ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 komplett umbau was haltet ihr von meiner Idee?

Golf 6 komplett umbau was haltet ihr von meiner Idee?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 17:01

Hey Leute also

ich werde mir nächsten Monat 18 und werde mir einen Golf6 1.4l TSI (122PS) zulegen.

Fragen wollte ich euch was ihr von meiner Umbau Idee haltet.

Vorne wollte ich mein Auto auf R umrüsten und hinten nur 2 Rohre auf einer seite :)

Frontschürze und Schweller :

http://data.motor-talk.de/.../...10579913021-n-3382819118673753889.jpg

 

Heckschürze

http://data.motor-talk.de/.../...3-144667893-o-6284751084832972300.jpg

 

Oder findet ihr zu diesem Heck würde eher eine GTI frontschürze passen anstatt eine R die zu prollig kommt? Natürlich wären meine 2 Rohre hinten aus Edelstahl und etwas größer so ungefähr wie bei diesem 7er

http://data.motor-talk.de/.../...06442860134-n-5633486818299705982.jpg

danke für eure Meinung schonmal :) lasst uns Diskutieren fragen zu meinem vorhaben gerne ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Xvallex

Zitat:

Original geschrieben von RoadsterMan

Don't feed the troll !

welch ein unnötiger sowie unqualifizierter Kommentar.

Nene nicht unbedingt ! Lass es mich Diplomatisch ausdrücken -> Betrachte das mal aus unserem Blickwinkel, es fällt doch manchmal etwas schwer dran zu glauben wenn ein gerade 18 Jähriger erstmal mit einem Golf 6 gleich anfängt und dann schon über Umbauten im Wert von 6000 bis 7000 Euro redet...

Wenn da dem einen oder anderen mal ein par zweifel an der Glaubwürdigkeit des ganzen aufkommen ist das glaube ich normal...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

...KW Gewindefahrwerk weil ich ihn leider so Tief legen werde...

wer zwingt dich?:confused:;)

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

welch ein unnötiger sowie unqualifizierter Kommentar

du sollst ihn doch nicht füttern :D

Oben meinten doch welche es gibt nichts schlimmeres als eine so extreme Tieferlegung mein Beileid war an meine Helfer oben gerichtet :)

Zitat:

Original geschrieben von Xvallex

Zitat:

Original geschrieben von RoadsterMan

Don't feed the troll !

welch ein unnötiger sowie unqualifizierter Kommentar.

Nene nicht unbedingt ! Lass es mich Diplomatisch ausdrücken -> Betrachte das mal aus unserem Blickwinkel, es fällt doch manchmal etwas schwer dran zu glauben wenn ein gerade 18 Jähriger erstmal mit einem Golf 6 gleich anfängt und dann schon über Umbauten im Wert von 6000 bis 7000 Euro redet...

Wenn da dem einen oder anderen mal ein par zweifel an der Glaubwürdigkeit des ganzen aufkommen ist das glaube ich normal...

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Zitat:

Original geschrieben von Xvallex

 

welch ein unnötiger sowie unqualifizierter Kommentar.

Nene nicht unbedingt ! Lass es mich Diplomatisch ausdrücken -> Betrachte das mal aus unserem Blickwinkel, es fällt doch manchmal etwas schwer dran zu glauben wenn ein gerade 18 Jähriger erstmal mit einem Golf 6 gleich anfängt und dann schon über Umbauten im Wert von 6000 bis 7000 Euro redet...

Wenn da dem einen oder anderen mal ein par zweifel an der Glaubwürdigkeit des ganzen aufkommen ist das glaube ich normal...

Ich stimme dir zu aber im Gegenzug zu diesem 18 Jährigen GTI fahrer der es in sein nett gesagt "Popöchen geschoben bekommt" Arbeite ich bei BMW zwar Azubi aber immerhin.

Das Geld habe ich sorgsam auf die Seite gelegt ich Rauche nicht und Trinke keinen Alkohol. :)

Zudem werde ich mit 18 einen Nebenjob machen um das Tuning zu finazieren natürlich kommt es nicht auf einen Schlag es wird ca. 9-12Monate dauern :)

Ok ok klingt ja soweit schon mal danach als wenn du dir das etwas genauer Überlegt hast... Soweit so gut. Aber was mich doch ein wenig wundert. AZUBI bei BMW und dann VW Golf 6 ?

Interessant :D

hat BMW keine schönen Autos für deine Altersklasse, mein ja nur , wenn du da schon arbeitest

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Ok ok klingt ja soweit schon mal danach als wenn du dir das etwas genauer Überlegt hast... Soweit so gut. Aber was mich doch ein wenig wundert. AZUBI bei BMW und dann VW Golf 6 ?

Interessant :D

Touché :D nein es liegt einfach daran das mir BMW erst ab E90 gefällt (Hoffe dir sagen die Nummern etwas)

und wenn dann würde ich einen E92 Coupé wollen jedoch kostet der 320 schon für mich in der Haftplicht 1400euro ohne Teil oder Vollkasko... der Unterhalt ist etwas unerschwinglich - ich finde ab 8.000euro gehört ein Auto schon Vollkasko versichert !

