Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13047 Antworten
So, hab mal nett bei der Zulassungsstelle angerufen und der netten Dame erzählt, dass ich momentan total busy bin und das Update erst irgendwann in der zweiten Monatshälfte des Oktobers machen kann.
Also ich hab etwas Luft, bis Ende Oktober kann ich noch weiterfahren.... 😉
Ihr seid wohl noch nie Pumpe Düse gefahren 😁
Ich finde, dass zumindest die 2L EA 189 recht geschmeidig laufen. Es ist und bleibt ein 4 Zylinder und Diesel. Der Mercedes OM 651 kommt ja aus der gleichen Zeit. Der läuft auch nicht wesentlich seidiger finde ich.
Natürlich, diverse PDs. Aber damals war ein Auto ja auch nicht so ein abgeschotteter Raum wie heute. In meinen 150 PS TDI 4Motion habe ich monatelang permanent Biodiesel für die Hälfte des Dieselpreises getankt... ok, ist fast 15 Jahre her... 🙂 Frittenbudengestank und permanentes Nicken beim Turboboom waren natürlich Standard und auch das Tackern war schlimmer. Man gewöhnt sich halt schnell an neue Standards.
Ähnliche Themen
Gab es da nicht mal diese TPI, wonach der Stutzen vom AGR Flexrohr im Ansaugkrümmer gedreht wird bei den 2.0 CR TDI?
Habe gerade meine Drosselklappe ausgebaut, weil morgen ein neues Thermostat rein kommt.
Das war vielleicht ein Schmodder...
Der Stutzen ragt in den Ansaugkrümmer und hat seine Öffnung Richtung Drosselklappe, also gegen den Frischluftstrom. Dreht man ihn um 180° ist die Öffnung Richtung Einlassventile. Dann bleibt die Drosselklappe sauber.
Ist das sinnvoll? Bei Audi heißt die Aktion glaube ich 26H7.
Ich hab vor kurzem das AGR Ventil gereinigt und auch Bilder hier gepostet, ich wüsste nicht was sich da wie drehen lässt. Hast du mal ein Bild?
Gruß
Mal wieder OT:
BMW macht gerade Lageraberverkauf zum Jahresende.
Wer nen günstigen 5er sucht...
Leasing z. B: 0/36/10
520dA Limo für 249 Euro Brutto
(HUD, Navi Busin., Busin. Paket)
sonnige Grüße
Zitat:
@ottmaralt schrieb am 28. September 2018 um 21:46:40 Uhr:
Mal wieder OT:
BMW
Bist ja immer noch hier. Top! 🙂 Ja mein nächster wird auch ein BMW. Aber ich kauf mir lieber einen 3.0d 8-Gang-Steptronic xdrive gebraucht für um die 30 und gut... 🙂 Denke mal 3er Touring. Aber das dauert noch...
Zitat:
@LAMEmp3 schrieb am 28. September 2018 um 22:42:28 Uhr:
Zitat:
@ottmaralt schrieb am 28. September 2018 um 21:46:40 Uhr:
Mal wieder OT:
BMWBist ja immer noch hier. Top! 🙂 Ja mein nächster wird auch ein BMW. Aber ich kauf mir lieber einen 3.0d 8-Gang-Steptronic xdrive gebraucht für um die 30 und gut... 🙂 Denke mal 3er Touring. Aber das dauert noch...
Auf jeden Fall! Ist der netteste Fred den ich hier kenne!
Willkommen i. Bajuwarischen Lager...holen wir Danger noch dazu...??
Zitat:
@ottmaralt schrieb am 28. September 2018 um 22:49:16 Uhr:
holen wir Danger noch dazu...??
Glaub das wird nix. So ein BMW-Cockpit ist für Future-Audi-Fahrer einfach zu oldschool.
Dabei ist das Interieur bei Audi gerade das, was ich überhaupt nicht mach neben diesen peinlich animierten Blinkern, die sich jetzt auch Golf 6er Fahrer nachrüsten. Früher nie geblinkt und jetzt schon 300m bevor überhaupt das Ausfahrtsschild kommt. Na die Investition muss man ja auch irgendwie zeigen, da ist aktive Unterstützung angesagt... Nee son Audi nie wieder nachde mich 2005 freudestrahlend mein Cabrio verkauft habe und das Kapitel Audi nach S3, A3, S3 und A4 Cabrio abgeschlossen habe. Fazit: 2 Wanddelungen und 2 Autos zum Glück gut verkauft und 4x purer Ärger. Außerdem ist das VW und das will ich nicht mehr.
Blödsinn, ich hatte meinen Ausflug zu BMW ja schon, hat mich aber nicht bis ins letzte überzeugt und der Audi hat erst etwas über 6000km drauf...
Ich hatte mir vor dem Kauf einen M4 in kawagrün angesehen, den hätte ich auch genommen, trotz fehlendem Schiebedach, aber bevor es wirklich unterschriftsreif war, hat jemand anders den Wagen plötzlich gekauft - nachdem der da schon über ein 3/4 Jahr stand.
Heute bin ich froh drüber, denn in der Preisliga der neuen Autos hätte mich das fehlende Schiebedach ganz sicher eher früher als später genervt.
Mein Stinker ist nun bei VW zum Update.
-> Mietwagen: "Wir haben für sie einen Golf Sportsvan Benziner reserviert"😰
Gestern habe ich das Öl-/Aschevolumen nochmals ausgelesen. Liegt aktuell immer noch bei 108 ml und 185.555 km.
Golf Sportsvan! Ein schlechter Witz, oder? Weder Sport noch Van! Hauptsache hipper Name.
Warum biste zum VW Update? Stilllegungsandrohung?
Er wäre nach dem 05.10.2018 stillgelegt worden.
Vorhin hat er mich gleich mit einer blauen Wolke begrüsst, aber das hatte ich ja bereits vor dem Update ab und an.
Ansonsten warte ich einfach mal ab und beobachte den Spritverbrauch. Nach wie vor bin ich gerne mit dem 6er unterwegs, auch wenn sich das Innenleben der Seitenwange der Sportsitze an der Seite zeigt.
Der Sportsvan hatte einen erhöhten Ladeboden, da habe ich nicht mal mein Körbchen rein bekommen.
Was mir noch aufgefallen ist, die Kupplung lässt sich einfacher drücken beim Sportsvan, er hatte auch DAB (ich konnte endlich Sunshine Live hören).