ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 -- es soll laut Autobild keinen Golf Plus VII mehr geben!

Golf 7 -- es soll laut Autobild keinen Golf Plus VII mehr geben!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. März 2010 um 11:33

Hallo!

Habe mit Entsetzten in der Autbild gelesen, dass vom Golf 7 kein Plus mehr gebaut werden soll. Der Plus nimmt angeblich dem Golf Varriant und dem Touran die Käufer weg?

Wer weiß schon mehr?

Gruß

joe265

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2010 um 11:56

Würde ich super finden, wenns die Möhre nich mehr bauen würden...das Ding hat ja mal rein gar nix mit Golf zu tun, den Namen hatte das ding noch nie verdient.

VW hat doch den Touran oder Caddy, diese Sinnfreie Modellstreuung macht doch unseren "Volkswagen" nur teurer, für jeden mist ein anderes Modell da könnt ich durchdrehen..am ende fressen Lagerhaltung und Co so viel Geld das du fürn scheiss popeligen Golf 40000 Euro hinlegst!

halleeluja!!!!

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joe265

Hallo!

Habe mit Entsetzten in der Autbild gelesen, dass vom Golf 7 kein Plus mehr gebaut werden soll. Der Plus nimmt angeblich dem Golf Varriant und dem Touran die Käufer weg?

Wer weiß schon mehr?

Gruß

joe265

Hmm keine Ahnung das ist, dass erste mal das ich das höre :):confused:

Das weiss doch fast jeder.... auch wenn "angeblich" niemand die AB liest:D

Genaueres werden wir erst zu Start des Golf VII wissen, solange heisst es abwarten.

PS. Es sollte eigentlich auch keinen Golf VI Variant mehr geben, und jetzt:eek:;)

EDIT: Hätte auch sehr gut hier rein gepasst--> http://www.motor-talk.de/forum/golf-vii-t1992636.html?page=10 ;)

Zitat:

Original geschrieben von joe265

Wer weiß schon mehr?

Ganz sicher? --> ER HIER!: martin.winterkorn@volkswagen.de

am 23. März 2010 um 11:56

Würde ich super finden, wenns die Möhre nich mehr bauen würden...das Ding hat ja mal rein gar nix mit Golf zu tun, den Namen hatte das ding noch nie verdient.

VW hat doch den Touran oder Caddy, diese Sinnfreie Modellstreuung macht doch unseren "Volkswagen" nur teurer, für jeden mist ein anderes Modell da könnt ich durchdrehen..am ende fressen Lagerhaltung und Co so viel Geld das du fürn scheiss popeligen Golf 40000 Euro hinlegst!

halleeluja!!!!

Zitat:

Original geschrieben von rob895

Würde ich super finden, wenns die Möhre nich mehr bauen würden...das Ding hat ja mal rein gar nix mit Golf zu tun, den Namen hatte das ding noch nie verdient.

VW hat doch den Touran oder Caddy, diese Sinnfreie Modellstreuung macht doch unseren "Volkswagen" nur teurer, für jeden mist ein anderes Modell da könnt ich durchdrehen..am ende fressen Lagerhaltung und Co so viel Geld das du fürn scheiss popeligen Golf 40000 Euro hinlegst!

halleeluja!!!!

also dass der golf durch die existenz eines golf plus teurer wird, bezweifel ich mal. durch synergien spart man eher geld und viel gelagert wird doch heute eh nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von rob895

Würde ich super finden, wenns die Möhre nich mehr bauen würden...das Ding hat ja mal rein gar nix mit Golf zu tun, den Namen hatte das ding noch nie verdient.

halleeluja!!!!

Bis hier gaaanz Deiner Meinung!!! Weg damit! :p

Ich muss dem Rob895 bis hierhin wirklich recht geben...

 

@ Tom-ohv:

Wetten die E-mail Adresse funzt? :D:D:D:D

Ich schreib mal aus "Jucks und Dollerei" dahin, mal sehen was passiert! xD

Ich wollte schon immer mal wissen was der Typ selbst fährt...

