Golf 6 und der Tacho-zeigt zuviel an!!!
Hallo Freunde, hab an meinem und bei 2 anderen gesehen, dass diese alle eine zu hohe geschwindigkeit anzeigen, im analog tacho am schnellsten in der mfa weniger aber auch deutlich zu hoch, haben mal mit nem navi und nem andern auto mit demselben navi gemessen bis 9 km/h, wie ists bei euch?
Beste Antwort im Thema
geht mir auch immer so. die schilder sagen 70 und mein tacho immer mehr .... 😁
32 Antworten
Zitat:
Hallo, mein 2.0 TDI (140) schafft nach 6000 Kilometern mal gerade 203 nach Tacho. Werksangabe 206. Das Navi klemmt dann bei 197. Meiner Meinung nach ist das eine sehr schwache Vorstellung. Nicht vom Tacho, vom Motor. Die Tachoabweichung, um die es hier geht, würde dann gerade 6 km/h betragen.
... mhhh irgendwie stimmt da was nicht ...
hab auch einen 2.0 TDI, 140PS, BJ 07/2009. Dieser schaffte von Anfang an seine abgeriegelten 220 Km/h laut Tacho (211 GPS) sowohl im 5. als auch im 6. Gang. Werksangabe sind bei mir 209 Km/h. Wie alt ist deiner? Ich weiß, dass es einen neuen 140PS-Motor ab MJ2011 gibt, aber der dürfte nicht langsamer sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von lwinni
... mhhh irgendwie stimmt da was nicht ...hab auch einen 2.0 TDI, 140PS, BJ 07/2009. Dieser schaffte von Anfang an seine abgeriegelten 220 Km/h laut Tacho (211 GPS) sowohl im 5. als auch im 6. Gang. Werksangabe sind bei mir 209 Km/h. Wie alt ist deiner? Ich weiß, dass es einen neuen 140PS-Motor ab MJ2011 gibt, aber der dürfte nicht langsamer sein, oder?
Ganz genauso sieht's bei unserem auch aus.
Weiß jemand, was am 140PS TDI ab Mj '11 geändert werden soll?
also meiner kommt in der Ebene, mehrfach getestet im 5. Gang nicht über 215km/h laut MFA raus
habe nur noch nicht getestet, wie die Tachoabweichung ist, ich Schätze zwischen 5-10km/h, dann wäre es trotzdem noch im Rahmen denke ich, weil VW sicherlich die Vmax auf 205 16 Zöller getestet hat.