Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jbxc

hallo zusammen,

ich habe eine Frage, an die die bereits Ihren GTI haben. Ist das bei Euch ebenfalls so, daß der Motor im Stand irgendwie unruhig klingt .

Ich meine damit das klack klack klack klack klack klack ......

Das ist aber nur bei Standgas zu hören, wenn man vor der Motorhaube steht.

Vielleicht ist das aber auch normal.

Wäre schön, wenn Ihr mal berichten könntet.

mfg

keine sorge ist völlig normal bei den tfsi motoren meiner macht das auch...

LG

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@Raser84

Hast du ein "Multifunktionslenkrad" wenn nicht könntest du bitte ein Bild posten (Das Bild von Motortalk kenne ich, aber will es mal in echt sehen) Vielen Dank🙂

Hab grad nur dieses Foto vom Innenraum.

Sdc10320

@sennini und Das B:

Danke für Eure Antworten. Ich habe mir schon sowas gedacht. Deswegen wird auch wahrscheinlich die Dämmatte unter der Motorhaube verbaut. Wenn man etwas Gas gibt, dann ist das Geräusch auch weg. Mir ist das jedenfalls gleich aufgefallen, als ich den Wagen gestern abgeholt habe.

Ansonsten ist das Auto absolut der Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

ET35 ist schon recht klein! wirst warscheins probleme bekommen! normal ist ja ab 42 aufwärts normal.
Hm, Mist... hätte ich vorher besser aufpassen sollen 😮
Naja, muss ich sie weiter verkaufen. Gäbe es hier Interessenten?

warum sollen die nicht draufpassen... et 35 ist ok musste nix machen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Raser84

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@Raser84

Hast du ein "Multifunktionslenkrad" wenn nicht könntest du bitte ein Bild posten (Das Bild von Motortalk kenne ich, aber will es mal in echt sehen) Vielen Dank🙂

hallo Raser84,

was ist das für ein Navi oder Radio auf dem Bild ?

Zitat:

Zitat:

hallo Raser84,

was ist das für ein Navi oder Radio auf dem Bild ?

Es ist ein Kenwood dnx 5220 Navi

Puh, das Lenkrad sieht ja schlimm aus ohne Multifunktion. Manche Dinge muss man einfach bestellen ^^

Wichtig finde ich auch ein Serienradio, da die nachträglich Einbauten auch so gut wie immer schlimm aussehen.

@Raser84

Danke, sieht echt super aus!!! Keine Ahnung wieso das MufL schöner sein soll😕
Gut, das ich auch das "normale" bestellt habe. Und nicht die Knöpfchenversion😁

Zitat:

Original geschrieben von pixelfreak0410

Puh, das Lenkrad sieht ja schlimm aus ohne Multifunktion. Manche Dinge muss man einfach bestellen ^^

Wichtig finde ich auch ein Serienradio, da die nachträglich Einbauten auch so gut wie immer schlimm aussehen.

😕😕😕

Ohne Worte

Zitat:

Original geschrieben von xxxmarc23xxx

Zitat:

Hm, Mist... hätte ich vorher besser aufpassen sollen 😮
Naja, muss ich sie weiter verkaufen. Gäbe es hier Interessenten?

Ich bin leider dumm was das angeht... die Felge hat ja folgende Daten: 7,5 x 17 , Lochkreis 5 x 112, ET 35. Das passt unter einen Golf 6 GTI? Und da steht dann nichts über die Kotflügel raus? Bzw. es schleift nichts beim Lenken oder bei Bodenwellen?

Ich möchte halt nichts an den Kotflügeln verändern und es sollte auch noch alltagstauglich sein und anständig aussehen... ich ärger mich immer noch, dass ich die ET vor dem Kauf nicht beachtet habe. Aber es sah halt nach original Denver-Felge aus...

Entschuldigt, wenn ich nerve, aber da hätte ich jetzt schon gerne Klarheit.

Danke im Voraus schon mal 🙂

Zitat:

Zitat:

Ich bin leider dumm was das angeht... die Felge hat ja folgende Daten: 7,5 x 17 , Lochkreis 5 x 112, ET 35. Das passt unter einen Golf 6 GTI? Und da steht dann nichts über die Kotflügel raus? Bzw. es schleift nichts beim Lenken oder bei Bodenwellen?

Ich möchte halt nichts an den Kotflügeln verändern und es sollte auch noch alltagstauglich sein und anständig aussehen... ich ärger mich immer noch, dass ich die ET vor dem Kauf nicht beachtet habe. Aber es sah halt nach original Denver-Felge aus...

Entschuldigt, wenn ich nerve, aber da hätte ich jetzt schon gerne Klarheit.

Danke im Voraus schon mal 🙂

nervst doch nicht der hat dich da wohl bissl verarscht bei ebay das ist dann keine originale felge....

das ist erlaubt aufm golf VI..
Golf VI: zulässige Rad/Reifen-Kombinationen lt. EWG Unbedenklichkeitsbescheinigung (CoC)
Reifengröße Felgengröße / Einpresstiefe
195/65 R15 6 Jx15 ET ??
205/55 R16 6.5Jx16 ET50
205/50 R17 M+S 6Jx17 ET48.5
205/55 R16 M+S 6Jx16 ET50
225/40 R18 7.5Jx18 ET51
225/45 R17 7Jx17 ET54
225/45 R17 7.5Jx17 ET51

deine et 35 geht drauf passiert nix nur eintragen musst die schon...
wenn im gutachten golF VI steht ohne nachträgliche veränderungen an der karosserie dann biste ganz sicher...
sieht natürlich auch geiler aus!!!
haste die schon da???

