ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13043 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13043 Antworten

Das befürchte ich jedesmal wenn ich den bedienen muss. Der Knopf vermittelt nicht den Eindruck sonderlich haltbar zu sein......

Zitat:

@Carlocat schrieb am 13. Oktober 2015 um 18:51:06 Uhr:

Das kenne ich nur von meinen verblichenen 4 er Golf mit Baujahr 1998. Irgendwie wiederholt sich alles:eek:

Jupp, ich auch, wobei ich damals mit dem Arm beim Aussteigen dran kam. Das Teil hat dann 20€ gekostet und war schnell eingebaut ...

Generell finde ich den Knopf auch sehr brüchig und habe jedesmal beim Umschalten Angst.

am 15. Oktober 2015 um 3:33

Das Ersatzteil kostet echt 35,28 Euro. Ich habe gefragt, was noch dabei ist aber nun ja... alle 5 Jahre muss man sich das als Golffahrer wohl leisten!

Jajaja, eure Armut kotzt mich an :D:D;)

Zitat:

@LAMEmp3 schrieb am 13. Oktober 2015 um 18:26:24 Uhr:

Es sind keine R-LED. Der GTI hat sie in der 35J-Version auch. Wie immer eine Frage des Geschmacks. Bin aber am Golf 2 auch nie mit getönten RLs gefahren :)

Mal was anderes: heute hatte ich den Knopf für die Spiegelverstellung in der Hand. Wer baut denn so einen Mist?

Die ganzen Knöpfe in den Türen sind fürn A...

Meine Fensterheberknöpfe (die 2 Vorderen) hatten einen Haarriss schon als ich ihn gekauft habe, das ganze wird durch die Hitzeausdehnung hervorgerufen.. Ist nur eine Frage der Zeit bis da mal was bröckelt

Heute 35,xx Euro abgelatzt. Wenigstens war die Teile-Tussi nice :)

Vielleicht bau ich den Kram am WE ein.

Heute das erste Mal seit meiner Abholung in 2009 wieder mit der Deutschen Bahn zu einer Klausurtagung gefahren.

Morgens:

6:59 Uhr ab, 7:36 Uhr verspätet an und dann den Anschlussbus verpasst. Laufen war angesagt, da dieser Bus nur im 30 Minuten Takt fährt.

Abends:

0:48 Uhr ab, 1:25 Uhr an. Zwischendurch hat er an einem Bahnhof mal 10 Minuten Pause gemacht, vermutlich wegen eines durchfahrenden Güterzuges.

Danke. Hat richtig Spaß gemacht. :eek: Eine Fahrt mit dem PKW hätte aber die Abgabe ans Landratsamt bedeutet.:rolleyes: 12 EUR für Hin- und Zurück waren unterm Strich dann doch günstiger.

Die App für den Verkehrsverbund war praktisch, da Tickets verbilligt online gekauft werden konnten:cool:

Ein Mitreisender, welcher die Durchsagen nicht so gut verstanden hatte und ich ihm dann erklärt habe, bei welchem Halt er denn aussteigen müsse, war anstatt 3:10 Std. (Abfahrt 18 Uhr) sage und schreibe 7:30 Std. unterwegs, kam also gegen 1:30 Uhr am Zielbahnhof an. Dann stelle ich mich lieber mit dem PKW in den Stau.

Jaja, Deutsche Bahn! vorgestern Abend (23Uhr) mit dem Laster auf der Landstraße unterwegs!

Vorraus ein Bahnübergang, Schranke zu, 2 PKW auf der anderen Seite der Schranke. Nach 10 Minuten dämmerts mir langsam, Schranke kaputt. Anruf beim Freund und Helfer : Ja, ist uns bekannt, müssen sie wenden und Umleitung fahren. Aber helfen können wir ihnen momentan nicht. Ergebnis: 3 km im dunklen bei Regen rückwärts rangieren ohne Einweiser und dazu immer noch ein paar PKW, die von hinten aufschlossen. Also wieder anhalten, aussteigen und den Leuten begreiflich machen, das Schranke kaputt und wenden angesagt ist. Danke, Deutsche Bahn!!!

Abgasskandal, DB...ihr kommt auch von Kuchenbacken auf Arschbacken, oder? :D

am 17. Oktober 2015 um 15:12

Merkt ihr eigentlich Unterschiede bei der Dieselqualität? Ich habe letztens bei OIL getankt und der Motor läuft sehr ruhig. Kaltstart auch sehr glatt. Diesen Effekt habe ich auch mit ARAL oder STAR Diesel. Bei JET dagegen tanke ich nur im Notfall. Selbst im Hochsommer rappelt die Kiste mit deren Stoff wie bescheuert.

Den besten Effekt hatte ich bis jetzt mit Ultimate + 2-Taktöl.

Zu dem Thema kann ich auch demnächst mehr erzählen, ich wechsel demnächst in die "Spritbranche".

Hab aber schon gehört, daß der Sprit bei OIl und STAR identisch mit ARAL ist. Ansich ist der Kraftstoff ja genormt, was Siederverlauf, Cetanzahl und Flammpunkt ist. Tanklager werden von verschieden Raffinerien beliefert und da kann es schon zu kleinen Unterschieden kommen. Ausschlaggebend sind eigentlich die Zusatzstoffe, die jeder Anbieter zumischt. Ich merke auch Unterschiede an den Tanken, weniger am Motorlauf, sondern an der Reichweite. +/- ca. 60-80 km auf eine Tankfüllung

mir ist das total, wirklich total wumpe wo ich tanke. Diesel ist Diesel mit Mindestanforderungen an eine DIN-Norm, die mein Auto erfüllen muss.

Wie schon gesagt Star = Aral. Ich tanke nur noch auf dem Dorf, wo kaum jemand tankt. Da ist der Energiegehalt des Sprits (=Shell, nur viel billiger) halt höher.

Ich merke sie auch.. Wenn ich hier in der CH bei Shell tanke, regeneriert der Filter weniger, resp. die Interwalle verlängern sich. Beim No-Name-Diesel sieht das anders aus

So, ich hab heute die Tür zerlegt und den Schalter für die Spiegelverstellung getauscht.

Was auch immer 35 Euro an dem Teil kostet - das ist echter Wucher - mehr Geld kann man mit Billigst-Hardware gar nicht generieren. Egal. Ist halt so.

Danach hab ich noch mal den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, war nur einer in der Klima sporadisch.

Dann hab ich mir noch mal das Ölaschevolumen - endlich - mal angeschaut. Ausgewertet hab ich es noch nicht, ich sitze gerade noch im Auto :)

Anbei mal das Foto.

Jetzt ist alles wieder heil, die Batterie wird geladen - top Auto trotz NOx-Fakerei :)

am 18. Oktober 2015 um 16:54

Sind 0.06l viel? Wie viel km hast du drauf? Soweit ich gelesen habe fährst du in letzter Zeit viel Kurzstrecke?

Habe mir übrigens auch ein Interface (AutoDia K509 + Carport Software) bestellt. VCDS ist mir zu teuer und die Chinafakes möchte ich nicht ans Steuergerät lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder