ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Gti Performance 245 ps 12/2019 Inspektion /Ölservice

Golf 7 Gti Performance 245 ps 12/2019 Inspektion /Ölservice

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebes Forum.

Seit 50 Tagen wird mir angezeigt ,,Ölservice Fällig"

Da ich in dieser Zeit kaum gefahren bin habe ich es verplant einen Termin für einen Ölwechsel bei ATU zu machen.

Allerdings wird mir auch angezeigt,,Inspektion in 12 Tagen"

Soll ich jetzt zu Atu Öl wechseln und dann in 12 Tagen zur Inspektion oder einfach direkt Öl bei VW wechseln /auffüllen wenn die Inspektion ist .

Der Ölstand ist knapp unter Minimum .

Kann ich die 12 Tage noch fahren oder eher nicht?

Danke euch

Ähnliche Themen
17 Antworten

beides zusammenlegen und machen

Ölstand unter Minimum kann Motorschäden verursachen, also Vorsicht. Ansonsten wie oben.

MfG kheinz

Ganz ehrlich, wer überlegt, mit einem nicht mal 2 Jahre alten Wagen zu ATU zu fahren, dem ist nicht zu helfen.:rolleyes:

Wenn du Geld sparen willst, dann besorgst du das Öl selbst und nimmst es zum Freundlichen mit und läßt eine LL-Inspektion mit Ölwechsel im Verbund durchführen. Und wenn das Öl unter Min ist, dann hindert dich niemand daran, einen halben Liter nachzuschütten.:confused:

Ist das unter minimum ? Oder geht das noch

Screenshot_20211130-234650_Gallery.jpg

Ich sehe da alles, außer nen Ölstand.

Wenn man auf die Garantie u. event. Kulanz Wert legt, so sollte man freie Fachwerkstätten u. Werkstattketten meiden.

Warum es nicht eine VW Werkstatt sein darf ist mir bei dem Alter des Fahrzeugs völlig unverständlich.

Jetzt plötzlich anfangen an der falschen Stelle zu sparen ???

am 1. Dezember 2021 um 7:49

Vielleicht hat da ja auch nur jemand Langeweile und möchte ein wenig herum trollen. Das ist alles schon sehr dick aufgetragen: In der Garantiezeit den Ölwechsel verbaselt, demontrativ mehrmals "ATU" als Werkstatt der Wahl genannt, angeblich zu niedriger Ölstand, benötigt aber angeblich Hilfe, um eben das festzustellen, und dann noch das Bild, auf dem alles scharf ist, nur das nicht, was gezeigt werden soll. Immerhin kann im Bild aber die Farbe des Öls erkannt werden. Dieses Öl ist maximal seit ein paar Wochen im Motor oder das Auto ist in den zwei Jahren nicht gefahren worden.

Zitat:

@Apis97 schrieb am 30. November 2021 um 23:47:35 Uhr:

Ist das unter minimum ? Oder geht das noch

Wenn du das als Ölstand siehst, dann solltest du deine BA ganz genau lesen.:rolleyes: Das ist der Behälter der Kühlflüssigkeit! Aber einen GTI fahren?:confused:

am 1. Dezember 2021 um 9:16

Schau Dir das Bild noch mal genau an, da ist auch noch ein verschwommen abgebildeter Messstab. An dem ist hellbraunes, ziemlich frisches Öl zu sehen, allerdings oberhalb der Min.-Marke.

Jetzt habe ich meine Brille angezogen, du hast Recht. Bleibe trotzdem bei der Einschätzung eines Amateurs, wenn man nicht erkennt, daß das Öl nicht unter Min ist.:D:D

Zitat:

@Apis97 schrieb am 30. November 2021 um 23:47:35 Uhr:

Ist das unter minimum ? Oder geht das noch

nein ist es nicht. Mess erstmal richtig, rausziehen, Öl abwischen , rein stecken 5 sec. warten und gerade nach oben raus ziehen und dann siehste es genau.

Fülle einen halben Liter nach und gut is !

E.

bitte löschen

Den ersten Service macht man auf jeden Fall in einer VW Werkstatt und nicht

bei ATU.

Sollte eine Anschlussgarantie vorhanden sein erst recht.

 

Termin besorgen und fragen ob man das Öl mitbringen darf..

Ölwechsel und Service sind zusammen billiger als getrennt.

 

Und den Ölpeilstab öfter mal rausziehen und gucken.

Und nicht warten bis die Lampe angeht..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Gti Performance 245 ps 12/2019 Inspektion /Ölservice