Golf 7 Facelift - USB/AUX/CD Player nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
Wir haben heute für unsere Tochter Ihren neuen Golf 7 Facelift / R-Line in Wolfsburg abgeholt!
Leider mussten wir feststellen, dass der Radio nur SD Karte hat !
Drama für eine 21 Jährige! Und verständlich!
Kein USB/AUX/CD Player! Obwohl meine Tochter mehrmals beim Verkäufer gesagt hat das Sie das will!
Nun ja! Der Radio hat nichts von dem allen! Und der Verkäufer redet sich raus!
Meine Frage!?
Kann man das nachrüsten!?
Ich weiß nicht mal wie der Radio heißt der jetzt verbaut ist!
Im Handschuhfach ist der Schacht für einen CD Player vorhanden! Aber Kein CD Player!
Aber wie bereits geschrieben, der Radio hat nur eine SD Kartenfach!
Sonst nichts!
Und wieviel kostet das dann!
Gruß
Olddriver

Beste Antwort im Thema

hauptsache r-line hat er...🙄

44 weitere Antworten
44 Antworten

VW bietet eine Umrüstung vom Composition Media auf das Discover Media an.
Aber nicht vom Einfach-Radio auf das Composition Media. Was ihr bräuchtet.
Das wäre also eine experimentelle Sache. Da wird sich die Werkstatt kaum drauf einlassen.

Warum habt ihr im Jahre 2017 auf eine Freisprecheinrichtung verzichtet?

Für mich ein klassischer Fall von "Am falschen Ende gespart" 😁 Ein nagelneuer Golf 7 mit R-Line Paket, aber nur mit dem kleinen Composition Colour ohne Alles? 🙄

Richtig ??

Andererseits scheint aber auch der Verkäufer geschlafen zu haben...
Naja, ich weiß jedenfalls warum ich auf Kunden"berater" verzichten möchte und mich lieber selbst informiere.

Ähnliche Themen

Hat das Composition Media überhaupt einen CD Player???

Zitat:

@micha-w schrieb am 3. November 2017 um 14:25:44 Uhr:

Hat das Composition Media überhaupt einen CD Player???

Ja, ist ab dem Media Serie. Nur beim Color kostet‘s Aufpreis.

Hallo,

es gibt vielleicht auch die Erklärung, die es bei meinem Touran II mit ähnlichem Problem gibt:

Zum Zeitpunkt der Bestellung (Mai) war bei uns das composition colour Sonderzubehör und hatte CD, AUX und 8 Lautsprecher.

Wenn man jetzt den Konfigurator aufruft (der code vom Mai geht übrigens nicht mehr) ist das composition color der default in der Comfortline (im Mai war es das composition Audio) und nicht mehr Sonderzubehör, hat aber nur 4 Lautsprecher (8 Lautsprecher wären jetzt Sonderzubehör) und auch kein AUX mehr, CD weiß ich nicht.

Unser Touran war im Oktober lieferfertig und hat keine 8 Lautsprecher und kein AUX, weil offenbar 'jemand' oder 'etwas' unsere Bestellung nicht korrekt in die neue Werks/Jahresvariante umgewandelt hat.

Wir haben aber Angebote als PDF und eine Auftragsbestätigung ausgedruckt, auf der man den damaligen Stand noch nachvollziehen kann und unser Händler sagt, er wird das Problem lösen.
Die seitenlange Auftragsbestätigung mit allen Details aus dem Konfigurator hatte der Händler auf seiner Festplatte.

Das alte composition colour hatte eine AUX Buche und einen CD Schlitz, das neue nicht mehr, kann man im Internet nachvollziehen und wurde mir vom Händler bestätigt. Bei uns ist übrigens jetzt ein CD player über dem Handschuhfach eingebaut, also hat die Übersetzung in die neue Werksvariante bei uns wohl nur zum Teil nicht funktioniert.

Vielleicht war das bei Euch so ähnlich, unser Händler hatte zunächst auch so reagiert wie Eurer.

