Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13053 weitere Antworten
13053 Antworten

Zu der Geschichte in Mingen gestern fiel mir nur der Kommentar im TV ein: Der Audifahrer, ein 23 jähriger Schüler...
Das war doch ein S4 oder? Und noch getunt? Welche Schule hat der besucht? Die 3 Klasse zum 17. Mal? Solchen Spacken gehört der Lappen auf Lebenszeit entzogen

Hinzu kommt... Audi RS4 lt. meinen gelesenen Webseiten.

Also ich will immer noch nix ändern an meinem GTD. Ich werde euch sicher noch laaange hier nerven 🙂

Nächstes Auto... vielleicht den Zweitwagen (Polo TDI DSG - volle Hütte) übernehmen und dann kann sich die Pferdetussi endlich ihren geliebten SUV kaufen um Sattel, Zeugs und Heu zu transportieren... 🙂

Was haben bloß meine Eltern damals gemacht - mich im Opel Kadett und Ascona durch die Gegend chauffiert - und trotzdem hats irgendwie funktioniert mit der Wagengröße!

Lame.. einmal SUV immer SUV 😁 siehe Signatur 😁

Der Panzer, ist klar! 🙂

Bezüglich meiner Inspektion... die 371,22 Euro haben sich nun um 25,99 Euro reduziert (Kupplungsanlage entlüften und Scheibenrein) - nun musste ich 345,23 Euro überweisen für die 90.000er Inspektion.

Insgesamt hab ich nun 27 Liter fürs Öl bezahlt plus die 345 - in den 345 war aber auch schon der Bremsflüssigkeitswechsel mit dabei...

Ähnliche Themen

27 Liter fürs Öl? 😁 mach jetzt wirklich Feierabend 😁 😁 😁

Shit dabei hab ich doch nur ein Bier drin... 😁 - 27 Euro für 5 Liter Shell Helix Ultra AVR Hyper mit Fluxkompensator und automatischer Motorreparatur...

😁😁
Gabs auch noch ein wenig vom Nagellackentferner mit Himbeerduft?

der ist leer und das ist auch ganz gut so. 🙂 Schönen ersten Mai. Heute mal 350km mit dem GTD abspulen nach Dortmund, ich muss mal wieder zur Mayday raven gehen 🙂 Selbst 50% meines Alters ist mittlerweile Ü20! 😁 Zum Glück gibts da den Twenty Dome, eine Art Opa Dancefloor mit der guten, alten Musik der 90er 🙂

So, das vermeintliche Klimaanlagenproblem ist erledigt, es fehlte ein wenig mehr Kühlflüssigkeit nach 4 Jahren und daher die Geräusche. Service beim 🙂 durchführen lassen (diesmal beim richtigen Betrieb) und wieder alles tutti.
Aber mal ehrlich: Die VW-Bude, wo der vorher war, sieht ihn nie wieder. Ich war gestern bei meinem Stammbetrieb und hab dem das erzählt, daß der Techniker im anderen Autohaus diese Geräusche bei ner Klima noch nie gehört hat. Da meinte der Meister verschmitzt, daß die ihr 3. Lehrjahr dann mal bei denen antraben lassen sollten, damit sie das lernen 😁
Zum Thema "verstellte NSW": Es gibt tatsächlich den Punkt, die korrekte Einstellung zu prüfen, aber dann bei Fahrzeugen mit Xenon, weil die nach Zündung ein einen "Bewegungstest" durchführen und dann wieder in eingestellte 0-Lage zurückkehren. Dieser Lagepunkt wird geprüft und eventuell nachjustiert. So hat der mir das erklärt, aber auch den Umstand, daß das Service ist und keinesfalls bei denen berechnet werden würde.

Heute war meiner in der Inspektion (Drei Jahre bzw. 60.000km) + Bremsflüssigkeitsservice + HU/AU. Insgesamt 369 Euro gezahlt. Davon enfallen alleine ca. 114 Euro für die HU/AU. Die Inspektion selber hat nur ca. 135 Euro gekostet, Bremsflüssigkeit ca. 82 Euro.

