Golf 7 GTI Performance Winterreifen?

VW Golf

Hallo an alle 🙂

Ich bekomme bald ~1 Monat meinen GTI Performance. Die Werksabholung ist natürlich auf Sommerreifen. Da ich bis nach München nicht mit Sommerreifen zu der Zeit fahren möchte, suche ich jetzt passende Winterreifen. Preis/Leistung sollte stimmen. Habe aktuell die im Blick „ Nexen Winguard Sport 2 205/40 R17„. Kann zu denen jemand was sagen? Die Optik ist mir im Winter nicht so wichtig deswegen muss es auch keine 18 Zoll Felge mit Hammer Optik sein. Eine einfach würde mir reichen. Hat hier jemand Erfahrungswerte/Empfehlungen?

Danke für eure Hilfe :-)

Beste Antwort im Thema

Bei Starkregen mit 170 und dann noch Fotos machen, das ist an Dummheit kaum noch zu überbieten, sorry

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ich bin am Freitag auch mit den Sommerreifen von WOB nach Cottbus und dann von Cottbus nach Frankfurt gefahren! Und das bei Starkregen!! Das Auto lag auf der Straße bei 170 wie ein Brett.

Zitat:

Ich bin am Freitag auch mit den Sommerreifen von WOB nach Cottbus und dann von Cottbus nach Frankfurt gefahren! Und das bei Starkregen!! Das Auto lag auf der Straße bei 170 wie ein Brett.

Noch ist die Wettersituation (Frost) ja auch i.o. Wie es dann im Dezember (~15.12) ist kann man schwer sagen :O

ja stimmt. wie möchtest du die Reifen mit nehmen? und Montieren?

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 5. November 2019 um 12:50:08 Uhr:

ja stimmt. wie möchtest du die Reifen mit nehmen? und Montieren?

Wollte mit einem Mietwagen hoch fahren und da dann in den Kofferraum packen. Laut vw kann ich die Reifen für 25€ (gesamt) bei denen nach der Abholung montieren lassen.

Ähnliche Themen

Ja auch gut. Ich wollte die Reifen nicht vorher kaufen!

Interessant, bei Starkregen 170 und wie Brett. @TorstenF. Märchenstunde.

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 5. November 2019 um 12:55:19 Uhr:

Ja auch gut. Ich wollte die Reifen nicht vorher kaufen!

Mir wäre es auch lieber wenn ich die Reifen erst kaufen/montieren könnte wenn ich wieder zu Hause bin. Aber hab ein bisschen schiss wegen dem Wetter.

Ps du hast eine pn

Wir fahren auf dem 130 PS Golf die 7x17" mit 225/45R17 Dunlop D5 und auf dem 150 PS die 225/40R18 Conti auf 8x18". Himmelweiter Unterschied. Man denkt ständig, dass man bei den 17 Zöllern zu wenig Luft in den Reifen hat. Total schwammig, sowohl in den Kurven, aber auch vom Ansprechverhalten der Lenkung her. Alles nicht so direkt.

Gruß
RSLiner

Also welche Reifenmaße würdet ihr empfehlen dass man sicher von a nach b kommt? Im Winter geht es mir wirklich nicht um die Optik der Felge, deswegen könnte ich auch mit einer kleineren leben, sofern man im Punkt Sicherheit keine Einbußen hat.

Zitat:

@manvo schrieb am 5. November 2019 um 12:57:52 Uhr:

Interessant, bei Starkregen 170 und wie Brett. @TorstenF. Märchenstunde.

ich sage dir: wie ein Bett!!!!! Bin ja selbst gefahren und hatte die GRA eingeschaltet!
Keine Märchenstunde!
Schaue mal auf Bild.

Gruß

Img

Sorry weil das Bild verkehrtherum ist! Im PC ist es richtigrum
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Gruß

Zitat:

@kinggpuu schrieb am 5. November 2019 um 13:11:24 Uhr:

Also welche Reifenmaße würdet ihr empfehlen dass man sicher von a nach b kommt? Im Winter geht es mir wirklich nicht um die Optik der Felge, deswegen könnte ich auch mit einer kleineren leben, sofern man im Punkt Sicherheit keine Einbußen hat.

Beim GTI 18 Zoll.

Aber das ist nur meine Meinung.
Aus Erfahrung: Beim G5 fahre ich 205 55 16, die sind ja im Gegensatz zu den 225 45 17 wie Luftballons.

Gruß Torsten

@TorstenF. Dann weiss du nicht was Starkregen ist, bei Starkregen 170, da liegt kein Fahrzeug wie ein Brett. Das funktioniert schon physikalisch nicht.

JA ok ein Fluss wars nicht auf der Straße. Aber hat gereicht. Die Scheibenwischer waren auf höchste Stufe.

Hab ich da jetzt einen Lehrer aufgeweckt?

Gruß

@TorstenF. Unsinn erkennen, hat mit Lehrer nichts zu tun. Da zweifelt man an allem anderen was du schreibst auch.
Aber typisch dein Antwort auf Kritik.

Deine Antwort