ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Variant 1,6 tdi geht sporadisch aus

Golf 6 Variant 1,6 tdi geht sporadisch aus

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 21:30

Hallo

Ich hab da ein kleines Problem, und zwar geht mein Golf 6 Variant 1,6 tdi einfach aus und das so sanft das man es kaum mitbekommt. Meistens geht er an der Ampel bzw. an der Kreuzung aus springt aber sofort wieder an brauch da aber auch manchmal ein oder zwei Anläufe, bis er wieder das Gas annimmt, aber dann läuft er auch wieder. Aber der Fehler ist sehr sporadisch Mal geht es wieder.aar Wochen Mal nicht. War deswegen schon in der freien Werkstatt aber im Fehlerspeicher steht nix drin. Hab auch schon in zwei Fachwerkstätten angerufen die, meinten, nur stell das Auto für ein paar Tage bei uns hin und wir schauen Mal das bei 100 Euro die Stunde.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen!

Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 11:25

Muss dann auch das Kühlwasser raus ?

Wenn es der AGR Kühler ist ja

bzw. kann man es auch vor dem Abschluss abdrücken.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 13:48

Ich wollte das AGR schon komplett wechseln. Brauch man da irgendein Spezialwerkzeug ?

Wenn du das noch nie gemacht hast, wirds heikel. Da man bescheiden ran kommt.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 14:20

Ja hab schon gelesen... Aber ich hab schon beim twingo den Zahnriemen ersetzt und so ein paar ander Sachen und da war es auch recht eng. Naja ich überlege mir nochmal wenn ich es in der Werkstatt machen lass hab ich wenigstens ein Gewährleistungsanspruch falls was kaputt geht ..

Versuch es erst einmal mit Drosselklappenreiniger.

Dazu Motor warm fahren. Dann Gaspedal im Stand voll durch drücken - er dürfte sich bei 2500 U/min halten, solange das ESP eingeschaltet ist. (Ansonsten bei der Drehzahl halten) Dann Stoßweise Drosselklappenreiniger einspritzen. 5sek einspritzen 3sekunden warten bis die Dose leer ist. Darauf achten das er nicht überdreht.

Anschließend fahren und möglichst ein paar mal rausbeschleunigen.

Eventuell hilft es.

Da das System aber bei deinen Hinten die Stellklappe hat - also am AGR Kühler weiß ich nicht ob das funktioniert.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 17:45

Ok werd es mal probieren. Danke für den guten Rat.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 12:22

Hallo

Hab jetzt mal die Drosselklappe reinigen lassen aber leider hat sich nichts am Verhalten geändert. Das Problem tritt mittlerweile sehr häufig auf dazu kommt jetzt noch das er bevor er aus geht ruckelt obwohl man voll auf dem Gas seht und dann geht er aus aber start auch manchmal muss ich zwei drei Startversuche dann kommt er auch . Sind gerade auch 1600km auf der Autobahn gefahren da war nichts aber sobald man in den Stadtverkehr kommt zickt er rum .

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 12:25

Sorry für RS musste schnell gehen...

Wie alt ist den der Dieselfilter. Würde der Kraftstoffdruck schon einmal überprüft?

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 12:50

Der Dieselfilter wurde im August beim Service erneuert . Der in der Werkstatt meinte das über sein Diagnoseprogramm der Druck überall gleich ist nur kurz bevor er aus geht sagt er ab.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 12:56

Ich hab auch mal im Stand etwas festgestellt und zwar wen ich kurz Gas gebe und den wieder auf Leerlaufdrehzahl lasse und wieder Gas gebe ruckelt er und nimmt das Gas verzögert und wenn ich ihn dann aus mach ruckelt der Motor sonst geht er immer sanft aus .

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 13:42

Was noch ist wenn er im Leerlauf ist und der Fehler kommt aber Gas gibt kommt er nicht auf Drehzahl

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 13:47

Er macht dann so ein Geräusch hmmmhmmmhmm und geht dann dennoch aus ..

Mach mal bitte folgenden Test:

Motor im Leerlauf laufen lassen, Stecker vom Raildruckregelventil abziehen. Gleiches Fehlerbild wie wenn er von allein ausgeht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Variant 1,6 tdi geht sporadisch aus