Scheinwerfer waren bei mir wieder verstellt, obwohl sie vor einem Jahr beim Intervallservice schon mal neu ausgerichtet worden sind. Reifendruck wieder reduziert, obwohl ich bewußt mit 0,2 bar mehr fahre. Ansonsten null Mängel und netter Service.

Das mit dem Reifendruck verstehe ich nicht. Die Werkstatt hat ihn reduziert? Wenn ja dann ist das normal, die Werkstatt muss den Druck bei jedem Besuch nach Herstellervorgabe wieder richten. Dies auch aufgrund einer allfälligen Haftpflicht bei einem Unfall diesbezüglich.

Hier mal drei Bilder vom GTD den ich heute seit genau zwei Wochen fahre.
Ein tolles Auto, hatte vorher den Golf 5 Plus der auch gut war.
Wollten gern für den Urlaub im Erzgebirge im Sommer ein sportlicheres Auto, das wir darin gefunden haben :-)
Macht richtig Spass damit zu fahren und ich freue mich wirklich über jede Fahrt mit ihm.

20150427-084854
20150417-195545
20150417-194053

Glückwunsch zum tollen Auto, stehey, aber Du solltest es schnellstmöglichst ein bisschen flachlegen, wenn du magst. 😉

Heute über die A31 nach Emden und wieder zurück gefahren.
Ich glaub, bisher bin ich noch nie so bequem und entspannt mit 200 Sachen gefahren. DPF dürfte auch wieder "leer" sein, dat scheiß Dingen hat mir wohl die 15 PS gekostet, die mir vorletzte Woche bei der Leistungsmessung auf der Rolle gefehlt haben. Vielleicht guck ich die Tage mit VCDS bezüglich DPF nach, ansonsten muss ich doch nochmal mit MTB telefonieren.

Nur wegen Urlaub Erzgebirge und danach kommt er wieder weg...? 🙂

Also hab gestern und heute insg. 700km mit meinem GTD abgespult. Hinfahrt von HH nach Dortmund war fürchterlich, da bei Bremen richtig scheiß Stau war aber mit einigen größeren Umwegen waren wir schnell hinter dem Stau... Auf dem Hinweg fiel mir auf, dass es nicht viele Autos gibt, die nun unbedingt mithalten oder mithalten wollen... Nur 1x ist mir ein Mercedes Kombi fast ins Heck gefahren und hat da den wilden Max gemacht - vor mir waren aber noch 200 Fahrzeuge auf der linken Spur. Fortan versuchte er irgendwie rechts zu überholen. Irgendwann wurd mir das zu dumm und ich hab das Tempo rausgenommen. Schneller als ich war er, ja! Aber aufgrund der allgemeinen Verkehrsdichte frag ich mich was in einem denn vorgehen muss solche Aktionen zu fahren.

Zurück bin ich über Hannover A2 weil auf der A1 schon wieder was los war - da meist Tempomat 140 und ein paar Mal richtig Stoff gegeben - macht schon Spaß! Tacho war bei 250 was ungefähr 23x irgendwas auf dem Digitaldisplay war. Reicht.

Verbrauch über 700km: 6,5
Verbrauch bei 120 km/h auf der Autobahn: 4,3

Hab vorhin noch vollgetankt und während des Tankens hab ich die Zündung angemacht, weil ich das Schiebedach zumachen wollte - irgendwie hängt jetzt meine Tankanzeige bei 3/4 voll obwohl ich 51 Liter getankt habe und 50 km Restreichweite hatte - legt sich das mit der ungenauen Tankanzeige?

Nein, das Ding mit der hängenden Nadel kenn ich auch, aus irgendwelchen Gründen steigt ein System aus, wenn man beim Tanken die Zündung einschaltet und dann bleibt die Nadel einfach hängen. Spätestens nach einer Nacht war wieder alles gut, weiß der Geier, was das ist.
So, Dienstag Probefahrt im 430d, ich bin gespannt...

Deine Antwort