Zitat:

@sennini und Das B:

Danke für Eure Antworten. Ich habe mir schon sowas gedacht. Deswegen wird auch wahrscheinlich die Dämmatte unter der Motorhaube verbaut. Wenn man etwas Gas gibt, dann ist das Geräusch auch weg. Mir ist das jedenfalls gleich aufgefallen, als ich den Wagen gestern abgeholt habe.

Ansonsten ist das Auto absolut der Hammer.

Ist TFSI Technik bedingt .

Glaube das hat auch der 6 Zylinder 3.2 Liter Audi A6 Motor.

Original geschrieben von Uwe0480

Zitat:

Ehrlich gesagt, ich finde es schwer die beiden Motore miteinander zu vergleichen. Allein das viel engere Drehzahlband des TDI und die daraus resultierende Fahrweise ist anders.

Aber, der GTI fährt sich (wenn gewünscht) genauso schaltfaul wie der TDI. Das DSG schaltet im D-Modus wie bei meinem extrem schnell in den höheren Gang, so dass man in der Stadt problemlos im 6. Gang fährt. Auch die Charakteristik des DSG hat mich an meinen erinnert, da eben dieser hohe Gang teilweise dazu führt, dass erst geschalten werden muss bevor sich der Wagen schnell von Spur zur Spur bewegt. Wer in Berlin wohnt weiß was ich meine! Was dann allerdings passiert ist wiederum gar nicht mit dem TDI zu vergleichen. So schnell wie man auf 80 oder 90 ist, wie ruhig der Motor (nicht Auspuff) dabei ist und wie lässig er diese "Übung" meistert, kann nicht mit meinem Pumpe Düse Diesel verglichen werden. Im direkten Vergleich wirkt der GTI viel leichtfüßiger und agiler.

Was den Anzug angeht musst du dir keine Gedanken machen, der GTI steht dem TDI wirklich nicht nach. Allerdings muss man sich erst daran gewöhnen als "alter" Diesel Fahrer, dass auch nach 4.000 Touren noch nicht geschalten werden muss. Der Spaß den der Motor verbreitet wird den Diesel schnell vergessen lassen. Nur an der Tankstelle denke ich wird der Spaß kurzfristig leiden 😉.

Noch ein Wort zum DCC. Der Testwagen hatte diese Option und ja, man konnte einen wirklichen Unterschied merken. Ich finde es toll, bezweifle aber dass man in der täglichen Praxis ständig den Modus ändert. Daher habe ich mich dagegen entschieden.

Na dann bin ich ja mal gespannt. Vielleicht wird es ja noch was mit der Probefahrt in diesem Jahr 🙂

Die einzigen Benziner die ich kenne, sind die von BMW. 325, 523, 525, 530 ... mit und ohne Automatik. Tolle Daten, aber irgendwie nicht überzeugend. Liegt aber sicher auch am schwereren Auto im Vergleich zum Golf.

Danke für die Zeilen...

Cheers!

Zitat:

nervst doch nicht der hat dich da wohl bissl verarscht bei ebay das ist dann keine originale felge....

das ist erlaubt aufm golf VI..
Golf VI: zulässige Rad/Reifen-Kombinationen lt. EWG Unbedenklichkeitsbescheinigung (CoC)
Reifengröße Felgengröße / Einpresstiefe
195/65 R15 6 Jx15 ET ??
205/55 R16 6.5Jx16 ET50
205/50 R17 M+S 6Jx17 ET48.5
205/55 R16 M+S 6Jx16 ET50
225/40 R18 7.5Jx18 ET51
225/45 R17 7Jx17 ET54
225/45 R17 7.5Jx17 ET51

deine et 35 geht drauf passiert nix nur eintragen musst die schon...
wenn im gutachten golF VI steht ohne nachträgliche veränderungen an der karosserie dann biste ganz sicher...
sieht natürlich auch geiler aus!!!
haste die schon da???

Nein, noch ist sie nicht da. Habe ich gestern erst gekauft und dann dummerweise erst im Nachhinein die Einpresstiefe gesehen. Ich poste noch mal den Link, wo die Beschreibung steht. Die Felge sieht schon wie das Original aus finde ich. Komisch...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Naja, wenn es passt, dann könnte ich sie ja auch behalten. Wäre halt nur doof, wenn es nachher doch Probleme gibt, zumal manche hier auch sagen, ET 35 würde nicht passen. Gar nicht so leicht wenn man keine Ahnung hat 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Könntet Ihr bitte mal in den Serviceintervall schauen, was bei euch steht !?
km/Tage !?
Bei mir steht da noch nichts drin, bin mit dem auch erst 400km gefahren.

Wie jetzt ganau ( nichts ) ?

wird dort -----km und ----Tage angezeigt, oder irgend ein "minimalwert", so wie mir der Höker das verklickern wollte ?

Deine Antwort