ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTE Auspuffanlage vom Golf 7 R

Golf 7 GTE Auspuffanlage vom Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 9:59

Hey Leute,

die Überschrift sagt ja schon alles :)

Ich besitze einen GTE und würde gerne einen Abgasanlage vom R Golf drunter machen, dass ich die Halterungen anpassen muss ist mir klar aber kann mir jemand sagen ob dass auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Bedenken habe ich noch weil der R Golf nen allrad Fahrzeug ist und der GTE nicht und ich weiss leider noch nicht genau wie die klappen funktionieren, brauche ich dafür eine extra Steuergerät oder was o_O

Wäre danke für Hilfe und schönes WE

Beste Antwort im Thema

Selten so etwas absurdes gelesen ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Durch diesen Eingriff verliert Dein Fahrzeug seine Garantie und die Betriebserlaubnis. Das Vorhaben solltest Du verwerfen.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 6:53

Okay, danke für den Hinweis :)

Jetzt aber zurück zu meiner Frage... Würde das gehen :D

Selten so etwas absurdes gelesen ;)

Er möchte ja nicht über den Sinn dieser prolligen Anlage diskutieren...

Ich würde mal bei den Nachrüstern schauen ob etwas angeboten wird.

Da gibt es zumindest optisch ähnliches,aber mit Zulassung

Siehe Friedrichs oder Bastuck

genau, da lesen die Leute die Überschrift und stürzen sich sofort darauf, dass ein GTE und eine R-Abgasanlage in Kombination "absurd" sind:rolleyes:

Zum Thema: geht nicht. Die Ansteuerung der Klappen ist ohne das R-Motorsteuergerät unmöglich und die Kombination eines GTE mit dem R-Motorsteuergerät ist ebenso unmöglich. Ausserdem passt die Heckschürze nicht, Unterboden wäre zu diskutieren bzgl. Allrad vs. GTE und letztenendes gibt es mit Sicherheit Nachrüstanbieter, die so etwas lösen und dazu auch ein Gutachten/ABE anbieten.

Machbar ist so gut wie alles. Ist aber halt meist ne Frage des Preises.

 

Theoretisch kannst auch bei nem Fahrzeug mit Halogen Xenon oder LED nachrüsten. Kost aber halt durch alles was getauscht werden muss Unsummen.

 

Wird in deinem Fall ähnlich sein. Würde auch eher dazu raten dich im Tuningsegment bei namhaften Herstellern von Abgasanlagen für deinen GTE umzusehen.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 12:54

Super, Danke für die Zahlreichen und doch interessanten Hinweise.

Dann werde ich doch mal schauen was es mit Gutachten für meinen GTE gibt.

Zitat:

@NackteBrezel schrieb am 23. Oktober 2017 um 13:56:35 Uhr:

Machbar ist so gut wie alles. Ist aber halt meist ne Frage des Preises.

...und der Sinnhaftigkeit;)

Zitat:

@i need nos schrieb am 24. Oktober 2017 um 09:05:26 Uhr:

Zitat:

@NackteBrezel schrieb am 23. Oktober 2017 um 13:56:35 Uhr:

Machbar ist so gut wie alles. Ist aber halt meist ne Frage des Preises.

...und der Sinnhaftigkeit;)

Naja das nicht. Beim Hobby Auto darf man nie nach dem Sinn fragen. Ist halt ein Hobby. Videospiele haben auch keinen Sinn. Ins Kino gehen auch nicht wirklich. Solange es einem gefällt und Spaß macht braucht es keinen Sinn...

ja klar;) aber auch da gibt es irgendwo eine Grenze und die wird hier eindeutig überschritten, weil es einfach keinen Sinn macht zu versuchen, eine R-Anlage inkl. (funktionierender) Klappensteuerung an einen GTE zu adaptieren. auch wenn´s ein Hobby ist, so sucht man sich doch nicht die mit Abstand unnötig aufwändigste Methode aus anstatt erstmal zu schauen, was es sonst so am Markt gibt. Auch das gehört zu diesem Hobby eigentlich dazu:)

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 13:24

@i need nos

Kannst du mir Alternativen nennen beim GTE.

Ist ja nicht so dass ich nicht geschaut habe, ich finde eher keine schönen Alternativen.

Klar hab ich schon bei Friedich Motorsport geschaut...aber schön ist in meinen Augen was anderes :D

mir ist nix bekannt, obwohl ich auch einen 1,4er mit 150 PS fahre, aber wenn Du was richtig Geiles haben willst, dann musste DU eh solche Leute wie edel01 oder FTown ansprechen. Ist schweineteuer, aber auch nicht teurer, als wenn man versuchen würde, einen R Auspuff zu adaptieren;)

Vom R dürfte kaum was passen, weil der die Allrad-Hinterachse, den zweigeteilten Tank und eine komplett andere Abgasführung hat.

Aber warum nicht zum GTI schauen ? Da rüsten viele auf andere Anlagen um, und die Serienteile landen dann im Gebrauchtmarkt. Ein anderer Heckdiffusor kostet nicht die Welt und ist in ein paar Minuten getauscht. Aber vorher mit dem TÜV-Mann des Vertrauens sprechen, ob eintragungsfähig.

Themenstarteram 23. November 2017 um 17:22

Hey, ich habe mich entschieden meinen aktuell verbauten Mittel/Endschalldämpfer modifizieren zu lassen.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTE Auspuffanlage vom Golf 7 R