Hoffe das hilft und Grüße, YE

Zitat:

@Yarrell schrieb am 22. Oktober 2017 um 12:14:27 Uhr:

Ja-da waren wir wohl etwas naiv und haben dem Verkäufer vertraut!
Freisprechanlage/Navi haben wir gesagt, muss nicht sein! Aber sonst alles andere!
Wenn man schon sagt was man will, sollte man verlangen können, dass der Verkäufer es umsetzt!
Vor allem wenn beim Vertragsabschluss nochmal auf die Ausstattung des Radios hingewiesen wird was man will, der Verkäufer einem den Radio in der Ausstellung auch noch zeigt!
-
Wir werden jetzt mal das Beste daraus machen!
Und mit dem Verkäufer sprechen!
-
Ist denn eine Umrüstung techn. überhaupt möglich?

Und, wie ist die Sache ausgegangen?

Zitat:

@Griäch schrieb am 9. November 2017 um 21:27:12 Uhr:

Zitat:

@Yarrell schrieb am 22. Oktober 2017 um 12:14:27 Uhr:

Ja-da waren wir wohl etwas naiv und haben dem Verkäufer vertraut!
Freisprechanlage/Navi haben wir gesagt, muss nicht sein! Aber sonst alles andere!
Wenn man schon sagt was man will, sollte man verlangen können, dass der Verkäufer es umsetzt!
Vor allem wenn beim Vertragsabschluss nochmal auf die Ausstattung des Radios hingewiesen wird was man will, der Verkäufer einem den Radio in der Ausstellung auch noch zeigt!
-
Wir werden jetzt mal das Beste daraus machen!
Und mit dem Verkäufer sprechen!
-
Ist denn eine Umrüstung techn. überhaupt möglich?

Und, wie ist die Sache ausgegangen?

Hallo
Nachdem ich im Netz nachgelesen habe, bin ich auch zu der Auffassung/Schluss gekommen.
Compisition Coular hatte ursprünglich das drinnen was wir wollten! Aux/USB/CD.
Der Verkäufer wusste es anscheinend nicht, dass es geändert wurde und zeigte meiner Tochter immer das alte Modell. Leidtragende sind jetzt wir.
Laut Händler gibt es momentan dafür keine Lösung etwas zu ändern/nachzurüsten!
Wir sollen warten bis ein Umrüstsatz kommt. Der Händler will uns dann entgegenkommen. Wie auch immer das aussehen soll! Den Fehler sucht der Verkäufer auf jeden Fall nicht bei sich!
Wir ärgern uns heute noch - weil meine Tochter so oft gesagt was der Radio haben muss.
-
Hallo Yetik - ist bei euch was nachgerüstet worden??? Gibt es was?
Ich bin für jede Info dankbar!
Gruß
Yarrell

Zitat:

@Yarrell schrieb am 9. November 2017 um 23:05:39 Uhr:

Hallo
Nachdem ich im Netz nachgelesen habe, bin ich auch zu der Auffassung/Schluss gekommen.
Compisition Coular hatte ursprünglich das drinnen was wir wollten! Aux/USB/CD.

Es ist zwar richtig, das Composition Colour vor dem Facelift noch CD und Aux hatte und nun nicht mehr.
ABER so wie ich es verstanden habe, habt ihr noch nicht mal das Composition Colour bestellt, sondern das Standard-Modell genommen, das bei Comfortline und Highline damals Serie war. Und das war das Composition Touch, das es heute gar nicht mehr gibt. Und das war OHNE CD und Aux. Also ist alles richtig gelaufen.

Nein!
Wir haben Composition Colour auf der Auftragsliste!

Und wann bestellt?

Am 23.10. schriebst du aber noch :

Zitat:

@Yarrell schrieb am 22. Oktober 2017 um 08:13:56 Uhr:

Im Kaufvertrag steht nicht welcher Radio das ist, da wird nichts erwähnt!

Hallo Yetik
Was konnte der Händler bei Euren Composition Coulor denn nachrüsten?
Und vor allem wie - original VW oder Zubehör?
Wäre über eine Info/Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Yarrell

Hallo Yarrell,

ich war letzten Donnerstag wegen der Sache zum ersten Mal beim Händler und mir wurde dort gesagt, dass jetzt erst Mal das Werk kontaktiert werden soll. Mehr weiß ich noch nicht. Allerdings habe ich eine mündliche Zusage, dass ich die Sachen so bekommen werde, wie ich sie bestellt hatte. Und ich habe eine Kopie der Auftragsbestätigung auf der man die Punkte '8 Lautsprecher' und 'AUX' nachlesen kann.

Melde mich, wenn sich was tut, und grüße, Yetik

Deine Antwort