ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Tdi Geräusche bei Kupplung

Golf 6 Tdi Geräusche bei Kupplung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 18:51

Hallo,

folgendes Problem

Golf 6 2.0 TDI 2009er 110 PS 5.Gang Getriebe

Tritt man das Kupplungspedal etwa bis zu hälfte kommen aus dem Getriebe Geräusche genau

Ist das Kupplungspedal komplett durchgetreten ist das Geräusch weg

genau so hört es sich an exakt (http://www.youtube.com/watch?v=nMbW9tQR2U0)

Was könnte das den sein ???

Fahrzeug hat noch Gewährleistung

Kilometer 124Tkm

Beste Antwort im Thema

Wenn du den Wagen in einem Autohaus gekauft hast, dann hat man normalerweise auch eine 1 jährige Sachmängelhaftung. D.h. der Verkäufer muss für alle Mängel, die der Wagen zum Zeitpunkt der Übernahme hatte, haften. Das ist eine gesetzliche Vorschrift.

Und hier beleidigte Leberwurst zu spielen, wo andere dir helfen wollen, ist nicht wirklich förderlich.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aynok

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Das Rasseln wird teilweise auch durch das Hydraulische Ausrücklager verusacht welches seine Vibrationen auf die Tellerfedern der Kupplungsdruckplatte überträgt. Aber das kann man von hier aus nicht sagen und selbst am Auto ist es sehr schwer.

also häslt du es für völlig normal oder wie ????

bei einem Fahrzeug was 10000€ gekostet dann aber Gute Nacht

Du hast ein ca. 4 jähriges Auto für 10000 Euro gekauft, dass mal zwischen 23000 - 27000 Euro je nach Ausstattung und Version gekostet hat. Dieses Auto hat mittlerweile 124000 km weg. Glaubst du wirklich vor Reparaturen gefeit zu sein? Was sagt denn die Reparaturhistorie des Fahrzeugs? Wurde in diese Richtung vielleicht bereits was gemacht ?

Ich hatte den gleichen Schaden bei 123000 km, allerdings durch die Garantieverlängerung abgesichert.

@aynok

Mensch, was soll den das immer mit diesen "?????!!!!!!"? Er hat doch überhaupt nichts gesagt, dass er es normal findet.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Original geschrieben von aynok

 

 

also häslt du es für völlig normal oder wie ????

bei einem Fahrzeug was 10000€ gekostet dann aber Gute Nacht

Du hast ein ca. 4 jähriges Auto für 10000 Euro gekauft, dass mal zwischen 23000 - 27000 Euro je nach Ausstattung und Version gekostet hat. Dieses Auto hat mittlerweile 124000 km weg. Glaubst du wirklich vor Reparaturen gefeit zu sein? Was sagt denn die Reparaturhistorie des Fahrzeugs? Wurde in diese Richtung vielleicht bereits was gemacht ?

Ich hatte den gleichen Schaden bei 123000 km, allerdings durch die Garantieverlängerung abgesichert.

wenn ich ein Fahrzeug bei einem Autohaus kaufe für 10000€ dann möchte ich nicht gleich 1.Monat später von über 1000€ Geld inverstieren und erwarte das alles i.o. ist

Wenn du in der Ausstattung was billigeres hast dann immer her damit

Ich möchte dich mal sehen das du so viel Geld ausgibt für ein Fahrzeug und nach einen Monat später 1000€ ausgibst

anscheinend hat es hier keinen Sinn weiterzuschreiben da man sowieso angemacht wird

oder einen für Dumm hält

Wenn du den Wagen in einem Autohaus gekauft hast, dann hat man normalerweise auch eine 1 jährige Sachmängelhaftung. D.h. der Verkäufer muss für alle Mängel, die der Wagen zum Zeitpunkt der Übernahme hatte, haften. Das ist eine gesetzliche Vorschrift.

Und hier beleidigte Leberwurst zu spielen, wo andere dir helfen wollen, ist nicht wirklich förderlich.

Mein Gott aynok, niemand kann hier etwas dafür, dass dein Händler sich taub stellt und du dir offenbar überhaupt nicht zu helfen weißt.

Niemand hat dich angemacht, im Gegenteil, dein Tonfall wird grundlos immer forscher, der Umgang mit Fragezeichen immer verschwenderischer. Spar dir lieber ein paar davon, und verwende stattdessen etwas mehr Punkte und andere wichtige Satzzeichen. Wie wäre das?

So, und jetzt würde ich dir raten, die holst dir ein Vergleichsfahrzeug. Tritt das Gräusch dort nicht auf setzt die dem Händler, da du ja laut eigener Angabe Gewährleistung hast, eine Frist und dann wird man weitersehen.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Mein Gott aynok, niemand kann hier etwas dafür, dass dein Händler sich taub stellt und du dir offenbar überhaupt nicht zu helfen weißt.

Niemand hat dich angemacht, im Gegenteil, dein Tonfall wird grundlos immer forscher, der Umgang mit Fragezeichen immer verschwenderischer. Spar dir lieber ein paar davon, und verwende stattdessen etwas mehr Punkte und andere wichtige Satzzeichen. Wie wäre das?

So, und jetzt würde ich dir raten, die holst dir ein Vergleichsfahrzeug. Tritt das Gräusch dort nicht auf setzt die dem Händler, da du ja laut eigener Angabe Gewährleistung hast, eine Frist und dann wird man weitersehen.

schon längst passiert vergleichbares Fahrzeug was weit mehr gelaufen hat dieses Problem nicht . Nur will der Händler davon nichts hören . Naja es hilft nur noch der Gang zu einem Rechtsanwalt und eventuell noch einen Gutachten machen lassen .

Gutachten liegen bei ca.80-100€. Damit zum :) bzw. :mad:.

Will der immer noch nicht, dann ab zum RA. Meist kommt aber die Sache dann aber auch so ins rollen. Die Rechtslage ist eigentlich klar. Trotzdem: Hast du eine RSV?

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

Gutachten liegen bei ca.80-100€. Damit zum :) bzw. :mad:.

Will der immer noch nicht, dann ab zum RA. Meist kommt aber die Sache dann aber auch so ins rollen. Die Rechtslage ist eigentlich klar. Trotzdem: Hast du eine RSV?

ja eine RSV habe ich ohne SB

..na dann...Viel Glück!

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 8:34

werde ich auf jeden Fall machen

Hast du den Mangel schriftlich angezeigt und dem Händler zur Behebung eine Frist gesetzt?

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 9:35

ja schon längst Fahrzeug ist sogar beim Händler nur der behauptet die hören kein Rasseln oder besser gesagt will es nicht hören . Selbst wenn ein Rasseln da wäre,wurde dies entweder durch mich unsachgemäßer Umgang oder durch verschleiß entstanden sein .

Anwalt ist schon eingeschaltet

mal gucken was passiert

Themenstarteram 13. März 2014 um 11:53

wollte nur mal kurz Bescheid geben

das Fahrzeug kommt nächste Woche zum :) da wird das Getriebe ausgebaut und von einem Sachverständigen begutachtet (Rechtschutzversicherung) übernimmt die Kosten .

Werde euch ende nächste Woche weiter berichten .

MfG

Das Getriebe ? Wieso das? Schwungrad/Kupplung wäre interessanter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Tdi Geräusche bei Kupplung