Golf 7 GTI Perf. wackelt mit Heck beim bremsen
Hallo, ist das normal das der Arsch beim GTI so wackelt wenn man z.b. auf der Autobahn stark runterbremsen muss?
Das wirft einen ja glatt aus der Bahn!!! Hab mir auf Grund dessen mal die Hinterreifen angesehen. Ist das auch normal das die nach innen stehen? Jetzt nicht vom Sturz , sondern von der Spur!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dirk3012: Das dumme ist es ist ja nicht nur das Heck, wenn man mal so bei ca 120 kmh schnell links rechts links rechts ... Lenkt(zb schnell ausweichen ) meint man im wasserbett zu sitzen. Ich behaupte jetzt einfach mal das Fahrwerk ist für die Tonne, passt nicht zum Auto. Ich könnte die karre so umtauschen !!! Sowas von unzufrieden
Vielleicht wäre der Tausch auch für den GTI besser, wenn ich lese, was Du so veranstaltest. Ein Fahrsicherheitstraining scheint auch nicht die schlechteste Lösung für Dein Problem zu sein.
Sorry, ich fahre auch gern schnell, aber da wo es angebracht ist. Das scheint Dein Problem zu sein.
Solche Situationen, die andere in Jahren einmal erleben, scheinst Du im Zeitraffer zu produzieren. 🙄
Und wie viele analytische Test- und Rennfahrer darauf anspringen, sorry einfach nur krank.
Glaubt Ihr, VW bringt einen 250 km/h schnellen GTI, der nicht ausreichend Sicherheit bietet und in der Richtung getestet worden ist.
Da liegt`s wahrscheinlich eher am Fahrersitz, oder viel mehr an dem, der darauf sitzt.
Das Golf VII Forum nimmt Formen an, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. 🙄
162 Antworten
Ich werde mir mal dieses Programm mit dem neuen KFZ buchen.
Das ist ein Fahrsicherheitstraining und bestimmt nicht verkehrt. Vielleicht hilft es auch mit solchen Situationen später mal umzugehen. Auch wenn ich hoffe nie in die Situation zu gelangen (aber wer hofft das auch schon)
hat schon jemand erwähnt, dass evtl die bremse hinten zu stark bremst? vielleicht ist das ja die ursache?😰
und bei 120km/h ein Ausweichmanöver starten ist ja wohl auch nicht alltäglich.....da wird jedes Auto unruhig.
Zitat:
Original geschrieben von xMatticx
Ich werde mir mal dieses Programm mit dem neuen KFZ buchen.
Das ist ein Fahrsicherheitstraining und bestimmt nicht verkehrt. Vielleicht hilft es auch mit solchen Situationen später mal umzugehen. Auch wenn ich hoffe nie in die Situation zu gelangen (aber wer hofft das auch schon)
kann ich nur empfehlen,habe den Kurs auch schon gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Wieviele GTI's sind denn nun überhaupt betroffen? Vllt. stimmt an der Fahrwerkseinstellung etwas nicht?
Wenn ich den Thread überfliege, beim Golf 7 (!) GTI: 1 (in Worten: Einer)
Zitat:
Original geschrieben von GT-Hornet
Wenn ich den Thread überfliege, beim Golf 7 (!) GTI: 1 (in Worten: Einer)Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Wieviele GTI's sind denn nun überhaupt betroffen? Vllt. stimmt an der Fahrwerkseinstellung etwas nicht?
ich habe auch noch nichts weiter davon gehört das einer von den Leuten die ich kenne,die einen GTI haben,davon betroffen sind.
Vielliecht ist es ja echt nur ein Einzelfall.......ich will es hoffen.
Zitat:
Original geschrieben von dirk3012: Das dumme ist es ist ja nicht nur das Heck, wenn man mal so bei ca 120 kmh schnell links rechts links rechts ... Lenkt(zb schnell ausweichen ) meint man im wasserbett zu sitzen. Ich behaupte jetzt einfach mal das Fahrwerk ist für die Tonne, passt nicht zum Auto. Ich könnte die karre so umtauschen !!! Sowas von unzufrieden
Vielleicht wäre der Tausch auch für den GTI besser, wenn ich lese, was Du so veranstaltest. Ein Fahrsicherheitstraining scheint auch nicht die schlechteste Lösung für Dein Problem zu sein.
Sorry, ich fahre auch gern schnell, aber da wo es angebracht ist. Das scheint Dein Problem zu sein.
Solche Situationen, die andere in Jahren einmal erleben, scheinst Du im Zeitraffer zu produzieren. 🙄
Und wie viele analytische Test- und Rennfahrer darauf anspringen, sorry einfach nur krank.
Glaubt Ihr, VW bringt einen 250 km/h schnellen GTI, der nicht ausreichend Sicherheit bietet und in der Richtung getestet worden ist.
Da liegt`s wahrscheinlich eher am Fahrersitz, oder viel mehr an dem, der darauf sitzt.
Das Golf VII Forum nimmt Formen an, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. 🙄
warte jetzt kommt ironie: ja vw bringt so einen gti raus, der scheiße ist, weil vw eh nur mist anbietet...🙄
ansonsten das statement ist richtig gut!
Gerade bei einem neuen Auto wäre ich auch vorsichtig mit der Bewertunge eines solchen Verhaltens. Eine Vollbremsung bei 230km/h ist eine Extremsituation. Sind z.B. die Bremsen und die Reifen noch nicht eingefahren, hat das ABS so viel zu regeln, dass da durchaus einiges an Fahrdynamik reinkommen kann. Ohne den Vorfall des TE jetzt irgendwie bewerten oder schönreden zu wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
...das größte Problem am Auto ist das Teil,welches hinterm Steuer sitzt.🙄
Bei einem GTI kann das heißen: 220 Pferde und ein Esel 😁
Zitat:
Bei einem GTI kann das heißen: 220 Pferde und ein Esel 😁Zitat:
...das größte Problem am Auto ist das Teil,welches hinterm Steuer sitzt.🙄
japp 😁😁😁😁
Zitat:
japp 😁😁😁😁Zitat:
Bei einem GTI kann das heißen: 220 Pferde und ein Esel 😁
Oder sogar 230 😉😁
Gruß Kurt
Auch wenn ich mich wiederhole, VW wird kein Auto auf die Straße bringen, das unsicher ist. Wenn der TE sich unsicher ist ob sein Auto in Ordnung ist, soll er es prüfen lassen. Vielleicht ist da einmal "Mist" vom Band gefallen oder der TE ist sehr sensibel auf so ein Fahrverhalten. Da VW ja ein weniger gefühlte Sicherheit vermittelndes Fahrverhalten wollte, gehört bei so einem Fahrzeugkonzept nun mal ein loseres Heck dazu. Aber Unsicher wird es sicher nicht sein.