Golf 6 schon 2008 wann Astra I
Habe mir Heute beim tanken eine Autoblöd gekauft, da heißt es dass VW denn Golf schon nach viereinhalb Jahren neu raus bringen wird.
Wird Opel nicht dadurch gezwungen, denn Astra statt 2010 schon früher auf dem Markt zu bringen, was meint ihr.
90 Antworten
Meiner Meinung nach nicht,
warum soll Opel einen neuen Astra früher heraus bringen, nur weil das entsprechende Modell eines anderen Herstellers sich nicht so gut verkauft wie erwartet. *g*
Ich versteh das ehrlich gesagt nicht. Einerseits sieht man bei Autobild.de Bilder vom Facelift des Golfs, das Ende dieses Jahres, also 2006, erscheinen soll. Und andererseits soll Anfang 2008 dann schon ein komplett neuer Golf kommen??
Macht das denn Sinn?
Sollen sie doch 2008 den Golf VI bringen (erinnert irgendwie an die Audifront der Golf VI)
Ist immer nur ärgerlich für die Leute die nen Golf V fahren und dann schon der neue Unterwegs ist.
Von einem Astra I hab ich noch nichts gehört.
Ach was, 6 Jahre Laufzeit ist doch für beide der normale Zyklus seit.....!?!
Ähnliche Themen
Beim Golf liegen zwischen Herbst 2003 und Anfang 2008 aber nicht mal 5 Jahre!
Bis jetzt kam ja der Astra immer ein halbes Jahr nach dem Golf raus.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Opel Ende 2007 oder Anfang 2008 ein Faselift beim Astra macht, was etwas größer aus fällt als bei den Vorgängern.
Damit die Verkaufszahlen nicht gegen über den Golf einbrechen.
Opel soll sich nur zeit lassen und den gewohnten zyklus weiter nachgehen, wenn sie jetzt ein auto so plötzlich überstürtzt rausbringen wer weiß was da wieder bei raus kommt, also 2010 reicht doch auch, sind doch nur noch 4 jahre und der astra wirkt immernoch ziemlich frisch.
Nächstes jahr wird ja erstmal das facelift kommen, nehme ich zumindest mal an, ich hoffe es wird nicht zu viel geändert....wenn sie jedenfalls so weitermachen wie die letzten 2 jahre, wird das sicherlich nichts schlechtes. Meriva Facelift war auch nur sehr klein, aber sieht gleich um welten besser aus.
M.f.g.
Christian
@Christian:
Der Meriva verkauft sich ja auch gut, da haben sie bewusst nicht viel geändert.
Und der Astra soll sich ja auch nicht so blendend verkaufen. 🙁
Ich denke mal, dass der neue Astra dann so 2010 rauskommt, das sind dann 6 Jahre.
@Dennis, der Astra verkauft sich schon relativ gut, nur der GTC wird eben woanders gebaut und daher fallen die genauen zahlen des gtcs nicht so auf, die des 5 türers und des caravans werden etwas runter gedrückt weil NOCH der zafira in bochum gebaut wird, wenn der weg ist luft dort in bochum nur noch der 5 türer und der caravan und dann siehste auch wieder da bessere astrazahlen.
Man sieht ja irgendwie auch überall einen H Astra, also ich finde es kann keiner sagen der verkauft sich schlecht, so im allgemeinen, egal ob 5türer, gtc oder caravan.
Es sind aber auch viele familien die sich denken, wieso ein astra für sagen wir mal 20000€ wenn ich einen viel praktischeren zafira für grade mal 1000€ mehr haben kann?
M.f.g.
Christian
M.f.g.
Christian
Also ich glaube da können wir Opeljaner mal ganz entspannt bleiben. Hab den Bericht gelesen. Die schreiben da vom hektischen Vorziehen der Nummer VI. Überhaupt basiert er nur auf einer "Modifizierung der Basistechnik" (mir reicht nie nur eine neue Hülle.........). Und dann "Kostenreduzierung" ; "schnelle Abläufe in der Produktion" ; "geringe Komplexität". Zitat AB: "Im Mittelpunkt für den Kunden steht natürlich der frische Auftritt". Ich behaupte mal, als Opel den "H" präsentierte, sah Nummer V von VW plötzlich ziemlich altbacken aus...........Aber das Design zu ändern wird nicht ganz reichen, wenn die ganzen Benzinmotoren immernoch mit SuperPlus laufen müssen ( bitte berichtigen, wenn ich da falsch liege) Also für mich auf den Punkt gebracht: Ein zu teurer Kompakter soll optisch gepimpt und noch billiger und fixer zusammengebaut werden.....Na ja
Zitat:
bitte berichtigen, wenn ich da falsch liege
Zumindest der 1.6 FSI ist jetzt offiziell für Super freigegeben. Wie es mit den anderen aussieht, keine Ahnung.
VW macht gerade das genaue Gegenteil von Opel. Opel hat den Astra-H im Vergleich zum Astra-G verbessert. Wenn die jetzt kosten sparen wollen, frage ich mich wie die den VIer gegenüber den Ver verbessern wollen.
Aber es wäre auch nicht schlecht, wenn Volkswagen endlich mal wieder Volkswagen baut und keine möchtegern Premium Karossen.
Ich sehe auch immer mehr Astra H, fast schon zu viele. Ich bin mal gespannt auf das Facelift vom Astra!
muss echt sagen, dass ich kein VW-Haser bin, aber bei Volkswagen braucht sich doch keiner mehr wundern wenn die Autos keiner kauft..
VW hat nur eine Möglichkeit: endlich wieder Autos bauen die den Namen Volkswagen auch verdienen und damit meine ich nicht irgendeinen FOX aus Mexico!
VW muss endlich mal kapieren, dass man einen höheren Preis nur über Qualität und einen Premiumanspruch nur über ein best. Image rechtfertigen kann! Audi macht das genau richtig - VW hat aber ein anderes Image und muss sich deshalb auch auf dieses konzentrieren..
P.S. das Bild in der AB ist doch der absolute (Auto) Blödsinn, als würde VW einen Golf bauen der aussieht wie ein A3..dann machen sie sich ja komplett lächerlich.
ja und bei DC ist auch alles am aktuellen zu teuer und der Nachfolger entsprechend früher drann (!?!!?)
http://auto.t-online.de/c/71/73/91/7173914.html
Da merkt man irgendwie es wird zwanghaft versucht den geschmack der leute zu finden. Wir bringen ein auto raus, wenns keiner kauft bringen wir bald ein neues und wenn das auch keiner will bringen wir kurz drauf wieder ein neues,.....
Komisch ist finde ich bei VW( Mutterkonzern) das Audi ( Tochterfirma ), Skoda ( Tochterfirma ), Seat ( Tochterfirma )in Preis-leistung ne ganze ecke besser abschneiden als der Mutterkonzern. Auch das Design der Tochterfirmen finde ich um welten besser, siehe Scoda Oktavia, Seat Altea und Leon, ..... Die Strahlen alle irgendwie was aus, bei VW wirkt alles recht Plump, die Linie vor dem Ver Golf und Aktuellen Passat fand ich viel schöner, der alte Bora war so ein hammer geiles Auto im Design...