golf 7 105 ps - was muss rein?
Tach,
hab mich nun entschieden für den 1,2er tsi mit 105ps. Morgen habe ich einen Termin im Autohaus, nun mache ich mir jetzt erst Gedanken weil alles relativ schnell und spontan kam was rein muss... Ich bin nicht so der Experte 😛
Highline-Ausstattung geht ja beim 1,2er leider nicht.. Würde Xenon aber gerne dabei haben, sowie Led-Rückleuchten. Was muss Interieur unbedingt dabei sein? Navi ebenfalls ein MUSS!
Ich bedanke mich jetzt schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SteuerKette
}golf 7 105 ps - was muss rein?Sorry, aber bei der Steilvorlage kann ich gerade nicht anders:
Was muss rein ? ... Na, ein anderer Motor 😁
Jetz mal ernsthaft: 105 PS im Golf 7 sind die Höchststrafe, anders kann man das nicht sagen.
Meine Frau hatte mal einen Opel Meriva mit 90PS Basis-Benziner. Damit musste ich damals von Essen nach Hamburg über die A1. Hab mich nach 30min garnicht mehr nach links getraut, war lebensgefährlich.
Ab 120km/h passierte da absolut NIX mehr.Tu dir einen Gefallen, und nimm den nächstgrößeren Motor !
Die
SteuerKette
Bist Du den Golf denn überhaupt mal mit 105 PS gefahren, oder wie kommt dein Urteil zu stande?
Der ist nie im Leben mit einem 90PS Motor aus 'nem Meriva zu vergleichen. Bis 100 km/h geht der schon mehr als ordentlich. Klar wirds ab 130-140 km/h zäher, aber die reichen normalerweise völlig aus. Mehr PS sind natürlich toll, dienen aber mehr dem Fahrspaß als der Sicherheit.
"Lebensgefährliche" Fahrsituationen mit einem 105 PS'ler sind mit einem 122 PS´ler zu 99% genau so lebensgefährlich.
Wer meint mit dem 105 PS'ler nicht sicher auf den Straßen unterwegs sein zu können, hat auf den Straßen meiner Meinung nach nicht besonders viel verloren...
73 Antworten
Zitat:
}golf 7 105 ps - was muss rein?Sorry, aber bei der Steilvorlage kann ich gerade nicht anders:
Jetz mal ernsthaft: 105 PS im Golf 7 sind die Höchststrafe, anders kann man das nicht sagen.
Meine Frau hatte mal einen Opel Meriva mit 90PS Basis-Benziner. Damit musste ich damals von Essen nach Hamburg über die A1. Hab mich nach 30min garnicht mehr nach links getraut, war lebensgefährlich.
Ab 120km/h passierte da absolut NIX mehr.Tu dir einen Gefallen, und nimm den nächstgrößeren Motor !
Die
SteuerKette
eingangsthread nicht gelesen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Verlauf nicht gelesen?Zitat:
Original geschrieben von garfield126
eingangsthread nicht gelesen!!!
nee doch, der highliner war nicht viel teurer...und da gibts den 1.2 nicht...😉
Zitat:
nee doch, der highliner war nicht viel teurer...und da gibts den 1.2 nicht...😉Zitat:
Verlauf nicht gelesen?
Und auch grundsätzlich ist der 1,4er nicht ausgeschlossen, gerade deswegen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Und auch grundsätzlich ist der 1,4er nicht ausgeschlossen, gerade deswegen 😉Zitat:
nee doch, der highliner war nicht viel teurer...und da gibts den 1.2 nicht...😉
aber nicht von anfang an...
Zitat:
aber nicht von anfang an...Zitat:
Und auch grundsätzlich ist der 1,4er nicht ausgeschlossen, gerade deswegen 😉
Und genau deswegen ist dein Kommentar daneben gewesen.
Zitat:
Die
SteuerKette
Du bist ein altes mieses Schwein wie man deinem Avatar auch entnehmen kann! Du bist als Fahrangänger auch kein 100 PS+ Auto Gefahren du Mistsau!!!
Und dem TE kann man zur Motorwahl noch empfehlen, darüber nachzudenken, dass man so ein Auto ja eigentlich nicht wechselt wie die Unterhose und man nicht ewig Fahranfänger ist. Vielleicht hilft das ja auch bei der Argumentation zum HL zu kommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Du bist ein altes mieses Schwein wie man deinem Avatar auch entnehmen kann!
Du bist als Fahrangänger auch kein 100 PS+ Auto Gefahren du Mistsau!!!
Nanana, was sollen denn diese bad-vibrations ?
Ich bin mitnichten eine Mistsau, Kollege !
Contenance , s.v.pIch hatte als Fahranfänger ein wunderbar minderwertiges, italienisches Drecksauto aus Turin, das alle erdenklichen Defekte, Fehler und Unzulänglichkeiten hatte. Aber ich habe viel (quasi alles :-) über Autos durch dieses Auto gelernt, meine erste Freundin drin glücklich gemacht und hatte insgesamt eigentlich viel Spass mit der alten, ranzigen Gurke.
PS hatte sie derer 75. Da Sie aber knappe 750kg wog war ich stets in der Lage, adäquat und ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer am -damaligen- allgemeinen Verkehrsgeschehen teilzunehmen.
