Golf 7 GTI TCR Endschalldämpfer
hallo,
weiß jemand, ob die tcr aga unter einen fl pp opf passt, und ob der sound gleich ist? oder wird das brabbeln beim runtertouren durch das motorsteuergerät erzeugt ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aga tcr' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 gti tcr esd' überführt.]
19 Antworten
Zitat:
@rondode schrieb am 1. Februar 2020 um 17:29:36 Uhr:
Hallo!Wenn du schon einen Golf FL fährst, dann hätte der Griff zur Taschenlampe und ein in die vertikale hinterm Auto bringen dir schon die Erkenntnis gebracht.
Aber da wir ja dazu heutzutage nicht mehr in der Lage sind übernehmen das ja andere für uns.
Und meine 30 Sekunden Frischluft haben die Erkenntnis gebracht das es bei meinem GTI PP FL genauso wie beim Vorfacelift ist, ob bei deinem die gleiche Anlage verbaut ist kann ich natürlich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten, gehe aber ganz stark davon aus.
Ein schönes Wochenende.
Gruß
Danke dir erstmal für deine Hilfe, aber (und das ist ein gut gemeinter Rat von mir) bevor du jemanden „kritisiert“ bzw. „angehst“ informiere dich doch erstmal. Das Auto ist aktuell beim Folierer, also war es mir leider nicht möglich mich in die Vertikale zu begeben und mit einer Taschenlampe hinterm Auto mal nach zu schauen 😉
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und bedanke mich nochmals für deine Hilfe.
Mein letzter Chef hat immer gesagt:
"Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung"
Und wenn du solch einen Hinweis schon als angehen empfindest, dann bist du aber sehr empfindsam.
Und von mir als gut gemeinten Rat, lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, insbesondere im Internet.
Schönes WE.
Zitat:
Ich hätte noch eine tcr Abgasanlage abzugeben bei Interesse
Noch zu haben ?
Angenommen ich tausche den Endschalldämpfer meines GTI FL (230ps) gegen den vom TCR. Wie sieht die Rechtslage dazu aus? Gibt es hier Erfahrungen zum Thema Verkehrskontrolle, TÜV, Unfall?