Golf 7 GTD Einfahren
Hallo Zusammen,
ich bekomme nächste Woche meinen neuen GTD und wollte mal ganz gerne wissen wie viele Km der eingefahren werden muss, bei welcher maximalen Drehzahl?
MFG
Beste Antwort im Thema
das Thema wurde echt schon 1000x breitgetreten. Wenn der Motor kaputt geht dann geht er kaputt. Daran werden ein paar Einfahrkm nichts ändern. Fahr ihn vorsichtig warm und dann gib ihm 😉
und Ölwechsel nach 1000km... Ihr habt echt zuviel Zeit und Geld.. Selten son Blödsinn gehört.
96 Antworten
Oh man eh jeder normale Mensch fährt seinen Neuwagen schonend ein! Ob man das macht soll ja auch garnicht das Thema sein! Denn das macht man!! Es geht hier darum WIE am besten.
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 7. Februar 2016 um 22:37:31 Uhr:
Erklärt mir mal bitte die logische denke, einen Neuwagen vorn Sack zu treten.
Ich fahre Autos nicht ein, ich behalte die Autos 24 Monate, was danach passiert ist mir egal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Steht doch im verlinkten Artikel. Auch in einem Vortrag von VW steht das. Kann es grad nur nicht verlinken.
Zitat:
@der_Tsunami schrieb am 7. Februar 2016 um 22:39:48 Uhr:
Ich fahre Autos nicht ein, ich behalte die Autos 24 Monate, was danach passiert ist mir egal.Zitat:
Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich 🙄
Zitat:
@der_Tsunami schrieb am 7. Februar 2016 um 22:39:48 Uhr:
Ich fahre Autos nicht ein, ich behalte die Autos 24 Monate, was danach passiert ist mir egal.Zitat:
Ganz schlimm!! Diese ist mir egal Einstellung wird so langsam zur Volkskrankheit!
Mal ein anderer Gedanke. Gibt ja auch Leute die kaufen sich einen TDI als Neuwagen. Fahren ihn normal ein. Kommen aber selber kaum aus der Stadt raus. Sprich fahren nur Kurzstrecke. Und das soll gesund sein für den Motor?
Ja haste recht! Aber denk mal an die arme Sau die deine Gurke nach 2 kauft und glaubt er hat nen Top Gebrauchtwagen erworben.
Zitat:
@Andreas01110 schrieb am 7. Februar 2016 um 22:47:41 Uhr:
Mal ein anderer Gedanke. Gibt ja auch Leute die kaufen sich einen TDI als Neuwagen. Fahren ihn normal ein. Kommen aber selber kaum aus der Stadt raus. Sprich fahren nur Kurzstrecke. Und das soll gesund sein für den Motor?
Ja mag es geben, stimme ich dir zu!
Solange man dann sehr schonend fährt und z.B. am Wochenende längere Strecken fährt, ist das weniger ein Problem. Habe ich beim Golf VI 215tkm so gemacht. Unter der Woche täglich 10-15km auf 3 Fahrten verteilt und am Wochenende dann 1000km. Kalt sieht er dafür nie mehr als 2500 U/min und kein Vollgas.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 7. Februar 2016 um 22:41:23 Uhr:
Steht doch im verlinkten Artikel. Auch in einem Vortrag von VW steht das. Kann es grad nur nicht verlinken.Zitat:
Jetzt:
http://www.kvm.tul.cz/getFile/id:2040Seite 22/23
Zitat:
@clk240w209 schrieb am 7. Februar 2016 um 22:02:58 Uhr:
Laut einem Skript von VW warm fahren und Feuerfrei!
Hier der Link dazu:
http://www.kvm.tul.cz/getFile/id:2040
Wer nach der Präsentation und dem Heise Link immer noch das Märchen vom Einfahren glaubt, dem kann man nicht helfen. Die Hinweise in den Bordbüchern sind einfach total veraltet und werden seit Jahrzehnten blind übernommen. Öl auf 90° und gib ihm ist das beste was dem Motor passieren kann - das ist wissenschaftlich nachgewiesen und kein "Ich wechsel mein Öl alle 1000km" Autoesoterik Blödsinn.