ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 - Kein Brief seitens VW (wg. Abgasskandal)

Golf 6 - Kein Brief seitens VW (wg. Abgasskandal)

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 9:00

Hallo zusammen,

mein Golf ist auch von dem Abgasskandal betroffen. Bisher wurde ich von VW aber noch nicht angeschrieben. Evt. liegt das daran, dass ich das Fahrzeug seinerzeit in Belgien gekauft und nach Deutschland importiert habe.

Frage an euch. Wie gehe ich nun am besten vor um die erforderlichen Maßnahmen die an meinem Auto gemacht werden müssen in die Wege zu leiten?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich wäre froh, hätte ich die Hoffnung, dass die Affen mich nicht anschreiben!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. März 2017 um 3:38

Zitat:

@Munu33 schrieb am 1. März 2017 um 22:49:54 Uhr:

Hallo, schwenke mal ausm Golf IV-Forum zu Euch herüber :D

Wir besitzen einen Polo 6R 1.6 TDI (90PS, CAYB [auf der Zahnriemenabdeckung steht CAYE], Highline, derzeit 140.000km) mit Erstzulassung Aprill 2011. Gekauft haben wir ihn am 16.03.2013 in Göppingen, Stuttgart mit 88.000km. Er ist also nun fast 4 Jahre in unserem Besitz (wir sind österreicher). Unmittelbar nach dem Kauf sind wir zum VW-Partner in der Nähe (Innsbruck) zum Service. Danach regelmäßig Öl- und Filterwechsel, bei 120.000km Zahnriemen. Zwar nicht alles bei VW, aber alles ins Serviceheft eingetragen.

Was mir langsam sorgen macht: wir haben noch keine Einladung zum 23R7-Termin bekommen. Meine Großmutter hat ebenso einen Polo 1,6 TDI Comfortline (CAYA, 75PS, 74.000km) und dieser wurde schon am 5. Jänner 2017 upgedatet. Einladung kam schon Dezember 2016.

Soll ich mir jetzt sorgen machen, oder wie kann das sein, dass wir bis heut noch nix bekommen haben? Oder sollte ich überhaupt mal beim VW-Partner nachfragen, was da los ist? :confused:

Danke & schöne Grüße!

Manu

EDIT: jaja ich weiß, der Polo ist kein Golf 6. Aber der Motor wurde auch im Golf verbaut und meine Frage passt ungefähr zu diesem Thread. ;)

am 2. März 2017 um 3:39

Einfach bei VW anrufen und man bekommt sofort einen Termin.

So war es bei mir in Wesel

Gut, werde morgen mal hingehen. Möchte das Update so schnell wie möglich drauf, sonst könnte es mit Kulanz schlecht aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 - Kein Brief seitens VW (wg. Abgasskandal)