Dies wird der TE mit einem 1400kg Golf 7 und 105 PS im Jahre 2013 definitiv nicht sein !
Ich für meinen Teil würde mit diesem Auto nur im Ausnahmefall auf eine deutsche Autobahn fahren. Und auf die linke Spur schonmal garnicht -> Lebensgefahr
Gruß,
die
SteuerKette
105ps reichen nicht für deutsche autobahnen?😕 aber nur weil dann solche wie Du kommen und denken, mir gehört die autobahn, weg hier? (ich hab es als frage formuliert, somit unterstelle ich Dir nichts!)
Zitat:
Die
SteuerKette
Bist Du den Golf denn überhaupt mal mit 105 PS gefahren, oder wie kommt dein Urteil zu stande?
Der ist nie im Leben mit einem 90PS Motor aus 'nem Meriva zu vergleichen. Bis 100 km/h geht der schon mehr als ordentlich. Klar wirds ab 130-140 km/h zäher, aber die reichen normalerweise völlig aus. Mehr PS sind natürlich toll, dienen aber mehr dem Fahrspaß als der Sicherheit.
"Lebensgefährliche" Fahrsituationen mit einem 105 PS'ler sind mit einem 122 PS´ler zu 99% genau so lebensgefährlich.
Wer meint mit dem 105 PS'ler nicht sicher auf den Straßen unterwegs sein zu können, hat auf den Straßen meiner Meinung nach nicht besonders viel verloren...
Zitat:
105ps reichen nicht für deutsche autobahnen?😕
aber nur weil dann solche wie Du kommen und denken, mir gehört die autobahn, weg hier?
Da hast du durchaus richtig gelesen.
105 PS in einem 1400kg schweren Auto reichen m.E. nach im Jahre 2013 nicht für die dt. BAB.Es sind nicht Leute wie ich, die drängeln und nötigen. Ich tue das prinzipiell nicht, verirre mich auch nur gelegentlich auf die BAB wg. vor-Ort Kundenterminen (selten) oder Urlaubsfahrten (leider noch seltener :-). Es sind die gehetzten business-Fahrer in Ihren 150PS TDI's , die den Ärger machen und es sind die 105PS-Fahrer, die ihn auf sich ziehen. Da aber heutzutage jeder lumpige Kleinwagen 130 PS hat, kann man sich jetzt ausrechnen, WER hier nachzubessern oder der BAB fernzubleiben hat.
capice ?
Ich für meinen Teil fahre schnelle Autos, weil es mir persönlich Spass macht damit **kontrolliert**, rücksichtsvoll und sicher schnell zu fahren, nicht weil ich jemandem überlegen sein will/muss. Das wäre armselig ...
Gruß,
die
SteuerKette
Wir haben derzeit den 1,6 TDI mit 105 PS und der ist ganz ok., finde ich. Dass ich jetzt 140 PS bestellt habe, liegt daran, dass ich mehr Fahrspaß wollte, wobei der TDI jetzt schon deutlich besser geht als unser voriger Mercedes A140 mit 82 PS. Und der lief schon besser als unser Golf 2 vorher mit 55 PS 😁.
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Wir haben derzeit den 1,6 TDI mit 105 PS und der ist ganz ok., finde ich. Dass ich jetzt 140 PS bestellt habe, liegt daran, dass ich mehr Fahrspaß wollte, wobei der TDI jetzt schon deutlich besser geht als unser voriger Mercedes A140 mit 82 PS. Und der lief schon besser als unser Golf 2 vorher mit 55 PS 😁.
j.
Gott, jennzz,
55, 82, 105 PS ... du gönnst dir aber auch immer so richtig was 😉
Scherz beiseite: Um in einem so groß gewordenen Auto wie dem Golf 7 ernsthaft mitschwimmen und ab und zu auch mal ein bisschen Spass haben zu können, sind 130-150 PS und min. 250Nm Drehmoment schon nötig. Alles andere ist doch granatenlangweilig.
Ich würde jede noch so interressante Ausstattung zu Gunsten eines ordentlichen Motors weglassen. Ansonsten kann ich ja auch BUS fahren ....
Gruß,
die SteuerKette
Zitat:
55, 82, 105 PS ... du gönnst dir aber auch immer so richtig was 😉
Mal sehen, was dann nach 140 PS kommt 🙂.
Zitat:
Scherz beiseite: Um in einem so groß gewordenen Auto wie dem Golf 7 ernsthaft mitschwimmen und ab und zu auch mal ein bisschen Spass haben zu können, sind 130-150 PS und min. 250Nm Drehmoment schon nötig. Alles andere ist doch granatenlangweilig.
Zum Mitschwimmen reichen auch 82 PS, finde ich. Spaß haben ist eine andere Sache 🙂. Es kommt immer drauf an, was man gewohnt ist. 105 PS finde ich im Prinzip ganz ok. und keineswegs lahm. Aber mehr Power bringen eben noch mehr Spaß.
Zitat:
Ich würde jede noch so interressante Ausstattung zu Gunsten eines ordentlichen Motors weglassen. Ansonsten kann ich ja auch BUS fahren ....
Bei meiner Bestellung war die Motorleistung auch Schwerpunkt. Habe Listenpreis 25707 € (Bestellung vor der letzten Preiserhöhung) mit 140 PS 🙂.
j.