1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI läuft nicht mehr

Golf 6 GTI läuft nicht mehr

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem vw golf 6 gti 2 Liter Benziner Motor 211 ps.

Folgendes passierte, ich hielt rechts an und jemanden aus meinem Auto steigen zu lassen, plötzlich qualmt die Karre und fängt an zu stottern und säuft dann förmlich ab. Mein erster Gedanke Motorschaden astrein.
Auto Baujahr 2009 mit austauschmotor 2016. Bei vw machen lassen und seit den auch kein pallaver mit dem Wagen. Motor hat seit dem Einbau 50 000 km runter. Nun zu dem eigentlichen Problem. Der Wagen springt noch an läuft aber offenbar nur auf 3 pötte. Also kompression der Zylinder gemessen mit Werten,wo das kackfass nicht mal mehr anspringen dürfte. 1 Zylinder kompression von 4 der 2. 7 der dritte auch und der vierte 4. Hää? Okay beim messen der kompression Spritzte nicht identifizierbare Flüssigkeit aus, mein Gedanke wieder Motorschaden warum zum henker springt der Wagen dann ab ? Gut erstmal vw angerufen die sachlage geschildert. Könnten die einspritzdüsen sein. Auch habe ich erwähnt das Qualm aus dem Auspuff kommt ein erneuter Motorschaden kann so mit doch nicht ausgeschlossen werden. Jemand eine Idee keine Lust die Ventile zu tauschen wenn der Karren im Eimer ist mir überhaupt noch Arbeit zu machen

20 Antworten

4 Bar sind nichts, damit kann der Motor nicht arbeiten. Meine Vermutung ist Kette übersprungen. Entweder stehen die Ventile etwas auf beim verdichten, oder die sind krumm vom Kolben Kontakt. Drücke dir die Daumen dass du einigermaßen gut aus der Nummer raus kommst

Falls es jemanden hier interessiert. Der Wagen steht wieder auf der Einfahrt und ist auch fahrbar. Offenbar waren nur die einspitzdüsen Ventile was auch immer jetzt verstopft. Ob das jetzt damit getan ist bleibt abzuwarten. Spaß auf kulanz jetzt nur 70 Euro. Ich habe bisher den Eindruck das der Wagen beim starten etwas komisch ist. Kann aber auch Einbildung sein. Nachhause ist er sauber gefahren und auch vor Ort bei den Test Fahrten war nichts weiter auffällig

Zitat:

@Janaklar schrieb am 24. November 2018 um 13:46:07 Uhr:

Ich habe bisher den Eindruck das der Wagen beim starten etwas komisch ist.

Bei so einer Beschreibung nützt höchstens die Glaskugel etwas.
Also,bitte genauer erklären. 😉

So leicht flackert. Weiß nicht genau wie ich das erklären soll. Etwas unruhig aber das kann vielleicht auch an der außentemperatur liegen weil der Wagen kalt war wie auch immer. Schalten tut er zumindest sauber,qualmt nicht mehr, stinkt nicht mehr und läuft auch wieder auf 4 Zylinder.