ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 gte felgenschloss Nuss verloren

Golf 7 gte felgenschloss Nuss verloren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 11:48

Habe einen gebrauchten Golf 7 gte gekauft leider hat der Vorbesitzer die Nuss von den Schrauben verloren weiß jemand welche Nuss das ist ? Die haben haben ja alle eine bestimmte Nummer vw?

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Händler kann die Nuss einzeln nachbestellen. Du musst nur den Eigentumsnachweis mitbringen. Rechnung bei Neuwagen oder KV beim Gebrauchten. Viele Werkstätten haben auch Universalnüsse, wo die Schrauben rausgedreht werden können. Dann 4 normale Radschrauben rein.

Bei meinem Golf ist die Nuß links im Kofferraum in einer schwarzen Box, zusammen mit dem Reifenfüllset.

me3

Nachdem ich voriges Jahr meinen geklauten R zurück hatte, fehlte auch die Radsicherungsnuss im Kofferraum. Habe ein Foto von der Sicherungsschraube am Rad gemacht, bin damit zum VW Händler und habe mal ganz nett gefragt. Der Meister holte eine Kiste mit sämtlichen Adaptern aus der Werkstatt und wir haben dank des Fotos den richtigen zuordnen können. Da der Adapter mehrfach in der Kiste vorhanden war, konnte ich einen davon für ne Spende in die Kaffeekasse gleich mitnehmen. So einfach kann es manchmal laufen:)

Moin zusammen,

das Thema Felgenschlösser ist kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Da dem TE scheinbar geholfen werden konnte und es hier ins OT abgedriftet ist, mache ich hier zu.

Danke

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 gte felgenschloss Nuss verloren