ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 - Standlicht bzw. Abblendlicht

Golf 6 - Standlicht bzw. Abblendlicht

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 20:58

Hallo,

habt ihr Bilder von nem 6er Golf, bei dem das Standlicht, bzw. Abblendlicht aktiv ist? Hab schon welche durch die Stadt fahren sehen, bei denen war immer nur so ne kleine Funzel in der Ecke an... Wie sieht das genau aus? ^^

Beste Antwort im Thema

einmal gegoogled :

Abblendlicht:

http://www.autobild.de/ir_img/60853405_39ed1ea6d0.jpg

Standlicht:

http://data.motor-talk.de/.../...blue-vision-rechts-original-56362.JPG

Tagfahrlicht:

http://data.motor-talk.de/.../tagfahrlicht-47893.jpg

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Januar 2010 um 9:05

Was haltet ihr eigentlich von der Funktion "TFL deaktiviert bei aktivem Blinker"...gilt halt immer nur für die entsprechende Seite. Weiß nicht obs wirklich nen Sinn hat und man den Blinker so besser sieht. Eine Abdimmung wäre top.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Was haltet ihr eigentlich von der Funktion "TFL deaktiviert bei aktivem Blinker"...gilt halt immer nur für die entsprechende Seite. Weiß nicht obs wirklich nen Sinn hat und man den Blinker so besser sieht. Eine Abdimmung wäre top.

Na ja, ist es dann nicht sogar eher schlimmer als besser (Optisch gesehen)??!;)

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

Wollte euch davon in kenntnis setzen...das meiner jetz mit blauen tagfahrlichtern/Fernlichtern fährt;)

Um noch mal hierauf zu sprechen zu kommen: wie das? Lass uns mal nicht im Dunkeln stehen ;) Gibt es die H15 jetzt von einem anderen Anbieter oder wie hast du das bewerkstelligt?

 

Grüsse aus'm Norden

 

Ach ja, eh ich's vergesse:

 

@BjoernX: optisch gesehen würde es sicher komischer aussehen, aber es wäre durchaus denkbar, dass man den Blinker dann besser sieht. Audi macht es zum Beispiel auch so (jedenfalls die mit dem LED-TFL im Scheinwerfer). Als ich das zum ersten Mal im Rückspiegel sah, dachte ich auch bei dem Audi sei was defekt :D

am 13. Januar 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von de.grass

 

@BjoernX: optisch gesehen würde es sicher komischer aussehen, aber es wäre durchaus denkbar, dass man den Blinker dann besser sieht. Audi macht es zum Beispiel auch so (jedenfalls die mit dem LED-TFL im Scheinwerfer). Als ich das zum ersten Mal im Rückspiegel sah, dachte ich auch bei dem Audi sei was defekt :D

Man glaubts kaum, aber die machen das sogar hinten so. Sieht richtig gut aus. Und sinn macht es auch. Da sieht man die wenigstens blinken, wenn sie es mal überhaupt machen :D

Mal kurz zum Thema zurück. Platztechnisch ist TFL und Standlicht an der gleichen Stelle. Nur das TFL heller ist? Oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Kindariegel

Zitat:

Original geschrieben von de.grass

 

 

@BjoernX: optisch gesehen würde es sicher komischer aussehen, aber es wäre durchaus denkbar, dass man den Blinker dann besser sieht. Audi macht es zum Beispiel auch so (jedenfalls die mit dem LED-TFL im Scheinwerfer). Als ich das zum ersten Mal im Rückspiegel sah, dachte ich auch bei dem Audi sei was defekt :D

Man glaubts kaum, aber die machen das sogar hinten so. Sieht richtig gut aus. Und sinn macht es auch. Da sieht man die wenigstens blinken, wenn sie es mal überhaupt machen :D

Mal kurz zum Thema zurück. Platztechnisch ist TFL und Standlicht an der gleichen Stelle. Nur das TFL heller ist? Oder wie?

Wusste ich gar nicht, dass die das auch hinten machen, wieder was gelernt.

 

Nun zu deiner Frage: ja, TFL und Standlicht sind im gleichen Reflektor untergebracht (beide im Fernscheinwerfer). Schau dir dir mal folgendes Bild an, da sieht man das recht deutlich:

 

http://www.motor-talk.de/.../scheinwerfer-i202828759.html

 

(Bild hier im Forum gefunden)

 

Grüsse aus'm Norden

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

Wollte euch davon in kenntnis setzen...das meiner jetz mit blauen tagfahrlichtern/Fernlichtern fährt;)

Das würde mich auch mal sehr interessieren....lass und nicht lange warten! :D

Auf diesem Foto (ein wenig in deinem Blog gesucht :p) http://data.motor-talk.de/.../203158030-w500.jpg sehen die TFL nach den Blue Visions aus und in deiner Signatur steht auch nur Nightbreaker/Blue Vision für außen...

Aber finde immernoch keine anderen H15 Scheinwerfer außer die von Osram. :confused:

Ach ja noch eine Frage....du schreibst innen hast du überall auch Blue Visions drin. Sind die Innenleuchten auch normale W5W Tagfahrlichter?

am 14. Januar 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Hier nochmals ein paar Piks, bei Nacht;)

Und der Link zu den Birnen---> Link auf eigenen Wunsch entfernt, Sp!derm@n MT-Moderation

Hey Jungs,

ich weiß es sollte mich ja eigentlich nichts an gehen und ich will ja auch kein Spielverderber sein,aber wegen ein paar puffiger Standlichtbirnchen wo eh kein Mensch hin schaut, seine Zulassung für das Auto zu verlieren am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen?.....:confused:

Ich weiß die Chancen stehen gering das da einer nach schaut,aber im Schadensfall,von den wir alle hofffentlich verschont bleiben,kann es aber trotzdem passieren das Die euer Auto mal auf links drehen und wenn Personenschaden dabei ist,wird es nicht nur ein bisschen teuer!!

Den die Versicherung ist fein raus,die zahlt kein Cent.

Ich weiß nicht ob es das wert ist...

Gruß

 

am 5. Oktober 2011 um 14:28

Hi zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle bringen.

Ich versuche gerade die Golf VI Scheinwerfer zu verstehen! :)

 

Es gibt ja die einfache Version, normales Halogenabblendlicht, Standlicht und Fernlicht + Blinker.

 

Mich interessiert aber die Version mit TFL.

Wieviele Birnen sitzen dann im Scheinwerfer?

 

Soweit ich weiß, Halogenabblendlicht und die H15 für Fern- und Tagfahrlicht. Gibt es in diesem Scheinwerfer auch eine Standlichtbirne oder wird die ebenfalls durch die H15 ersetzt?

 

Wie sieht das bei BiXenon aus? Gibt es diese nur mit LED TFL oder auch mit normalem Halogen TFL?

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

 

Dennis

 

 

 

Wie das bei Halogen ist, keine Ahnung!

Bei Xenon gibt es nur die LED-TFLs oder bis KW 45/2010 das Dauerfahrlicht. Halogen-TFL gab/gibt es bei Xenon nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 - Standlicht bzw. Abblendlicht