2014 um 14:18:58 Uhr:

Zitat:

Da sich die ET der Meribel um 5 mm zu den eingetragenen Felgen unterscheidet

0,5 mm

Stimmt. Muß 0,5 mm heißen.

Ich habe eine Frage zur Lagerung der Alus: Für den 1,6er haben wir uns jetzt diesen Felgenbaum von bauhaus geholt:

http://www.bauhaus.info/.../12595733

Die Räder werden mit der Nabe auf eine Halterung gesteckt, welche schätzungsweise 1cm breit ist. Bei den 15 Zoll Stahlfelgen ist das kein Problem. Jetzt überlege ich, den gleichen Felgenbaum für den GTI zu holen und die 18 Zoll LM-Räder dort aufzuhängen. Nur: Macht das den Alus nichts, wenn sie ein halbes Jahr mit vollem Gewicht auf dieser schmalen Halterung hängen? Oder gibt es da "Abdrücke"?

Da steht doch aber bis 17 Zoll ?!

Die passen trotzdem drauf.

Zitat:

@kindi schrieb am 26. November 2014 um 08:33:00 Uhr:

Zitat:

@Romankesslerdaniel schrieb am 25. November 2014 um 17:15:41 Uhr:

Hallo, gute Beiträge.

Finde die Meribel auch sehr schön und habe die auch vom 6er GTI auf meinen neuen 7er GTI mitgenommen.
Da sich die ET der Meribel um 5 mm zu den eingetragenen Felgen unterscheidet, war ich sogar so korrekt und habe die Meribel für den 7er GTI eintragen lassen. Einmal und nie wieder 😠.
kurze Zusammenfassung:
1. Bei reifen.com Reifenwechsel: 2,5 h gewartet
2. Bei dekra wegen Abnahme -> macht nur TÜV
3. Bei TÜV: 1 h gewartet - sollte kein Problem sein, machen wir Termin
4. Bei TÜV Termin: hat 1 h gedauert - 111 Euro los - muß bei Zulassungsstelle eingetragen werden
5. Zulassungsstelle: 0,5 h gewartet - Formular ausgefüllt - neuer Termin
6. Termin bei Zulassungsstelle: Dauer 0,5 h, haben nur das blöde Formular unterschrieben - 51 Euro

Zusammenfassend habe ich einen ziemlichen Hals auf TÜV und Zulassungsstelle. Die ganze Sache hat mich 162 Euro gekostet - für alte Felgen. Im Endeffekt wäre ich wohl günstiger gekommen, wenn ich die Meribel verkauft und mir neue Felgen ohne Eintragung gekauft hätte. Aber nachher ist man ja meist schlauer...

Vielleicht ist es ja auch woanders nicht so teuer wie in Frankfurt und es geht auch einfacher...

Autsch

Wegen 0,5 mm?

Aber wie du schon sagtest, später ist man immer schlauer

Zitat:

@Romankesslerdaniel schrieb am 27. November 2014 um 18:20:53 Uhr:

Autsch
Wegen 0,5 mm?
Aber wie du schon sagtest, später ist man immer schlauer

Ja, habe ja auch überlegt ob ich es überhaupt eintragen lasse...

Aber lieber einmal diese Rennerei und den überzogenen Preis, als im Falle eines Unfalls (am Ende noch mit Personenschaden) - was ich aber nie hoffe - und Problemen deswegen.

Aber Stand heute würde ich die Meribel verkaufen und mir andere 17 Zöller holen. Wäre vernünftiger gewesen. Aber ich gebe zu, ich hatte auch keinen "Bock" auf kaufen/verkaufen... 😁

Hier meine:

Watkins Glen (graue Version) mit Michelin Pilot Alpin.

Hallo,

bin neu hier im Forum.

Bekomme meinen GTI PP im Februar und erfülle mir jetzt mit Mitte 50 einen Jugendtraum.

Was hat denn der Händler für die Watkins Glen ( 18"?) berechnet? Finde die als Winterfelge wirklich topp.

VW Nogaro 7,5x18 ET 49 mit Vredestein Wintrac 225/40R18

Image
Image
Deine Antwort