Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13047 weitere Antworten
13047 Antworten

Zitat:

ich komm auch aus bosnien, aus welcher gegend kommst du?

also diesen winter waren die winterreifen echt überflüssig bei uns in stuttgart, hat vielleicht 3 mal geschneit, 1 mm 🙂

Ich bin aus Brcko und du? Bei uns hat es einmal geschneit aber nichts ist auf der Straße geblieben. Ich werde meine Sommerreifen wahrscheinlich auch bald montieren. Kann mir schwer vorstellen, dass es so richtig schneien wird.

Lg

Die Metereologen meinen ja auch, das wir keinen Winter mehr bekommen... so war letztens die Aussage im Fernsehen.. nächste Woche sollen wir Sonnenschein und 10 Grad bekommen.

Ich bin echt kurz davor die Sommerreifen wieder drauf zu schmeißen.. 😁

Ich traue dem Wetter langsam alles zu..

Ich warte bis nach dem TÜV,also 14 Tage noch,mindestens.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Endlich mal jemand wie ich, dem es piepegal ist, das Winterreifen nur einen Zweck erfüllen und das zum gut aussehen die Sommerreifen da sind 😉

Ich auch! Im Winter wird auch höchstens 2x gewaschen!!

Aber mit Sommerreifen macht der Wagen nicht mehr so viel Spaß auf der Autobahn - dafür auf der Landstraße 🙂

Und was AB in Deutschland angeht: ich frage mich ja immer, wieso das in anderen Ländern wie z.B. BeNeLux so entspannt ist zu fahren - das ist das total relaxte Autofahren. Andererseits hätte ich auch keine Lust mit 120 oder 130 km/h von MUC nach HAM zu juckeln 😉

a ok 🙂 brcko distrikt 🙂 ich bin in der nähe von kiseljak ,fojnica, kresevo wenns dir bekannt ist

ich denk ich zieh meine sommerschuhe so mitte-ende märz auf. man spürt schon den unterschied zwischen 17 und 18 zöllern, ist schon komfortabler zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von taurus1116

Zitat:

ich komm auch aus bosnien, aus welcher gegend kommst du?

also diesen winter waren die winterreifen echt überflüssig bei uns in stuttgart, hat vielleicht 3 mal geschneit, 1 mm 🙂

Ich bin aus Brcko und du? Bei uns hat es einmal geschneit aber nichts ist auf der Straße geblieben. Ich werde meine Sommerreifen wahrscheinlich auch bald montieren. Kann mir schwer vorstellen, dass es so richtig schneien wird.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von CroJay

a ok 🙂 brcko distrikt 🙂 ich bin in der nähe von kiseljak ,fojnica, kresevo wenns dir bekannt ist

ich denk ich zieh meine sommerschuhe so mitte-ende märz auf. man spürt schon den unterschied zwischen 17 und 18 zöllern, ist schon komfortabler zu fahren.

Aber na klar kenn ich die Gegend. Hast eh nicht weit bis Sarajevo. Fahrst du oft nach Bosnien?

Der noch größere Unterschied machen 16 und 18 Zoll. Wenn ich die Winterschlappen montiere und damit im Winter herumfahre läuft er viel besser und komfortabler ( da kombi Winterreifen und Stahlfelgen leichter wie Sommerräder ), dafür leidet der Grip gewaltig.

Ich freue mich riesig auf die Sasion 😁 😁

Lg

leider eigentlich nur einmal im jahr im sommer n monat 🙁 ich zähl jetzt schon die tage bis es wieder soweit ist 🙄

ja die 17" WR waren beim kauf schon dabei , dann musst ich erst gar nicht überlegen ob 16 oder 17 zoll.

Zitat:

Zitat:

Aber na klar kenn ich die Gegend. Hast eh nicht weit bis Sarajevo. Fahrst du oft nach Bosnien?

Der noch größere Unterschied machen 16 und 18 Zoll. Wenn ich die Winterschlappen montiere und damit im Winter herumfahre läuft er viel besser und komfortabler ( da kombi Winterreifen und Stahlfelgen leichter wie Sommerräder ), dafür leidet der Grip gewaltig.

