1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. golf 6 lack fehler

golf 6 lack fehler

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo an anderen , habe eine frage und zwar , ich habe einen golf 6 2.0 tdi vor einem monat gekauft einen so genanten team model , ist echt super was das alles hat , aber seit eine woche habe ich fest gestellt das vorne an der stoßstange , da wo die wasch düsen für die scheinwerfer sind und an denn sensoren für denn park pilot die farbe apbletert der vw händler sagte mir zwar das das die garantie zahlt weil die lack garantie 3 jahren gilt aber nun meine frage , weist jemand ob des das eine wert minderung ist für mein auto und wenn es dann wider nach 3 jahren apbletert ob es auch bezahlt wird und ob sie mir unbedingt einen kostenlosen auto zu verfügung zu stellen müssen solange es zur reparatur ist

were sehr net wenn mir jemand erfahrung schon gemacht hat oder mir jemand helfen kann

Beste Antwort im Thema

Ihc haps tswar geschaft den Beidrak zu lezen/verstehen, abr bie dem Andwodmöglickeiten steike ihc leiter aus 🙁 😕
(ich habs zwar geschafft den Beitrag zu lesen/verstehen, aber bei den Antwortmöglichkeiten in der Umfrage steige ich leider aus)

Ersatzwagen müssen sie übrigens keinen bereitstellen, können das aber natürlich als Kundenservice tun. Ob du eine Wertminderung bekommen kannst müsste ein Jurist wissen, ich fürchte aber eher nicht.

vg, Johannes

18 weitere Antworten
18 Antworten

auf jeden Fall hat sich der Lack hier von der Grundierung gelöst bzw. nicht verbunden

(der kratzer auf den Kunststoff war ich mim Fingernagel,is sehr weich)

Die Garantieleistung ging bei mir in Ordnung! Habe gleich eine neue Frontschürze bekommen, wahrscheinlich weil sich darauf noch mehr Lacknasen befanden.

Das Foto zeigt die Nase kurz vorm abfallen.

Jetzt ist alles OK! Man sieht eine ganz ganz leichte Farbabweichung, die sich aber nach einiger Zeit ausgleichen wird. Aber wenigstens ist jetzt mein Nummernschild gerade angeschraubt!

Hey ich hab auch so ein ähnliches Problem. Habe vor ca. 2 Monaten meinen Golf 6 Team Deepblack bekommen, und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm bis auf den Lack. Beim Waschen ist mir aufgefallen das auf der Motorhaupe eine 3 bis 4 Millimeter Krater ist. Es sieht so aus als wäre die Klarschicht abgeblättert!!! Steinschlag schließe ich aus da die Kanten des krater eigentlich sehr rund sind. Sowas kann ich und will ich einfach nicht verstehen das man so viel Geld für ein Auto zahlt und nach zwei Monaten Probleme mit dem Lack hat. Mfg fendt209

Deine Antwort