ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance VTL Optik Tuning für Anfänger

Golf 7 GTI Performance VTL Optik Tuning für Anfänger

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 16:37

Hi, habe mir einen 2015er Golf 7 GTI Performance VFL zugelegt und überlege gerade, was man optisch noch so machen könnte. Ich bin leider absoluter Anfänger auf diesem Gebiet, daher frag ich lieber euch Experten.

Was mir aufgefallen ist, der Durchmesser der Endrohre des VFL sind kleiner als die des Facelift. Ist es möglich da einfach eine Auspuffblende mit einem größeren Durchmesser drüber zustecken, da mir eine neue Abgasanlage zu teuer ist (Links wären hilfreich)? Was mir am Facelift besonders gut gefällt, sind die herausstehenden Lufteinlässe vorne, damit sieht er brachialer aus. Gibts da irgendwelche Plastikanklebteile damit man den Facelift Look am VFL hat oder etwas Ähnliches? Zuletzt wollte ich noch wissen, ob es möglich ist den Diffusor vom TCR Facelift beim VFL zu montieren, falls nicht habt ihr da irgendwelche ähnlichen Alternativen? Vielen vielen Dank im Voraus, ich hoffe ihr versteht was ich mit diesen Lufteinlässen (Flaps?) meinte.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab für wenig Geld folgesndes gemacht:

Auspuffblenden, Distanzscheiben HA, Diffusor, front Spoiler Lippe (bedeis maxxton) schwarze Zeichen, Sonnenblendstreifen.

Der Spoiler hier aus dem Thread gefällt mir auch sehr gut.

Alles weitere wie FL Rückleuchten, Sport Endtopf, R400 Bodykit :D , Tieferlegung geht ab je 500-700€ los und das wars mir nicht wert...zumal ich unter Garantie bin..

Solltest du Halogenscheinwerfer haben, würde es noch die Osram Scheinwerfer geben die wie die FL aussehen.

Und du könntest den Clubsport Stoßfänger einbauen - nur der hat keine Löcher für die Parksensoren.

Sowie das Clubsport Alcantara Paket. Und den Auspuff.

Hinten

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 16. Juni 2020 um 08:23:46 Uhr:

Zitat:

@ERIBE schrieb am 15. Juni 2020 um 22:46:16 Uhr:

 

Siehe ich das richtig das es da unterschiede gibt? Wenn ja, welcher ist den Welcher?

Danke.

Gruß

siehe Bilder:

E.

Online
Tcr-original

Zitat:

@fastfreddy19 schrieb am 16. Juni 2020 um 09:28:43 Uhr:

Zitat:

@ERIBE schrieb am 15. Juni 2020 um 22:46:16 Uhr:

Als original angespriesen entspricht halt trotzdem nicht immer original VW

E.

Mit dieser Aussage wäre dann der Tatbestand des Betrugs, oder zumindest der Arglistigen Täuschung wohl gegeben!!

Nun sollte sich nur noch jemand erbarmen, rechtliche Schritte gegen diese skrupellosen Machenschaften des ahw-schops einzuleiten!

Als Quellenangabe für diese Behauptung ist dieses schlichte E Punkt sicher mehr als ausreichend.

Dass ich bei ahw was gekauft haben soll wurde von Dir hier so

hinein interpretriert, was ich hiermit widerspreche.

Ich wollte vor Online-Käufen generell warnen.

Ich distanziere mich daher ausdrücklich von einer Behauptung dass dieser

Shop betrügen würde!

Es gibt schließlich auch seriöse Verkäufer, trotzdem sollte man vorsichtig sein.

E.

Hallo,

ich fahre einen GTI 7 Facelift Performance und besitze eine ausschwenkbare AHK. Würde mir gern einen Diffusor besorgen, jedoch finde ich keinen der mit der AHK kompatibel ist. Leider verschwindet die AHK nicht zu 100% und schaut minimal raus (nur beim runterschauen sichtbar) daher passen viele Diffusor nicht (Heckansatz von Maxton und die von Ingo Noak)

Falls einer von euch einen Diffusor kennt der auch mit der AHK Kompatibel ist, würd ich mich über eine Nachricht freuen.

Schönen Freitag

Du kann den TCR Diffusor nehmen und ausschneiden. Das wieder ich auf alle Fälle machen.

Gruss

Je nach dem ob du die AHK überhaupt nutzt, müsste der Ausschnitt dafür entsprechend groß sein.

Hab im Netz den Firma gefunden die das machen. Die haben auch Fotos reingesetzt und das gefällt mir so!

TCR AHK
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance VTL Optik Tuning für Anfänger