- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 GTI Performance Winterreifen?
Golf 7 GTI Performance Winterreifen?
Hallo an alle
Ich bekomme bald ~1 Monat meinen GTI Performance. Die Werksabholung ist natürlich auf Sommerreifen. Da ich bis nach München nicht mit Sommerreifen zu der Zeit fahren möchte, suche ich jetzt passende Winterreifen. Preis/Leistung sollte stimmen. Habe aktuell die im Blick „ Nexen Winguard Sport 2 205/40 R17„. Kann zu denen jemand was sagen? Die Optik ist mir im Winter nicht so wichtig deswegen muss es auch keine 18 Zoll Felge mit Hammer Optik sein. Eine einfach würde mir reichen. Hat hier jemand Erfahrungswerte/Empfehlungen?
Danke für eure Hilfe :-)
Beste Antwort im Thema
Bei Starkregen mit 170 und dann noch Fotos machen, das ist an Dummheit kaum noch zu überbieten, sorry
Ähnliche Themen
39 Antworten
Bei Starkregen mit 170 und dann noch Fotos machen, das ist an Dummheit kaum noch zu überbieten, sorry
HAHAHA, hat meine Frau von der Seite gemacht.
Bitte erst fragen dann Schimpfen.
Aber bei dieser Autonomen Fahrt hätte ichs auch selbst machen können.
Gruß
@TorstenF. Musst du selbst wissen, das Auto kann noch so gut sein, Aquaplaning existiert eben, auch bei einem GTI. Aber ja, solange du nur dich selbst gefährdest ist das ja ok.
jup 22 Jahre Unfallfrei. Ich pass schon auf. Ich hatte die 950 Km nicht einmal ein Aufschwimmen gehabt.
Gruß
Zitat:
@kinggpuu schrieb am 5. November 2019 um 12:51:27 Uhr:
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 5. November 2019 um 12:50:08 Uhr:
ja stimmt. wie möchtest du die Reifen mit nehmen? und Montieren?
Wollte mit einem Mietwagen hoch fahren und da dann in den Kofferraum packen. Laut vw kann ich die Reifen für 25€ (gesamt) bei denen nach der Abholung montieren lassen.
Die 25,-€ beziehen sich mit Sicherheit auf angelieferte Kompletträder und nicht auf die Montage loser Reifen.
Doch doch, VW ist ein Wohltäter und wuchtet die Reifen für 25€ auf die Felgen.
Lose Reifen kannst du nicht aufs Auto montieren. Da brauchst du immer Felgen dazu! Das sind diese Metalldinger wo die Reifen drumherum sind. Haste bestimmt schonmal gesehen.
Und jetzt bist du dran.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 5. November 2019 um 14:11:27 Uhr:
Zitat:
@kinggpuu schrieb am 5. November 2019 um 12:51:27 Uhr:
Wollte mit einem Mietwagen hoch fahren und da dann in den Kofferraum packen. Laut vw kann ich die Reifen für 25€ (gesamt) bei denen nach der Abholung montieren lassen.Die 25,-€ beziehen sich mit Sicherheit auf angelieferte Kompletträder und nicht auf die Montage loser Reifen.
Ich hatte auch vor Kompletträder mitzunehmen

Ach ……
Also fertig ausgewuchtete. Mensch, sag das doch gleich.
Gruß
PS: ein bisschen Spaß muss sein!
Nichts für ungut, aber unsere Vredestein WR hielten ewig(wurden jetzt nur wegen des Alters gewechselt, auch in 18" und das kann man von den Apollo auch erwarten, zumal sich auch Vredestein/Apollo weiterentwickelt hat. Auch die Laufleistung wird getestet. Aber wie schon gesagt wurde, muss jeder selbst entscheiden.
Und die 30,- plus beziehen sich nur auf den Gummi, 78,- zu 110,-€. Einfach mal die Preise vergleichen.
Nein, das mit den 30€ war doch nur ein Beispiel von meinen Felgen.
Die Reifen in 18 Zoll kosten 10€ mehr und die Felge kostet 20€ mehr.
Das ist natürlich bei allen anderen Kombinationen anders.
Und glaube mir, die Preise habe ich jetzt 14 Tage verglichen.
Gruß