Golf 6 schon 2008 wann Astra I
Habe mir Heute beim tanken eine Autoblöd gekauft, da heißt es dass VW denn Golf schon nach viereinhalb Jahren neu raus bringen wird.
Wird Opel nicht dadurch gezwungen, denn Astra statt 2010 schon früher auf dem Markt zu bringen, was meint ihr.
90 Antworten
Hallo,
regt euch lieber mal nicht so darüber auf wer wann was bringt. Wenn die Konkurrenz ihr meistverkauftes Produkt überarbeitet rausbringt, ist falscher Stolz imho fehl am Platz. Auch Verkaufszahlen wandeln sich über die Jahre.
Es kommt dabei imho auch weniger darauf an, wie sehr und auf welchem Gebiet denn nun überarbeitet/neu entwickelt wurde. Hauptsache ist, was die Marketingabteilung daraus macht. Das die Kunden natürlich etwas neues und besseres für ihr Geld erwarten, ist klar. Wie neu und besser es dann ist, bemerkt imho auf dem gegebenen Niveau kaum noch ein Kunde. Dazu müsste man imho schon 2-3 Generationen überspringen.
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Garnichts. Das ist nämlich beim Astra H genauso, der hat auch die gleiche Plattform drunter wie der Astra G.
Ich glaube hier liegst du kräftig falsch. Was Elektrik angeht, reden wir über eine neue Plattform. Zum Chassis kann ich keine Aussage machen.
Zitat:
Kein Hersteller kann es sich leisten für jede Modellgeneration eine neue Plattform zu entwickeln, also wird die vom Vorgänger genommen und noch mal überarbeitet, alles gängige Praxis in den Entwicklungsabteilungen.
Auch hier ist es wieder Auslegungssache, was man unter Plattform versteht und bis auf Ausnahmen wird eigentlich neu entwickelt und neu ausgeschrieben.
Ob es Sinn macht, ist Ansichtssache.
Zitat:
Und wenn du nicht auf den ersten Blick erkennen kann wo eine spaßige Anspielung geschrieben ist dann lese es dir 3mal durch und denk nach bevor du was schreibst .
Vielleicht solltest du besser an deiner Ausdrucksweise arbeiten, dann versteht man dich auch nicht falsch?! Nein, sorry, unterschwellige Provokationen bitte das nächste Mal für dich behalten, sonst hat das Konsequenzen. Anderen vorzuwerfen einen Streit anzuheizen und selbst daran teilzunehmen spricht nicht für dich. Weiteres bei Bedarf per PN.
MfG BlackTM