ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 - Kein Abschlepphaken

Golf 6 - Kein Abschlepphaken

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. März 2011 um 18:04

Wollte Gestern nen`Bekanntsn anschleppen und musste dabei feststellen daß ich weder vorne noch hinten einen Haken oder Ähnliches habe.

Wenn nun ich mal eine Panne habe kann ich nicht mal abgeschleppt werden oder wie?

Ist das normal bei neueren Autos?

Beste Antwort im Thema

Vorne ist eine Abdeckkappe und hinten im Kofferraum ne Schrauböse. Ansonsten RTFM!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Vorne ist eine Abdeckkappe und hinten im Kofferraum ne Schrauböse. Ansonsten RTFM!

Hallo,

wenn Du schon keinen Bekannten anschleppen kannst, schau doch mal, ob Du eine Bekannte abschleppen kannst ....:D

...nein, Ernst beiseite...

wie der Vorredner schon schreibt: vorne die Abdeckung entfernen und die Abschleppöse aus dem Kofferraum einschrauben, dann klappts.

 

Themenstarteram 25. März 2011 um 18:13

Abdeckkappe? Schrauböse? Na da muß ich nochmal genauer schauen...

RTFM???

Themenstarteram 25. März 2011 um 18:15

READ THE F***ING MANUAL

Jetzt hab ich`s

Hallo,

sieh mal in deinen Kofferraum wo das Pannenset

oder Reserverad liegt. Da findest du eine schraubbare

Abschleppöse die du nach Anleitung aus dem Bordbuch

am Fahrzeug vorn oder hinten anschrauben kannst.

Die schraubbaren Punkte an den Stoßfängern entnimmst

du der mitgelieferten Betriebsanleitung.

Gruß

Wie schön, dass alle Autos ein Bordbuch haben , wo man auch rein gucken sollte. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Stevens-Biker

Hallo,

wenn Du schon keinen Bekannten anschleppen kannst, schau doch mal, ob Du eine Bekannte abschleppen kannst ....:D

...nein, Ernst beiseite...

wie der Vorredner schon schreibt: vorne die Abdeckung entfernen und die Abschleppöse aus dem Kofferraum einschrauben, dann klappts.

Wer sich so anstellt, bei dem hapert es generell beim "abschleppen" :D:D:D

Vielleicht wird's so anschaulicher ;)

Vorne
Hinten

Hi,

ich meine der Hinweis auf`s  Bordbuch war nicht schlecht, aber normal kann so etwas nicht sein. Abschleppösen oder Haken kann man doch nicht erst aus dem Kofferraum nehmen wenn sie benötigt werden, früher waren die Dinger drann und das immer. Nach einem Unfall oder wenn`s mal schnell gehen muß findet der eine oder andere die Öse überhaupt nicht oder die Gewindeaufnahme ist nach einem Auffahrunfall beschädigt dann nützt das nix mehr.

Gruß aus EE

Wenn die Gewindeaufnahme deformiert ist, dann brauchst auch keinen Dorn mehr einschrauben. Ist aber nicht seit dem Golf 6.

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Wenn die Gewindeaufnahme deformiert ist, dann brauchst auch keinen Dorn mehr einschrauben. Ist aber nicht seit dem Golf 6.

na, steht doch so dort - dann läßt sich nichts mehr einschrauben. Gemeint ist aber wenn Haken wie bei anderen Herstellern vorhanden wären müßte keiner mehr suchen und sich schinden.

Beim Golf 3 hattest du noch vorne und hinten eine feste Öse. Beim Golf 4 war dann nur noch hinten eine feste, und seit Golf 5 gibt es gar keine feste Öse mehr. Liegt an der Optik. Da würde der Haken stören.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Beim Golf 3 hattest du noch vorne und hinten eine feste Öse. Beim Golf 4 war dann nur noch hinten eine feste, und seit Golf 5 gibt es gar keine feste Öse mehr. Liegt an der Optik. Da würde der Haken stören.

ja, so kenne ich das von meinen PASSAT`s auch. Die Ösen waren unter der Stoßstange, das hat niemanden gestört war auch nicht zusehen und wenn sie gebraucht wurden waren sie trotzdem da - ganz einfach praktisch.

am 26. März 2011 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Beim Golf 3 hattest du noch vorne und hinten eine feste Öse. Beim Golf 4 war dann nur noch hinten eine feste, und seit Golf 5 gibt es gar keine feste Öse mehr. Liegt an der Optik. Da würde der Haken stören.

Ich glaube sogar bei meinem G3 war eine zum schrauben dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 - Kein Abschlepphaken