Golf 7 GTI Performance

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo an alle,

wir haben zwei GOLF 7 GTI Performance als Neuwagen im November im Werk abgeholt.

Wir haben einen der geht richtig gut und der andere ist zumindest in der Beschleunigung deutlich langsamer. Einen Leistungsprüfung werden wir am Monatsende durchführen.

Beide haben ein Laufleistung von 4700 km.

Aufgefallen ist auch, dass die Festeingebauten Navigationssysteme "lispeln" insbesonders bei Schlossstrasse oder sonstigen Strassen mit "Sch"

Ferner sind die navigationssysteme sehr langsam. Dies hat auch schon der Händler bemerkt.

Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt und kann helfen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

So Hallo erstmal alle Zusammen.

Dr. Schiwago ich schau das ich die Bilder von den felgen nächste Woche mache.

Das beschichten kostet bei mir 25 € netto pro Stück.

So jetzt war am 29.01.2015 die leistungsmessung bei HMS.

der 1. te Golf bringt an der Kurbelwelle 249 PS und 400 NM
der 2. te Golf bringt an der Kurbelwelle 251 PS und 406 NM

beide somit 135 PS am Rad lt Diagramm.

D.h. die Leistungsdaten sind somit mehr als i.O.
Es bleibt jedoch der Unterschied.

Das neueste vom 1. ten der bekommt jetzt wohl ein neues Steuergerät für das Navigationssystem,
da dieses sehr langsam ist im Vergleich zum anderen.

So das war das neueste.

Grüße an alle

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ist das nicht die Messung mit der falschen Norm wie anfangs hier in dem Thread beschrieben ?
Wo hast du messen lassen und was hast du bezahlt ?

Falsche Norm??? verstehe ich jetzt nicht was du meinst, das Auto kommt auf nen Rollenprüfstand und wird Stufenweise bis zur Abregelgrenze hochgefahren.
Bei mir hat das die Fa. No Limit Performace in Altdorf bei Nürnberg gemacht, kostet 79.- und wenn du nochmal 600.- drauflegst kannst dein Auto am Tag darauf mit 300Ps abholen.

Schöne
Grüße

... dann lies dir doch einfach mal die Beiträge auf Seite 4 durch. ;-)

Wie kommt Ihr jetzt 'drauf daß da die "falschen" PS gemessen wurden. Im Diagramm werden doch diesbezüglich keine Angaben gemacht - oder hab' ich was übersehen?
Und was bedeutet "EG:1,04"?