Golf 6 Twincharger - zweitbestes Konzernergebnis im Dauertest

VW Golf 6 (1KA/B/C)

In der heutigen Ausgabe der Autobild wurde das Dauertestergebnis (100.000 km) veröffentlicht. Der Golf 6 Twincharger erzielte das zweitbeste Konzernergebnis nach dem Seat Ibiza.

Man sieht also, manche dieser Twincharger gehen nicht vorzeitig kaputt.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mit den Worten "manche" "alle" "viele" "keine" etc. etwas aufpassen 🙂 ... solange man keine "internen" Daten über Fehlerhäufigkeit vs. verkaufte Einheiten hat ist das alles relativ egal 🙂 ...

Btw. gebe ich auf Dauertests, egal ob positiv (wie hier) oder negativ, eigentlich nichts. Hier wird ja immer nur 1 Auto betrachtet und wie man hier im Forum sieht: Einige haben nie Probleme, andere ständig 🙂 ...

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Das wohl nur bei Pressefahrzeugen, für die Neuwagen(vergleichs)tests. Wenn ich richtig sehe, sind die 100.000km Dauertestfahrzeuge meistens junge Vorführer(weil die ja meist bei ~5000km Anfangen), aber bitte jetzt nicht mit, dann wurden die nicht richtig eingefahren ankommen 😉

Die Dauertestfahrzeuge werden genauso von den Herstellern bereitgestellt wie normale Testfahrzeuge. Manche Dauertestfahrzeuge Waren sogar vorher Testfahrzeug bei diversen Motorpresse-Redaktionen ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Gute Frage. Da der Skoda Octavia auf Platz 10 ist und der Ibiza der Beste im Konzern müsste er auf Platz 1-8 liegen.

Nein, Platz 1 gehört dem BMW 130i und Platz 2 dem Mazda 6 ... 😉

Ach so ... ich wette, VW hat der AutoBild nicht den Golf mit CAVD gestellt, sondern den Golf mit 1,8er TFSI ... haben ja beide 160PS und die von der AB wissen sowieso nicht, wie sie die beiden Motoren unterscheiden sollen.

Das würde dann auch das gute Ergebnis erklären ... 😁

Mein "Pressefahrzeug" brauchte nach 15.000 Km einen neuen Motor und nach 30.000 Km ein neues DSG! Soviel zum Thema dazu. 😁

Auszug aus meiner PR-Nummern-Liste im Anhang. (ist von meinem Fahrzeug!)

PS: Ich kann euch versichern, dass ich pfleglich damit umgegangen bin, da ich ihn länger fahren wollte! In meiner Signatur seht ihr meinen 13 Jahre alten Golf 3, den ich von Anfang bis Ende gefahren habe.

Unbenannt
Ähnliche Themen

Der seat Ibiza und der Golf stehen beide auf Platz 5.
Der getestete Golf hat das Kennzeichen WOB DJ 250, Wolfsburger Kennzeichen mit DJ in der Mitte sind von VW für die Presse bestimmte Autos!

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Ach so ... ich wette, VW hat der AutoBild nicht den Golf mit CAVD gestellt, sondern den Golf mit 1,8er TFSI ... haben ja beide 160PS und die von der AB wissen sowieso nicht, wie sie die beiden Motoren unterscheiden sollen.

Das würde dann auch das gute Ergebnis erklären ... 😁

...es war der 1.4 TSI.

Pressefahrzeug beim Dauertest? Ist ja unglaublich. Das würde erklären warum der Twincharger durchgehalten hat 😁

Interessant ist das der Motor nur 158,7 PS hatte. War da vielleicht ein Motorupdate drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Koester

...es war der 1.4 TSI.

Das glaube ich erst, wenn ich die Bilder vom zerlegten Fahrzeug sehe.

An solche dauertest "Glaube" ich seit meinem Mazda 6 nicht mehr!!! Grössere klump hab ich noch nie im leben gehabt , und mir war vollkommen nicht nachvollziehen wieso die immer super noten , an qulität war mein 97er Renault Laguna um welten besser , alles miteinander super abgestimmt , und hatte nicht soviel typische macken wie der japse (Rost-lenkung-kupplung-bremse-scheiwerfer anlage) die Diesel vom mazda hat KEINE ruf , oder genauer gesagt nur im negativen sinne.Und das alles mit dem BESTE seine klasse , die im Statistiken immer vorne abschnitt ,also solche berichte sind IMMER auf irgendwelche weise manipuliert , ich halte von solche foren wie die hier viel mehr, dieses AB ausgabe habe ich mir gestern dennoch geholt !!!

Übrigens heute Abenteuer auto kabel 1 um 16.25 geht die dauertest mitm Golf6 ins sendung (Laut autobild)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Koester

...es war der 1.4 TSI.
Das glaube ich erst, wenn ich die Bilder vom zerlegten Fahrzeug sehe.

Ich habs gesehen , er war ne 1.4 TSI 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jambeejoe

Blasphemie! 😁

Übrigens , allein aus dem grund hab ich mein Thread hier http://www.motor-talk.de/forum/tsi-zuverlaessigkeit-t3484792.html gestartet , um einiger massen repräsentative auflistung der motoren und ihre zuverlässigkeit zu schaffen, denn repräntativer als hier wird eh nirgends.

Zitat:

An solche dauertest "Glaube" ich seit meinem Mazda 6 nicht mehr!!! Grössere klump hab ich noch nie im leben gehabt , und mir war vollkommen nicht nachvollziehen wieso die immer super noten , an qulität war mein 97er Renault Laguna um welten besser , alles miteinander super abgestimmt , und hatte nicht soviel typische macken wie der japse (Rost-lenkung-kupplung-bremse-scheiwerfer anlage) die Diesel vom mazda hat KEINE ruf , oder genauer gesagt nur im negativen sinne.Und das alles mit dem BESTE seine klasse , die im Statistiken immer vorne abschnitt ,also solche berichte sind IMMER auf irgendwelche weise manipuliert , ich halte von solche foren wie die hier viel mehr, dieses AB ausgabe habe ich mir gestern dennoch geholt !!!

Übrigens heute Abenteuer auto kabel 1 um 16.25 geht die dauertest mitm Golf6 ins sendung (Laut autobild)

Schlampig geschrieben? Oder wie erklärt sich dieses schlechte Deutsch?

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Zitat:

Schlampig geschrieben? Oder wie erklärt sich dieses schlechte Deutsch?

Na was denkst du denn???

Aber ich denke darum gehts hier doch garnicht oder???

Zitat:

Zitat:

Blasphemie! 😁

Die haben tatsächlich nen Kompressor unter die Teile gejubelt...

Deine Antwort