Aber ich werde mit mit ca. 23 schon auf einen E92 330 oder 335d wechseln :) das liegt aber noch etwas in Ferne

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

hat BMW keine schönen Autos für deine Altersklasse, mein ja nur , wenn du da schon arbeitest

Hab im Werk bei Daimler gearbeitet, aber nie einen gefahren. War auch kein Bestandteil des Arbeitsvertrages ;)

vg

Stefan

Bekommt man nicht als Werksangehöriger Sonderkonditionen? Mein Kumpel,seit knapp 15 Jahren BMW-MA

zahlt für seinen M3 weniger als ich mit meinen 35% für den GTD.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

Bekommt man nicht als Werksangehöriger Sonderkonditionen? Mein Kumpel,seit knapp 15 Jahren BMW-MA

zahlt für seinen M3 weniger als ich mit meinen 35% für den GTD.

Ja einen Komplett neuen würde ich um 21% Billiger kriegen - aber nur eben die Serie die momentan am Band läuft. Da der Wertverlust nach 1-2 Jahren Immens ist, lohnt es sich kaum er kriegt 35% weil er ja wie du selber sagst 15 Jahre schon dabei ist ich nur 21% und ich könnte mir die Versicherung einfach nicht leisten :)

am 28. Mai 2014 um 1:59

Naja, in der Ausbildung soll man die eher "schulischen" Grundlagen erlernen.

Nach der Ausbildung (sozusagen als Jung-Monteur) erwirbt man die ersten praktischen Erfahrungen...

Als Azubi würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich mich mit dem bisherigen Wissen an so ein "teures Projekt" heranwage...

Nix für Ungut!

So Long...

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Triumph BGH 125

Naja, in der Ausbildung soll man die eher "schulischen" Grundlagen erlernen.

Nach der Ausbildung (sozusagen als Jung-Monteur) erwirbt man die ersten praktischen Erfahrungen...

Als Azubi würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich mich mit dem bisherigen Wissen an so ein "teures Projekt" heranwage...

Nix für Ungut!

So Long...

Wer hat behauptet das ich es Umbaue zum einen zum anderen Schweller, Frontschürze, Heckschürze demontieren und neue Teile montieren sowie auf Spaltmaß einstellen ist für mich als Karosseriebaumechaniker ende 2 Lehrjahr ein Klacks sowas wie Fahrwerk lasse ich natürlich einbauen :)

Zitat:

Original geschrieben von Xvallex

Wer hat behauptet das ich es Umbaue zum einen zum anderen Schweller, Frontschürze, Heckschürze demontieren und neue Teile montieren sowie auf Spaltmaß einstellen ist für mich als Karosseriebaumechaniker ende 2 Lehrjahr ein Klacks sowas wie Fahrwerk lasse ich natürlich einbauen :)

Genau, du sagst es! Habt mal ein bisschen mehr Vertrauen in die Jugend!

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Al Bundy II.

Zitat:

Original geschrieben von Xvallex

Wer hat behauptet das ich es Umbaue zum einen zum anderen Schweller, Frontschürze, Heckschürze demontieren und neue Teile montieren sowie auf Spaltmaß einstellen ist für mich als Karosseriebaumechaniker ende 2 Lehrjahr ein Klacks sowas wie Fahrwerk lasse ich natürlich einbauen :)

Genau, du sagst es! Habt mal ein bisschen mehr Vertrauen in die Jugend!

Al Bundy es gibt schon viele Pfuscher in meinem alter und möchtegern Mechaniker die Bäcker oder Wurstplattendesinger sind und denken an Autos rumbauen zu müssen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Xvallex

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

Bekommt man nicht als Werksangehöriger Sonderkonditionen? Mein Kumpel,seit knapp 15 Jahren BMW-MA

zahlt für seinen M3 weniger als ich mit meinen 35% für den GTD.

Ja einen Komplett neuen würde ich um 21% Billiger kriegen - aber nur eben die Serie die momentan am Band läuft. Da der Wertverlust nach 1-2 Jahren Immens ist, lohnt es sich kaum er kriegt 35% weil er ja wie du selber sagst 15 Jahre schon dabei ist ich nur 21% und ich könnte mir die Versicherung einfach nicht leisten :)

21% aber ohne MwSt. Die führt das Werk in der Regel bei Werksangehörigen nicht ab, sondern muss direkt an das Finanzamt gezahlt werden.

Bei Daimler waren es 29% oder so (bin mir aber nicht zu 100% sicher) zzgl. Steuer. wenn man aber die MwSt. Berücksichtigt sind es am Ende nur gut 10%, allerdings nicht gleichzusetzen mit dem normalen Handel, Kam für mich aber nie in Frage

Wie andere Konzerne das allerdings handhaben, kein Plan

vg

Stefan

Ohhh es sind wieder Ferien???? Machst doch so wie auf dem Bild

Pimped2-kamil-keister-www-kamilkaze-com
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 komplett umbau was haltet ihr von meiner Idee?