GOLF 6 Trendline ohne Radio

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

wir haben bei unserem Golf kein Radio bei VW bestellt, weil wir uns auf dem freien Markt was besorgen wollten. Jetzt habe ich von der VW Werkstatt erfahren, dass wenn kein Radio von VW bestellt wird das Auto auch keine Verkabelung hat und das alles teuer werden wird. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem und vielleicht auch eine gute Idee ?

Danke !

Buddy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Naja das schlimmste ist ja das der Händler nix gesagt hat!

....lesen bildet!! Als Käufer erkundige ich mich doch vorher was ich kaufe. Da wird zig Wochen über eine Farbe nachgedacht.........aber man Informiert sich nicht über eine Radiovorbereitung?!?! Tut mir leid, selber Schuld!!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

VW produziert sowieso individuelle Kabelsätze. d.h. es gibt keinen Standard-Kabelsatz.
ich hab früher in bereich Kabelsatzfertigung gearbeitet,zwar net bei VW aber da wurde alles versucht um einen möglichst einheitlichen kabelbaum hin zu bekommen. Auch VW hat soweit ich weiß lange zeit ziemlich einheitlich Kabelbäume produziert. So lagen bei vielen Fahrzeugen die Kabel für NSW obwohl gar keine bestellt wurden usw.
Aber egal die werden schon wissen was für sie am günstigsten ist😉

Auf jeden Fall wäre es kein Problem ne Radiovorrüstung für 80-100€ anzubieten so das wenigsten die Kabel liegen. Aber da wäre der Verdienst eben geringer als beim Werksradio.
Wobei ich wohl auch in den Sauren Apfel beißen würde und mir ein Werksradio bestelle,allein weil das von der Optik am besten ins Auto passt.

Das mag früher auch so gewesen sein, ich kenne das selbst von Autos, die ich mal hatte.

Aber es geht hier um den Golf VI und da kann man die Aussage treffen, dass i.d.R. kein einziges Kabel im Auto liegt, das aufgrund der verbauten Ausstattung nicht notwendig ist. Jeder Kabelbaum wird wie schon geschrieben individuell gefertigt, d.h. es gibt kaum zwei Autos mit dem gleichen Kabelbaum.

Wie lang das so ist weiß ich leider nicht, aber beim Golf VI auf jeden Fall 😉

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

........wenn du dir in einem Eis Café ein Eis mit 5000 kcal bestellst. Sagt dir dann der Kellner das beim Verzehr dieser Kalorienbombe dein Herzinfarktrisiko um 30% steigt.........

Auch dafür gibt es Regeln. Darum hängen auch überall Listen mit den Nährwerten aus. Selbst wenn man sie nicht sieht MUSS eine zur einsicht vorhanden sein.

Hi,

hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich poste es trotzdem mal 😉

Zitat:

Jeder Kabelbaum wird wie schon geschrieben individuell gefertigt, d.h. es gibt kaum zwei Autos mit dem gleichen Kabelbaum.

was in dem Zusammenhang gerade so eingefallen ist,

bei der Werksbesichtigung die wir am Montag gemacht haben hat der "TourGuide" davon erzählt, das es rein therotisch im Jahr ungefähr 2x vorkommen kann das ein Golf exakt genau mit gleicher Kombination/Ausstattunug ausgeliefert wird.

Es gäbe ca. 300.000 verschieden Kombinationen/Möglichkeiten nen Golf auszustatten (Farbe, Ausstattungslinie, Rechts/Linkslenker,  Zubehör usw.usw.).

Gruß,
Jack

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

........wenn du dir in einem Eis Café ein Eis mit 5000 kcal bestellst. Sagt dir dann der Kellner das beim Verzehr dieser Kalorienbombe dein Herzinfarktrisiko um 30% steigt.........
Auch dafür gibt es Regeln. Darum hängen auch überall Listen mit den Nährwerten aus. Selbst wenn man sie nicht sieht MUSS eine zur einsicht vorhanden sein.

Es ist wohl nirgends zur Einsicht, welche gesundheitlichen Folgeschäden auftreten können. Und genau davon war die Rede....