Golf 7 -- es soll laut Autobild keinen Golf Plus VII mehr geben!
Hallo!
Habe mit Entsetzten in der Autbild gelesen, dass vom Golf 7 kein Plus mehr gebaut werden soll. Der Plus nimmt angeblich dem Golf Varriant und dem Touran die Käufer weg?
Wer weiß schon mehr?
Gruß
joe265
Beste Antwort im Thema
Würde ich super finden, wenns die Möhre nich mehr bauen würden...das Ding hat ja mal rein gar nix mit Golf zu tun, den Namen hatte das ding noch nie verdient.
VW hat doch den Touran oder Caddy, diese Sinnfreie Modellstreuung macht doch unseren "Volkswagen" nur teurer, für jeden mist ein anderes Modell da könnt ich durchdrehen..am ende fressen Lagerhaltung und Co so viel Geld das du fürn scheiss popeligen Golf 40000 Euro hinlegst!
halleeluja!!!!
140 Antworten
Hallo!
Wer weiß was in 5 Jahren ist? Vielleicht hat der Golf VII auch mal ein durchdachtes Innenraumkonzept, sodass er auch für Leute kaufbar wird, die ab und zu mal was transportieren müssen und bisher zum Variant oder Plus gegriffen haben?
Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es dafür keinen Nachfolger geben wird, dafür fahren zu viele rum. Andererseits hat VW beim Übergang auf den Ver auch den Golf Variant abgesägt, obwohl es unzählige IVer Variant gab. Irgendwann kam er dann wieder - aber wohl bewusst mit so einem hässlichen Heck, dass er zum Exoten wurde und man ihn irgendwann mangels Nachfrage endgültig einstellen kann 😕 Man muss ja niemanden sagen, dass viel mehr davon verkauft worden wären, wäre er von hinten nicht hässlich wie die Nacht finster.
Mir persönlich ist die Thematik völlig egal, weil es genügend Autos am Markt gibt. Ich nehm das, was mir am meisten zusagt - ob das beim nächsten Mal ausgerechnet wieder ein VW ist kann sein, muss aber nicht.
-Johannes
Was bringt denn das, wer die Mail das Postfach von Martin Winterkon liest. Das passt nicht zu diesem Thema!
Weiß jemand schon was über den Nachfolger vom Golf Plus?
Blödsinn ... Ford hat mit dem C-Max Erfolg und VW stellt den Golf Plus ein? Ich denke nicht. Es wäre auch nicht das erste Mal, daß in der AutoBlind Blödsinn steht. Gegen Ende des Jahres 2007 hat man dort (und anderswo) auch lesen können, daß es einen Golf VI R36 mit 300PS geben würde ...
Ich denke eher, daß der Touran angeschärft und vergrößert wird, um gegen den Ford S-Max besser bestehen zu können ... und möglicherweise wird aus dem Golf Plus ein etwas eigenständigeres Modell mit eigenem Namen auf Golf-Plattform (der C-Max heißt ja auch nicht Focus) ... Ford plant mit dem C-Max zur Normal- noch eine Langversion à la Renault Scenic und Grand Scenic. Ich denke, daß VW auf diesen Zug mit aufspringen wird.
Also ... ein Fahrzeug wie den Golf Plus wird es weiterhin geben ... aber vielleicht nicht mehr als Golf betitelt.
Zitat:
Original geschrieben von joe265
Was bringt denn das, wer die Mail das Postfach von Martin Winterkon liest. Das passt nicht zu diesem Thema!Weiß jemand schon was über den Nachfolger vom Golf Plus?
Doch das passt zum Thema weil viel mehr Leute als Martin Winterkorn werden das noch nicht verbindlich wissen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Doch das passt zum Thema weil viel mehr Leute als Martin Winterkorn werden das noch nicht verbindlich wissen!
Und der wird sicherlich irgendeinem neugierigen Hansel Firmeninternas preisgeben? Sehr lustig. 😁
Ich würde es sehr schade finden, da der plus ein tolles Auto ist und uns der Touran zu groß. Es heißt also abwarten.
