Golf 6 Sportauspuff!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,

hier bitte alles Zum Thema Sportauspuff für den Golf 6 rein !!!

Ich Fange mal an, Ich habe seit 2 Monaten eine Bastuck Komplettanlage (einseitig) drunter Optik GEIL...😁 ABER der SOUND oder wie man das nennen mag... ist minimal lauter wie Serie also fürn ...🙁

Mfg NaKaSoOo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

hmm das dein 1,6er leise ist?

vergiss bastuck, da bekommst du keinen klang raus, die sind mittlerweile zu sehr damit beschäftigt, irgendwelche flüster-AGA mit ABE zu bauen! 🙄

wenn du was lautes willst, musst du zu Eisenmann, Milltek, Supersprint od. Edel01 greifen!

486 weitere Antworten
486 Antworten

Verkaufe Voll polierte Bull X AGA ab Kat für GTI 6 !
habe die AGA seit 3 Monaten verbaut und perfekt eingefahren Hammer Sound Top !
NP €1300
VP €995 versand €50
Bei Interesse. Mail:style@trofaiach.ainet.at
Habe nur 1 Stück also beeilt euch!

Wenn man von Supersprint die Downpipe nimmt plus diesen Front-Kat ist das dann in Ordnung ?
wie weit geht dieses Front-Kat Rohr denn ? Sieht sehr lang aus auf dem Bild , reicht das bis zum ESD ?

Ich habe mir diese Woche eine Bull-X AGA für meinen Golf bestellt. Heute ist sie gekommen. Optisch ist das Ding ja schonmal der pure Wahnsinn. Dienstag hab ich Termin in der Werkstatt, ich bin sehr gespannt was die an Sound rausholt.

So, die Anlage ist jetzt seit Dienstag drunter. Es gab beim Einbau ein paar kleinere Probleme, weil ein nicht passender Adapter mitgeliefert wurde (es wurde die GTI-Version geliefert, ich habe aber einen 1.4er TSI). Naja, mein Schrauber hat mir dann den Adapter angepasst.

Ich bin begeistert von der Anlage. Im Stand ist sie flüsterleise, auch im alltäglichen Drehzahlbereich (1500-2500 U/min) hört man kaum was von ihr. Aber ab 3000 U/min faucht sie schön los.
Das tolle an der Anlage ist für mich, dass sie nicht einfach laut ist, sondern schön sportlich klingt, und das jetzt schon, da bin ich echt gespannt wie sich das so nach 5000km anhört.

Ich kann die Anlage jedem nur empfehlen!

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von afireinside1988

So, die Anlage ist jetzt seit Dienstag drunter. Es gab beim Einbau ein paar kleinere Probleme, weil ein nicht passender Adapter mitgeliefert wurde (es wurde die GTI-Version geliefert, ich habe aber einen 1.4er TSI). Naja, mein Schrauber hat mir dann den Adapter angepasst.

Ich bin begeistert von der Anlage. Im Stand ist sie flüsterleise, auch im alltäglichen Drehzahlbereich (1500-2500 U/min) hört man kaum was von ihr. Aber ab 3000 U/min faucht sie schön los.
Das tolle an der Anlage ist für mich, dass sie nicht einfach laut ist, sondern schön sportlich klingt, und das jetzt schon, da bin ich echt gespannt wie sich das so nach 5000km anhört.

Ich kann die Anlage jedem nur empfehlen!

LG

Das sieht schon mal gut aus und liest sich auch gut! Kannst Du mal ein Bild einstellen, welches mit etwas Abstand vom Auto von hinten aufgenommen wurde? Mich würde interressieren, wieviel man von dem ESD unterhalb des Diffusors sieht / sehen kann bzw. welche Form der ESD hat. Es gibt nämlich manche Sport-ESDs die sind einfach nur rund und dick und stehen ziemlich weit unter der Heckschürze hervor, wenn man von hinten schaut. Dies finde ich persönlich nicht so prickelnd ! siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../golf-6-sportauspuff-t2489628.html?...

Gruß
Gonzo

Edit: Link eingefügt !

