Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13047 weitere Antworten
13047 Antworten

Der Polo meiner Frau ist an den Türen deutlich lauter von den Windgeräuschen her, ich kuck immer, ob die Fenster richtig hoch sind, ändert aber nix 😁
Nee, sowas kenn ich in meinem GTD nicht.

So... wenn nix dazwischen kommt treff ich mich am Mittwoch mit ottmaralt und dann könnt ihr mal sehen, wie ein BMW 125d Serie einen gechippten Golf VI GTD verbläst 😁

Sag doch Ottmar,er soll vorher T-Reifen auf ziehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

Sag doch Ottmar,er soll vorher T-Reifen auf ziehen 😉

Der blöde ottmaralt hat leider nen geschäftlichen Termin hineinbekommen und muss absagen für Morgen!

...eigentlich isses ja nur nackte ANGST...aber...

:-)

Wird alsbald nachgeholt!

Ähnliche Themen

Tja schade, aber wir bleiben am Ball. Und vielleicht kann ja F8R2 das Elend noch mit seinem Profiequipment aufzeichnen 😁 😁

nein leider kann ich heute nicht 🙁

hatten wir ja eh verschoben 😉

hab mir gestern mal den Spaß gemacht und bin zu VW und BMW gefahren.

Beim VW wollte ich einen Golf 7 GTD gebraucht mit einigen Extras - keiner verfügbar - und schon gar nicht mit Standheizung!

Bei BMW wollte ich einen gebrauchten 125d - keiner verfügbar - und schon gar nicht mit Standheizung!

Vielleicht habe ich die Verkäufer etwas überfordert aber da sieht man mal wieder... keiner will sein sparsames Schmuckstück hergeben 😁

Warum ich das gemacht habe? Ich wollte mal einen 1:1 Vergleich zu meinem GTD (Probefahrt)- nicht mehr, nicht weniger. Also doch auf ottmarlt warten 😮

Ich empfehle Dir da das 123d Coupè als Testobjekt, wärs kein BMW würde ich ernsthaft drüber nachdenken. Golf 7 GTD geht mal gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Golf 7 GTD geht mal gar nicht.

Das Heck ist leider eine optische Katastrophe. Dafür ist der Soundaktor im Auspuff genial! Aber insgesamt spricht er mich optisch weniger an als ein 6er GTD mit LEDs und Xenon.

Ein 225d wäre nicht schlecht, aber leider viel zu teuer.

Das sehe ich etwas anders,mir gefällt der 7er GTD sehr gut,von daher wird mein nächster wohl wieder ein GTD werden,auch eine Probefahrt hat mich mehr als übrzeugt.Aber erst nächstes Jahr🙂
Gruß Jens

Geht mir genauso! Golf 6 mit Rücklicht-LEDs und LED-TFL = genial 😉

Hab heute beim Doc gelesen, dass es jetzt auch noch neben GTI und GTD einen GTE gibt! Grundpreis um 35k! 😉

mit 204 PS ist der recht interessant.. VW scheint da was richtig zu machen und das Fahrzeug wenigstens von Anfang an mit Full-LED Scheinwerfer anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

mit 204 PS ist der recht interessant..

Leider Augenwischerei. Die PS sind kombiniert, d.h. stehen nur zur Verfügung wenn der Motor und die Akkus parallel laufen. Die Akkus haben aber nur eine Reichweite von 50km! Danach gurkst du mit 102 PS rum. Aufladen der Akkus dauert ca. 3,5 Stunden. Für mich nicht praktikabel.

Tja ein Fluch der gesamten Autoindustrie.

Wenn man in Elektroantrieb-Batterien doch nur die Energie(-Leistung) einer Tankfüllung packen könnte.

Wenn man es rein von der technischen Seite betrachtet - ohne grün-romantisch dabei zu werden - wir sind noch Lichtjahre von vernünftigen E-Antrieben mit praktikablen und vor allem WIRTSCHAFTLICHEN Nutzen entfernt.

Deine Antwort