ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Motor ruckelt und es stinkt nach Benzin aus dem Auspuff

Golf 6 GTI Motor ruckelt und es stinkt nach Benzin aus dem Auspuff

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. April 2016 um 11:00

Hallöchen bin Ende des letzten Jahres mit meinem GTI liegen geblieben wegen einer defekten Zündspule. (Zylinder 1 oder 4) VW hat es repariert, habe ne neue Zündspule verbaut bekommen.

Vorgestern wieder liegen geblieben, gleiche Symptome und Fehler, diesmal Zylinder 3 und zusätzlich leuchtete EPC auf. Außerdem stank es nach Benzin aus dem Auspuff.

Abgeschleppt worden aber als man am nächsten morgen bei VW Fehlersuche machen wollte lief der Wagen wieder ganz normal und die Fehler waren weg.

Schon mal einer sowas gehört?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@orca26 schrieb am 17. April 2016 um 16:47:18 Uhr:

Ja man hat bei der Inspektion die Zündkerzen getauscht und nochmal alles nachgesehen. Ich hatte vorher die restlichen Zündspulen gewechselt. Aber erst nach der Inspektion lief er sauber und Tip top. Der die bei VW meinten zwei der Zündkerzen hatten es bitter bitter nötig. (Eigentlich kommen die erst nach 4 Jahren oder 60000km raus. GTI ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat 49000km runter).

Zusätzlich hat mir VW für 8€ ein Reinigungsadditiv in den Tank gemacht.

Ja, auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zündkerzen nicht immer den von VW vorgeggeben Wechselintervall (z.B. 60.000 km) schadlos erreichen. Deswegen immer zuerst neue Kerzen rein (weil das zunächst billig ist) und wenn das nicht hilft, dann die Zündspulen ins Visier nehmen. Dieses Vorgehen setzt allerdings voraus, dass der Kompressionsdruck i.O. ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Motor ruckelt und es stinkt nach Benzin aus dem Auspuff