Das war für mich auch ein großer Kritikpunkt an vielen anderen Anlagen, die es so gibt. Die Bull-X-Anlage sieht dagegen richtig gut aus, es ist fast garnichts vom ESD zu sehen.
Das die Endrohre nicht richtig mittig in der Aussparung vom Diffusor sitzen liegt übrigens an dem Gummi der Endtopfaufhängung auf der Beifahrerseite, das wird von meinem Schrauber noch behoben. Wir hatten uns aber erstmal darauf geeinigt die Anlage erstmal ein paar Wochen arbeiten zu lassen.

Sieht richtig gut aus🙂

Zitat:

Das war für mich auch ein großer Kritikpunkt an vielen anderen Anlagen, die es so gibt. Die Bull-X-Anlage sieht dagegen richtig gut aus, es ist fast garnichts vom ESD zu sehen.
Das die Endrohre nicht richtig mittig in der Aussparung vom Diffusor sitzen liegt übrigens an dem Gummi der Endtopfaufhängung auf der Beifahrerseite, das wird von meinem Schrauber noch behoben. Wir hatten uns aber erstmal darauf geeinigt die Anlage erstmal ein paar Wochen arbeiten zu lassen.

Jau, sieht gut aus und nicht so, wie auf dem eingefügten Link oben ! 😁 ("Sorry" an den Besitzer der Fox-Anlage ! ) 😁

Ist das jetzt die Bull-X "Highline" mit gerundeten Endrohren für ca. 850 Schleifen incl. MSD und ESD ??

Ja zu Fox sag ich mal lieber nix...😁 gegen die Bull-X-Anlage sieht die Fox-Anlage aus wie Dosenblech...
Hier mal noch ein Bild von der Bull-X-Anlage kurz nach dem Auspacken...

Zitat:

Ja zu Fox sag ich mal lieber nix...😁 gegen die Bull-X-Anlage sieht die Fox-Anlage aus wie Dosenblech...

Die sieht ja so gut aus, die hätte ich gar nicht eingebaut, sondern im Wohnzimmer liegen lassen !! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Die sieht ja so gut aus, die hätte ich gar nicht eingebaut, sondern im Wohnzimmer liegen lassen !! 😁😁😁

Ja vielleicht bestell ich mir nochmal eine zweite als Ausstellungsstück für die Vitrine 😎

Und ja, das ist die "Highline"-Version, durchgehend 3", komplett hochglanzpoliert, WIG-geschweißt, gebördelte und abgeschrägte 76mm Endrohre. Gekostet hat sie aber 899€ +Versand für MSD und ESD.

Irgendwie sieht die Bull-X Anlage auf den Bildern einteilig aus. Is da der MSD mit dem ESD verschweißt oder verschraubt? Prickelnd finde ich es auch nicht das der Endtopf so tief hängt. Evtl würde ich mal nur den ESD tauschen.

Die Anlage ist zweiteilig. MSD und ESD sind voneinander getrennt. Die werden zusammengesteckt und dann mit einer beiliegenden Schelle fixiert. Verschweißt werden muss an der Anlage im Normalfall nichts.
Ich glaube aber nicht, dass es zulässig ist, an einen Fox-MSD den Bull-X ESD zu hängen. Die bei Bull-X beiliegende EG-Genehmigung gilt nur für den ESD in Verbindung mit dem Bull-X MSD. Da müsstest du dann also eine Einzelabnahme mit Geräuschmessung machen.

Kannst du mal ne Soundfile machen? Würde gerne mal hören, wie sie sich unter den 122ps anhört!

Hallo!

Hab zwei Soundfiles auf Youtube hochgeladen. Sollte man sich aber auf jeden Fall über eine ordentliche Anlage anhören, am Laptop kommt da garnix rüber. Das Mikrofon meines Handys ist schon so nicht das Beste und kann den Sound nicht realistisch wiedergeben, aber einen Eindruck kann man sicher gewinnen...aber das schöne ploppen beim schnellen Lastwechsel ist z.B. nur als zischen zu hören, das klingt in echt viel besser 😉

Video 1
Video 2

Deine Antwort