Zitat:
Original geschrieben von rob895
Würde ich super finden, wenns die Möhre nich mehr bauen würden ... für jeden mist ein anderes Modell da könnt ich durchdrehen ... das du fürn scheiss popeligen Golf 40000 Euro hinlegst!
Zum Glück fragt dich keiner! Zumindest von denen nicht, die darüber zu befinden haben!
Und es hat wohl auch von denen niemand etwas gegen deine, von dir geschilderten "Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen" einzuwenden, falls es dann doch -wieder- einen geben wird!
Zitat:
Original geschrieben von tjerk
Gut, dass das zwei Jahre später nochmal gesagt wurde😰
Ja eben, auch 2 Jahre später noch hochaktuell. Nächstes Jahr wohl auch noch!
Ob es nun einen Golf Plus gibt oder nicht stört mich nicht die Bohne. Wo ist das Problem ? Ich muß den Plus ja nicht kaufen. Aber der Golf steht doch dafür, für jeden Geschmack und quasi fast jeden Bedarf das richtige Modell anzubieten. Vom normalen Kompaktwagen für Mutti über die Sportler GTI und R bis halt hin zu den Raumfahrzeug Plus.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Ob es nun einen Golf Plus gibt oder nicht stört mich nicht die Bohne. Wo ist das Problem ? Ich muß den Plus ja nicht kaufen. Aber der Golf steht doch dafür, für jeden Geschmack und quasi fast jeden Bedarf das richtige Modell anzubieten. Vom normalen Kompaktwagen für Mutti über die Sportler GTI und R bis halt hin zu den Raumfahrzeug Plus.
So isses.
Und wem z. B. sein GTI oder R vielleicht deswegen "peinlich" ist, nur weil aus der gleichen Familie (und das mit dem gleichen Familiennamen) auch viele "unkuhle" Mutti-Kutschen, Rentner-Raumfahrzeuge oder Family-Kombis unterwegs sind, der kann sich ja z. B. aus der gleichen Großfamilie einen Audi oder Porsche zulegen. Der ist zwar deutlich teurer, aber damit kann er sich klar absetzen. Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
In diesem Sinne also: Suum quique!
Naja mit einen Porsche hebt man sich auch nicht mehr von der Masse ab. Der Cayenne fährt hier auch sehr häufig umher. Die neuen Modelle von Audi und Co. sehen sowieso alle gleich aus. Irgendwie nur noch eckige, mit LED beleuchtete Plastikbomber. Irgendwie hat da der Konzern sehr stark nachgelassen. Das hat mit schönen Autos die sich von der Masse abheben nichts mehr zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Naja mit einen Porsche hebt man sich auch nicht mehr von der Masse ab. Der Cayenne fährt hier auch sehr häufig umher. Die neuen Modelle von Audi und Co. sehen sowieso alle gleich aus. Irgendwie nur noch eckige, mit LED beleuchtete Plastikbomber. Irgendwie hat da der Konzern sehr stark nachgelassen. Das hat mit schönen Autos die sich von der Masse abheben nichts mehr zu tun.
Es ging mir auch mehr um die vermeintliche "Peinlichkeit" so einiger GTI oder R Fahrer, in der gleichen "Familie" sein zu "müssen" wie so ein ganz herkömmlicher Massenartikel Golf. Egal wieviel Cayenne einem auf der Straße so begegnen, aber längst nicht so ein "Brot-und-Butter-Auto" wie ein Golf (egal welcher).
Aber auch nach 2 Jahren bekomme ich keine Träne heraus, wenn der Plus nicht mehr gekauft wird ......
Auch wenn ich jetzt eine Kerbe in den Stammtisch schlage, aber eigentlich sollten alle GTI, R-Fahrer (auch Phaeton-Driver) den Normalos- und Rentner-Golf-Fahrer dankbar sein 😁
Wer sollte sonst die Entwicklung dieser "Kult und PS Kisten" auch finanzieren 😁😁
Prost