Golf 6 Variant 2.0tdi dsg Erfahrung
Servus
Ich werde demnächst mein Golf 4 1.9tdi mit 230000km verkaufen.
Ich überlege aktuell zwischen ein insignia Kombi oder Golf 6 Kombi.
Meine Mutter fährt den Golf 6 2.0tdi und ist sehr zufrieden.
Bin jetzt wurde auf Kulanz bei ihr ein Steuergerät gewechselt.auto hat sich in Notlauf gestellt.
Jetzt will ich mir das gleiche Kfz kaufen,bloß als Kombi.könnt ihr vielleicht eure Erfahrung kurz schildern zu den 2.0tdi 140 Ps mit dsg.
https://home.mobile.de/AUTOHAUSOSTERMAIERGMBHLANDSHUT?...
Das wäre mein aktueller Favorit.
Steht bei mir um die Ecke.das Auto hab ich mir kurz mal persönlich angeschaut,die einzige Macke die ich gesehen hab,war die Felge hinten links hat ein Kratzer.sonst stand er super da.
Was mir negativ aufstoßen tut ist,das er schon 3 Vorbesitzer hat bei gerade mal 66000km.
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen kurz schildern.
Mfg
21 Antworten
Jo, genauso siehts aus, das kleine wurde ja auch schon seitens VW mit anderm Öl bestückt. Mein alter Herr hat 245tkm im Passi mit dem 140PS TDi und 6G DSG wech, keine Probs.
Habe meinen Golf IV von 20 tsd (Jahreswagen) bis 230.000 km ohne auch nur ein Problem gefahren. Nur Verschleißteile wie Bremsen, Motorölwechsel, Filter und der teure aber absolut obligatorische Ölwechsel alle 60.000km am DSG. Würde den heute noch fahren wenn uns nicht eine Leitplanke in die Quere gekommen wäre. Motortechnisch hatte ich aber das Update noch nicht aufgespielt, mit Update liest man öfters von Problemen mit der Abgasnachbehandlung (AGR, DPF, etc).
Hab mir den Golf heut angesehen.um ganz erlich zu sein.
Das Auto fährt sich gut insbesondere das dsg.
Die 3 Fahrzeughalter war einmal vw werkswagen,der 2 war schwaba vw Gruppe oder so.warscheinlich werkstatt Wagen,der 3war ein privater.
Es sind nur Sommerreifen dabei.müsste also neue allwetterreifen kaufen.bremsbeläge sahen nicht mehr so frisch aus,müsste ich demnächst auch neue holen.
Von fahren war er super.
Mein Gefühl sagt mir bei diesen auto allerdings nix gutes.
Werd also weiter schauen
Zitat:
@bolf007 schrieb am 15. Januar 2019 um 14:54:54 Uhr:
Hab mir den Golf heut angesehen.um ganz erlich zu sein.
Das Auto fährt sich gut insbesondere das dsg.
Die 3 Fahrzeughalter war einmal vw werkswagen,der 2 war schwaba vw Gruppe oder so.warscheinlich werkstatt Wagen,der 3war ein privater.
Es sind nur Sommerreifen dabei.müsste also neue allwetterreifen kaufen.bremsbeläge sahen nicht mehr so frisch aus,müsste ich demnächst auch neue holen.
Von fahren war er super.
Mein Gefühl sagt mir bei diesen auto allerdings nix gutes.
Werd also weiter schauen
Vorführer oder Leihwagen der Werkstatt würde ich auch nicht kaufen wollen. Damit wird ja nie so gut umgegangen