Golf 6 Rückfahrkamera
Hi Leute,
ich habe leider feststellen müssen, dass bei mir die Rückfahrkamera nur noch schwarz anzeigt. Habe etwas recherchiert und habe meistens gelesen, dass man damit zum Freundlichen gehen sollte.
Ich war heute da, und kurze Zeit später kam halt ein Anruf mit dem gefragten Preis. Es hieß, dass meine Kamera defekt sei, und dass sich der Kostenpunkt auf 750-800€ belaufen wird.
Das ist mir natürlich viel zu viel, bin vorallem noch am Studieren.. jedoch wäre es halt schade, keine Kamera zu haben.
Ich wollte euch nun hier fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das evtl. selber in die Hand zu nehmen. Wenn ich mir eine Ersatz Kamera selber kaufe, kann ich diese auch selber einbauen? Muss man dann nur die Kamera selbst, oder auch das ganze VW Emblem mitkaufen, da mein Emblem ja ausklappt, wenn die Kamera ausfährt.
Wenn es evtl. eine Anleitung gibt und auch Links mit den richtigen Teilen, also der Kamera bzw. der Teilenummer, würde mich das mega freuen.
Bin ziemlich down... hätte nicht gedacht, dass das so teuer wird.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
21 Antworten
Vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung Scope. Ich denke, dass es eine Low Kamera ist. Ich fahre ja nur einen normalen Golf 6 2.0 TDI. Oder gibt es da auch High Kameras?
Ich bin bei meinen Aussagen immer von der Low ausgegangen. Da es die High im Golf 6 ja nicht original gibt.
Dann ist das hier wohl auch eine Low Kamera 🙂. Kannst du mir sagen, was für Werkzeug ich da brauche? Also welche Aufsätze? :0
Einen Satz Torx Bits (gängigen Größen 20, 25) und um die Kamera aus der Halterung herauszubekommen einen ganz kleinen Torx oder wie in der Anleitung beschrieben mit einer Spitzzange. Auch der Ablaufschlauch benötigt einen ziemlichen kleinen Torx.
Verkleidung sind nur 2 Schrauben, der Rest sind Halteklammern.