ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Importieren

Golf 6 Importieren

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:13

Hallo

Würde mir gerne einen Golf 6 aus Polen oder ähnliche Länder importieren lassen.

Soll ein 2.0 TDI 110PS Comfortline in Silber met. sein.

Kann mir jemand villeicht per mail oder hier sagen, wer sowas günstig anbietet?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
25 Antworten

kannst z.b. auf http://www.eurocarmarket.de/ schaun, da sind viele importeure vertreten. ansonsten die üblichen verdächtigen (take-your-car, juetten&koolen, euro-nissen.de soll momentan auch sehr günstig sein). Und wenn du die Suche in diesem Forum nutzt, kriegst sicher auch gleich eine Hand voll weiterer Threads zum Thema Reimport.

am 11. Januar 2009 um 18:26

Wo eh gerade ein "Reimport-Thread" oben ist... weiß jemand, ob man auch von irgendwo (wo es günstig ist) Dreitürer bekommen kann? Aus DK gibt es ja nur 5-Türer.

(Bevor jetzt jemand den Rat gibt, bei den günstigen Preisen doch einfach den 5-Türer zu nehmen: Ich WILL keinen, nichtmal wenn er günstiger wäre als ein Dreitürer, da die B-Säule sonst neben meiner Schulter und in meinem Blickfeld ist)

Danke & Gruß

Hier gibts auch Dreitürer:

http://www.euro-car-market.de/

Auf einer Dienstfahrt in Polen , wollte mein damaliger Audi Öl ,

das Navi führte mich zu Lellek *klick* , wo man mich auch mit Deutscher Kompetenz und Deutsch in Wort und Schrift empfing. Wäre meine erste Adresse beim Import aus Polen , ist ca. 200km weit weg von der Grenze , um genau zu sein bei Oppeln.

 

Gruß

Da könnte ich dir die Autobild (= AB) von Freitag Ausgabe 2/2009 empfehlen.

Da stehen einige interessante Adressen drin.

Nach meiner Recherche kannst du bei einem Bestellfahrzeug mit ca. 19.400 statt ca. 22.600 € rechnen.

Bei Lagerfahrzeugen sieht die Sache natürlich schon anders aus!

Ist nur ein Beispiel...

am 11. Januar 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Hier gibts auch Dreitürer:

http://www.euro-car-market.de/

Danke!

Übrigens, kleiner "Erfahrungsbericht" was die Preisabweichung zwischen EU-Importeur vs. Selbstimport (Dänemark!) angeht:

Mein Wunschgolf (Highline 160ps DSG mit ca. 29500 dt. Listenpreis) ist bei Selbstimport fast exakt 1.000€ (+-200€) günstiger als beim Weg über einen Reimporteur. Habe auch einige günstigere Konfigurationen durchrechnen lassen, und die 1.000 € Differenz blieben dabei immer konstant (offenbar rechnen die Importeure ihre Gewinnmarge auf den Fahrzeuggrundpreis drauf und geben die dänischen Sonderausstattungspreise nahezu 1:1 weiter..was ja auch nicht so unlogisch ist).

Wer also den Weg nicht scheut, und auf einen Vertrag nach deutschem Recht verzichten kann, der kann so auch nochmal sparen.

am 11. Januar 2009 um 19:45

Kann jemand identifizieren, wo DIESES Fahrzeug her stammt? Sind in den betreffenden Land die Sportsitze auch mit Alcantara, oder gibt es dort einen anderen Bezug?

Der Preis erscheint mir sehr günstig... mit ESP für 200 und das "1-Vorteilspaket" für 250 bestehend aus Parkpilot, Alarmanlage, Winterpaket und RCD 310. Dazu noch RNS 510 statt RCD 310 für UNTER 1000€ (!), L+S, und man landet ziemlich exakt bei 20.000€ für einen TSI 160 PS.

Aus meiner Sicht fehlt ggü. dem deutschen Modell dann nur noch die "Porto"-Felge, hier sind Cleveland 16" verbaut. Aus meiner Sicht kein wirklich erheblicher Nachteil.

EDIT: Die Frage mit dem Bezug hat sich erledigt, ist "Dropmag" Alcantara, wie in D :)

Müsste ein EU-Import aus Polen sein; derzeit sehr attraktiv aufgrund des

günstigen Wechsel-Kurses von Zloty --> Euro

Hallo,

ich suche genau so ein Angebot aus Polen. Leider ist das angegebene nicht mehr online und ich finde auch sonst keine Angebote zu Reimport aus Polen.

Bin mir unsicher, ob ich das selber auch hinbekomme, deswegen wäre mir lieber über einen Händler.

Bitte um Hilfe.

Thomas

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:07

Ich hab mir nun einen aus Polen gekauft VW Händler in Gorzow.

in Frankfurt/Oder über die Grenze, dann noch ca 1std fahrt.

Man kauft sein auto da gewöhnlich wie beim anderen Händler auch.

Allerdings musste ich erstmal die 22% Polnische Mwst bezahlen. Dazu gibt es ein Extra schreiben vom Händler. womit ich diese in D wiederbekommen habe und wieder 19% in D versteuern musste.

Ansonsten ist ein COC Brief dabei. Also die Anmeldung in D machte auch keine Probleme.

am 1. März 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von DKKAM

Müsste ein EU-Import aus Polen sein; derzeit sehr attraktiv aufgrund des

günstigen Wechsel-Kurses von Zloty --> Euro

Bei dem Anbieter mit den Blauen Bildchen steht:

Aus Quellenschutzgründen können wir Ihnen diese Frage im Vorfeld leider nicht beantworten. Zudem variiert das Herkunftsland unserer Fahrzeuge je nach Verfügbarkeit. Wir importieren die Fahrzeuge stets aus den „alten“ EU-Ländern, also nicht aus der Tschechischen Republik, Ungarn, oder Polen.

Zitat Ende

am 1. März 2009 um 20:45

Frage zu den COC Papieren:

Diese Papiere sind doch dann auf polnisch, wenn man das Auto in Polen gekauft hat!

Gab es dann Probleme bei der Anmeldung? musstre man dieses papiere Übersetzen lassen oder wie gibg das?

Musste man zudem eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg mithaben oder war das auch egal?

Mfg

Daniel

Das COC ist englischsprachig, egal wo das Auto herkommt. Der Suzuki meiner Mutter (in Ungarn gebaut) hatte auch ein englisches CoC dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen