Golf 7 GTE Modell 2018 Abgasprobleme TÜV
Hallo,
ich habe aktuell vor mir einen Golf 7 GTE Modell 2018 zu kaufen.
Leider ist dieser beim TÜV durchgefallen wegen Abgasproblemen.
Kilometerstand 20.000km, also eigentlich noch nicht viel.
Weiß jemand was das sein kann? Gibt es da schon Fälle?
Ich habe über Suchfunktionen nichts gefunden
Grüße
Tony
18 Antworten
Zitat:
Wichtig ist vor dem tüv die Fehler zu löschen und zu hoffen das er nicht so schnell auftritt. Aber Logo Fehler müssen behoben werden
Klar will ich den Fehler beheben lassen. Aber bevor die Werkstatt den Wagen 2-3 Tage für viel Geld in Blaue hinein checken will, wäre es ja super, wenn es schonmal einen Anhaltspunkt oder Erfahrungsbericht gäbe. Da der TE damals exakt den gleichen Fehler hatte, dachte ich, evtl könnte ich daher eine Info zum Ausgang des Problems bekommen, bevor VW anfängt, wahllos zu suchen.
VG
Natürlich. Geht alles ins Geld und vw findet auch nicht alles auf Anhieb. Ich hoffe das jemand dies liest und weiter hilft.
Ist die Frage ob er nach dem löschen überhaupt wieder auftritt oder ist er sporadisch. Ich habe einen r Golf und der hat von Anfang an auch diverse Fehler die aber keine Auswirkung haben. Aber die sind nicht tüv relevant wie wohl der deines Fahrzeuges
Zitat:
@Bafcon schrieb am 27. April 2023 um 07:55:33 Uhr:
Da der TE damals exakt den gleichen Fehler hatte, dachte ich, evtl könnte ich daher eine Info zum Ausgang des Problems bekommen
Der TE hat sich seit fast 2 Jahre hier nicht blicken lassen, darum bezweifle ich das der sich meldet.
So sind eben viele - wenn die ein Problem haben, dann sind die für alles bereit um Hilfe zu erhalten.
Aber so bald dieses Problem gelöst ist - oft ohne Rückmeldung verschwunden.
Ich würde, so wie der Vorredner schon sagte, zuerst die Fehlern löschen, und schauen ob`s die wieder kommen.
Wenn nicht
-> ab zum TÜV,
wenn ja, dann
-> zum Fachmann z.B. 🙂
Tipp: Direkt Termin beim TÜV machen. Vorher 30 min auf die Autobahn, damit der Motor warm und alles geladen ist. Dann FS löschen und zum TÜV. Fürs löschen kannst Du Dir eine APP aufs Handy laden oder such Dir jemanden mit VCDS.