ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance VTL Optik Tuning für Anfänger

Golf 7 GTI Performance VTL Optik Tuning für Anfänger

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 16:37

Hi, habe mir einen 2015er Golf 7 GTI Performance VFL zugelegt und überlege gerade, was man optisch noch so machen könnte. Ich bin leider absoluter Anfänger auf diesem Gebiet, daher frag ich lieber euch Experten.

Was mir aufgefallen ist, der Durchmesser der Endrohre des VFL sind kleiner als die des Facelift. Ist es möglich da einfach eine Auspuffblende mit einem größeren Durchmesser drüber zustecken, da mir eine neue Abgasanlage zu teuer ist (Links wären hilfreich)? Was mir am Facelift besonders gut gefällt, sind die herausstehenden Lufteinlässe vorne, damit sieht er brachialer aus. Gibts da irgendwelche Plastikanklebteile damit man den Facelift Look am VFL hat oder etwas Ähnliches? Zuletzt wollte ich noch wissen, ob es möglich ist den Diffusor vom TCR Facelift beim VFL zu montieren, falls nicht habt ihr da irgendwelche ähnlichen Alternativen? Vielen vielen Dank im Voraus, ich hoffe ihr versteht was ich mit diesen Lufteinlässen (Flaps?) meinte.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab für wenig Geld folgesndes gemacht:

Auspuffblenden, Distanzscheiben HA, Diffusor, front Spoiler Lippe (bedeis maxxton) schwarze Zeichen, Sonnenblendstreifen.

Der Spoiler hier aus dem Thread gefällt mir auch sehr gut.

Alles weitere wie FL Rückleuchten, Sport Endtopf, R400 Bodykit :D , Tieferlegung geht ab je 500-700€ los und das wars mir nicht wert...zumal ich unter Garantie bin..

Solltest du Halogenscheinwerfer haben, würde es noch die Osram Scheinwerfer geben die wie die FL aussehen.

Und du könntest den Clubsport Stoßfänger einbauen - nur der hat keine Löcher für die Parksensoren.

Sowie das Clubsport Alcantara Paket. Und den Auspuff.

Hinten

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 16. Juni 2020 um 08:23:46 Uhr:

Zitat: