1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 GTI was mein ihr?

Golf 6 GTI was mein ihr?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute, hier was denkt ihr ?? Listenpreis liegt bei ca 42T€. Freue mich auf eure Meinung+++

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo zusammen,

es könnte ein ex Werkswagen von VW sein (heißt 2-Hand), falls Dich das nicht stören würde, ist der Preis aus meiner Sicht fair.

Schöne Grüße

es könnte ein ex Werkswagen von VW sein (heißt 2-Hand)
möglich steht aber ausdrücklich 1Hand drin, hatte aber kurzen Kontakt, mit dem VK-Preis geht nicht viel.. somit denke ich erstmal weitergucken, denn detroits würde ich auch nachträglich kaufen wollen und 1000€ muss man ja auch einplanen... im Moment abwarten Tee trinken😛 Für den netten Austausch möchte ich mich bei allen bedanken+++Top!!

Zitat:

Original geschrieben von gti1985

... hatte aber kurzen Kontakt, mit dem VK-Preis geht nicht viel..

Wie schlau von dir, dem am Telefon damit zu ärgern🙄

Den Preis drückt man, wenn der Andere weis, daß du das Geld in
der Tasche hast und du ihm dann die fehlenden 18" ankreidest.

Prüfe auch, ob der angegebene CD-Wechsler sich tatsächlich unter
der MAL befindet...und bei einem LP von 42t€ hätte ich noch
eine AHK oder Schiebedach erwartet....

Würde ihn versuchen für 28.5 zu schießen...dennoch schöne Ausstattung🙂

Gruß Volker

Zitat:

es könnte ein ex Werkswagen von VW sein (heißt 2-Hand)
möglich steht aber ausdrücklich 1Hand drin, hatte aber kurzen Kontakt, mit dem VK-Preis geht nicht viel.. somit denke ich erstmal weitergucken, denn detroits würde ich auch nachträglich kaufen wollen und 1000€ muss man ja auch einplanen... im Moment abwarten Tee trinken😛 Für den netten Austausch möchte ich mich bei allen bedanken+++Top!!

Hi,

ich wette, dass das Angebot (sofern die Beschreibung nicht grob falsch ist) in kürzester Zeit einen Käufer findet und Du Dich anschließend ärgern wirst, nicht zugegriffen zu haben...

Ich habe vergangenes Jahr eine gefühlte Ewigkeit nach einem gebrauchten GTI mit Wunschausstattung (nahezu Vollausstattung ohne Leder) gesucht: Sobald ein interessantes Angebot eingestellt war, war es auch schon verkauft (gewerbliche Händler arbeiten mit professionellen Suchwerkzeugen, die haben das Auto -sofern es ein attraktives Angebot ist- gekauft, bevor Du das Angebot gefunden hast...). Ich habe etliche Anrufe getätigt, in denen das Angebot bereits veräußert war.

Und die hohe Nachfrage nach gebrauchten (sofort lieferbaren!) GTI mit Vollausstattung (4-Türer! DSG! RNS-510! DCC!) spielt dem Verkäufer offensichtlich in die Hand.

Also: Sofern die Ausstattung und Farbe den Wünschen entspricht und nur die Felgen ein Problem darstellen (es gibt nichts leichteres auszutauschen), würde ich zuschlagen.

vermutlich habt ihr recht, dass man persönlich mehr erfolgt hätte und es taktisch gesehen falsch war.. doch für 28-30t€ findet denke keiner so schnell einen abnehmer und 400km fahren um zu hören das es keinen wirklichen nachlass gibt , naja... im moment nicht
und hier auch nur ein bspl. wenn nicht die 2hand wäre das angebot auch nicht viel schlechter. zitat:
gewerbliche Händler arbeiten mit professionellen Suchwerkzeugen,
kann ich nur zustimmen, kein chance hatte auch schon 3x das pech 1std. später angerufen zu haben,deshalb auch mittlerweile der entschluss bzw. gedanke mehr geld in die hand zu nehmen ohne sich ärgern zu müssen, wo man so oder so keine chance hat ein schnäppchen zu ergattern

Hi,

Dein Beispiel scheint auch schon verkauft zu sein (jedesfalls kommt bei mir beim Aufruf ein Fehlerhinweis)...

Meine Frage ist halt nur, was Du erwartest?

Aktuelles Modell (mit LED-TFL), NP ca. 42 T€, erst 12 T€ gelaufen, erst 6 Monate alt und nur 13 T€ unter NP?!

Ich glaube halt kaum, dass es ein besseres (=preiswerteres, nicht billigeres) Angebot geben wird.

hi,

die 42T€ sind zwar listenpreis, doch glaube kaum das die einer jemals gezahlt hat, -15% möglich auch beim händler.. baujahr 2009 käme für mich auch in frage doch da finde ich die preise für das baujahr und manche laufleistung stehen in keinem verhältnis...

Zitat:

somit denke ich erstmal weitergucken, denn detroits würde ich auch nachträglich kaufen wollen und 1000€ muss man ja auch einplanen... im Moment abwarten

Also für gebrauchte Detroits musst du schon Glück haben, wenn du die für 1000 EUR bekommst. Wenn du die neu bei VW kaufst, musst du schon 2000+ EUR einplanen.

Grob überschlagen, komme ich auf 39000 EUR Listenpreis, also vielleicht 33000 EUR Neupreis.

Ich würde mir keinen Gebrauchten holen...
Hab jetzt meinen neuen GTI
weiss, 3-Türer, Xenon, Navi RNS 310,getönte Scheiben, 19 Zoll Glendale, MuFu-Lenkrad,MuFu-Anzeige Premium,Spiegelpaket....
hab nicht mal 28000 bezahlt....
Würde neu bestellen....

Bin überrascht. Die 19" sehen doch nicht so mies aus.

Beim Autokauf zählt das gute Bauchgefühl und ich würde es sicherlich nicht von fehlenden Felgen abhängig machen.

Die Detroits werden teilweise mit Reifen für 800-1.200€ verkauft oder halt verramscht!

Deine Antwort