ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Frontscheinwerfer

Golf 7 Frontscheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. November 2021 um 19:37

Hallo an alle!

Ich fahre einen Golf 7 GTD aus 02/2018 und habe die Scheinwerfer mit einem „Wing“ pro Scheinwerfer. Gern hätte ich aber die „Doppel-Wings“ pro Seite. Wisst ihr ob dafür ein kompletter Scheinwerfer-Austausch nötig wäre oder ob man sowas über eine Codierung regeln könnte? Leider kenne ich mich damit garnicht aus! Viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Neue Scheinwerfer!

Nein, kannste codieren. Aber nur zusammen mit der Aktivierung der 2 ungenutzten Zylinder. Eigentlich ist es ja ein 6 zylinder, aber das wird hartnäckig geleugnet.

am 15. November 2021 um 23:02

Echt, nur zwei ungenutzte Zylinder? Das ist wieder typisch VW, sparen auf Teufel komm raus. Für wirkliche Redundanz müssten es 4 ungenutzte Zylinder sein.

Themenstarteram 16. November 2021 um 10:41

Inwiefern die ungenutzten Zylinder aktivieren?

Nicht verwirren lassen. Die FL Wings sind hier ganz gefährliches Thema :-D.

Dadurch das mehrere Leute schon nach der Codierung gefragt hatten, wird das hier zum Running-Gag.

Also, die TFL der Golfs ist immer durch die Scheinwerferausstattung gekoppelt.

LED-Plus -> ein Wing

Golf R (Ausland) + LED-Plus -> zwei Wings

Matrix-LED -> 2 Wings

Das heißt um einen Umbau kommt man nicht rum.

Matrix-LED braucht zusätzlich Steuergerät/e und die Frontkamera.

VG

Zitat:

@MichaelN schrieb am 15. November 2021 um 23:53:49 Uhr:

Nein, kannste codieren. Aber nur zusammen mit der Aktivierung der 2 ungenutzten Zylinder. Eigentlich ist es ja ein 6 zylinder, aber das wird hartnäckig geleugnet.

Irre witzig...

das macht ein Forum um kein Stück besser als Themen, die trotz bereits vorhandener Themen erstellt werden.

Hat jemand einen Plan wie man beim Golf 7 die schwarzen Halogen mit led Streifen aus dem Join Edition in eine Cup Edition umklemmt? Beim Cup fehlt ein Pin im Stecker und somit geht kein led tagfahrlicht. Original Stecker Cup 8 polig,

Join Scheinwerfer 9 polig. ;)

.jpg
Image-2.jpg

Kann es ein, dass du einen VFL Scheinwerfer hast und nun durch den FL Scheinwerfer ersetzen willst?

Was 6N1 damit sagen will: VFL an FL passt von der Form her schon nicht, und umgekehrt.

Nee also Model sollte schon passen. Wenn VFL soll wohl vor Facelift heißen. ;)

Lt. Bilder nicht

Ich sag mal der passt perfekt. 2te Bild eingebaute 3te Bild die rein sollen. :p

.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg
am 25. April 2022 um 18:54

Was willst Du damit aussagen? Dass der im ersten Bild aufgelegte Scheinwerfer den eingebauten ersetzen soll? Man sieht doch von weitem, dass das wegen unterschiedlicher Gehäuseformen nicht geht. Und die Produktaufkleber in den Bildern 2 und 3 bestätigen das nochmal.

Hast du denn Motorhaube, Stoßstange, Kotflügel und was man sonst noch so braucht schon besorgt? @Betty23

Deine Antwort
Ähnliche Themen