Ich frag ihn mal auch gleich, ob er eine MSN-Addy hat!!! :D

am 23. März 2010 um 12:25

Bin auch grad etwas aggro daher der straffe text!

am 23. März 2010 um 12:29

Die breite Modellpalette wäre auch nie möglich, wenn sie unterm Blech nich nahezu alle gleich wären.

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Wetten die E-mail Adresse funzt? :D:D:D:D

Ich schreib mal aus "Jucks und Dollerei" dahin, mal sehen was passiert! xD

Ich wollte schon immer mal wissen was der Typ selbst fährt...

Ich frag ihn mal auch gleich, ob er eine MSN-Addy hat!!! :D

Natürlich funktioniert die.

Eine seiner Sekräterinnen liest das und ab in die Tonne.

Denke, Du wirst nicht der erste sein, der an Martin Winterkorn schreiben möchte ;)

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

 

Natürlich funktioniert die.

Eine seiner Sekräterinnen liest das und ab in die Tonne.

Denke, Du wirst nicht der erste sein, der an Martin Winterkorn schreiben möchte ;)

Hmm... Recht haste! :D

Aber ich hoffe dann jetzt nun auf eine männliche "Sekretärin"... :D

 

PS: :o ich habe mich auch garnicht über seine Autos beschwert...

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

 

Natürlich funktioniert die.

Eine seiner Sekräterinnen liest das und ab in die Tonne.

Denke, Du wirst nicht der erste sein, der an Martin Winterkorn schreiben möchte ;)

Hmm... Recht haste! :D

Aber ich hoffe dann jetzt nun auf eine männliche "Sekretärin"... :D

 

PS: :o ich habe mich auch garnicht über seine Autos beschwert...

Denke auch das eine Mail irgendwo im Vorzimmer landet.

Aaaaber wenn es eine richtig dolle und begründete Beschwerde wäre könnte da durchaus ein wenig Speed reinkommen.

Hatte mal mit meinem Netzbetreiber bzw. mit dem Logistikunternehmen welches die Rechnungen brachte ein wenig Ärger und hab dann den gesamten Vorstand mit in die Beschwerdemail genommen.

Das Hr. Zumwinkel damals nicht selbst angerufen hat war echt alles. :D

Mittlerweile weiß man ja womit er beschäftigt war! :D:cool:

@Shashi_VWfreak

Meintest Du das so in der Art??? :p

Da wären sie schön doof. Hier fahren gefühlt mehr Plus als Normale rum. Rentneranteil steigt halt in der Bevölkerung. Und die Leute kaufen den Plus nicht wegen der Heckleuchten, sondern wegen der erhöhten Sitzposition. Ich hab den auch gekauft, weil mir eine Touran zu gross und ein V zu flach war. Auch wenn ich noch ein paar Jahre zur Rente habe. :D

am 23. März 2010 um 13:43

Das ist wahrscheinlich regional bedingt. Bin täglich 180 km (davon 140 km Autobahn) unterwegs und achte immer auf die Autos um mich rum. Es gibt viele Tage, an denen ich keinen Plus (egal welches Baujahr) sehe, aber keine Tage, an denen ich nicht mindestens 10 Golf VI sehe.

Wenn VW den Plus weglässt, sollten sie zumindest die Variabilität dem Golf 7 vererben (Rücksitze verschieben, Beifahrersitz umklappen).

Mercedes legt die nächste A-Klasse ja auch tief, das ist nun wieder der Trend. Während der Plus ggü. dem normalen Golf mehr verbraucht, liegt der Varian gleichauf mit dem normalen Golf. Der Plus versaut den Flottenverbrauch wohl :).

Vielleicht kommt dafür ja ein Polo Plus? (vom Polo gibt es ja keinen Variant).

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 -- es soll laut Autobild keinen Golf Plus VII mehr geben!