Ich freue mich riesig auf die Sasion 😁 😁

Lg

Zitat:

leider eigentlich nur einmal im jahr im sommer n monat 🙁 ich zähl jetzt schon die tage bis es wieder soweit ist 🙄

ja die 17" WR waren beim kauf schon dabei , dann musst ich erst gar nicht überlegen ob 16 oder 17 zoll.

Ich kann es auch kaum abwarten wieder in den urlaub zu fahren 🙂 Wie lang brauchst du von Stuttgart bis Kiseljak Umgebung? Schönes Auto übrigens 😁

Km-Stand aktuell 68000 km und kann mich immer noch nicht beklagen über das Auto. Hier in der Gegend sind viel mehr GTI´s unterwegs als GTD´s :P

Lg

So mal wieder was....

Heute bin ich mit meinem GTD mal auf die zugegeben recht freie Autobahn. A7 HH Richtung Hannover. Ich wollt einfach mal sehen, wie der Bock läuft.

Also er beschleunigt ja schon gut, selbst bei 190 oder 200 auf dem Tacho geht es noch merklich voran. Selbst bei 180 hat man locker noch Reserven und kann GUT beschleunigen. Mit etwas Zeit hatte ich so gute 240 auf dem Tacho, mit etwas Spinnerei konnte man schon mit der Nadel bei 250 träumen 😉 - irgendwann fiel mir dann ein, dass ich ja Winterreifen drauf habe aber ich hab das mal gepflegt ignoriert, bin ja auch nicht zehn km am Stück so schnell gefahren.

Wie dem auch sei, irgendwann war ein neuer BMW 520d Kombi vor mir, der hat ja bekanntlich 184 PS. Nur leider war es egal ob wir 100 oder 200 gefahren sind - ich hab ihn immer deutlich stehen gelassen, gerade auch in der Endgeschwindigkeit. Wartet mal... welches Auto hat auch 184 PS, wiegt aber ein bissl weniger...? Zumindest hat mein 2 Liter CFGB mit Box den 520er nach Belieben dominiert 😉

Ich bin gespannt auf den Vergleich mit ottmarlt, den ich demnächst mache. Wahrscheinlich ist das ungefähr so wie mit dem 5er heute - ich glaube gegen den 125d hat meiner keine Chance, auch wenn da ja 218 PS gemessen wurden im Prüfstand.

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Also er beschleunigt ja schon gut, selbst bei 190 oder 200 auf dem Tacho geht es noch merklich voran. Selbst bei 180 hat man locker noch Reserven und kann GUT beschleunigen. Mit etwas Zeit hatte ich so gute 240 auf dem Tacho, mit etwas Spinnerei konnte man schon mit der Nadel bei 250 träumen 😉 - irgendwann fiel mir dann ein, dass ich ja Winterreifen drauf habe aber ich hab das mal gepflegt ignoriert, bin ja auch nicht zehn km am Stück so schnell gefahren.

Hast du auch die 16 Zöller mit Stahlfelgen oder Alu´s? Welchen Geschwindigkeitsindex hast du auf den WR?

Lg

also von stuttgart bis zu meinem dorf sinds so 1350 km , bis jetzt bin ich immer bis ZG gefahren, hab da übernachtet bei verwandten und dann nächsten morgen weiter, ich mag nicht gern bei nacht fahren, vor allem unten nicht 🙂 also bis zagreb so 9,5 stunden, durch deutschland ist immer stau, und dann nochmal 5 stunden den rest

Zitat:

Zitat:

Ich kann es auch kaum abwarten wieder in den urlaub zu fahren 🙂 Wie lang brauchst du von Stuttgart bis Kiseljak Umgebung? Schönes Auto übrigens 😁

Km-Stand aktuell 68000 km und kann mich immer noch nicht beklagen über das Auto. Hier in der Gegend sind viel mehr GTI´s unterwegs als GTD´s :P

Lg

Zitat:

Hast du auch die 16 Zöller mit Stahlfelgen oder Alu´s? Welchen Geschwindigkeitsindex hast du auf den WR?

Lg

So ist es. Bis 210 kmh ;-)

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Zitat:

Lg

So ist es. Bis 210 kmh ;-)

Ich fahre die gleiche " Trennscheiben-kombi" allerdings bis 240km/h, welche man damit zumindestens nach Tacho im Winter auch schafft. ;-) Allerdings schön ist das Fahrgefühl dann mit den schmalen Reifen nicht mehr wirklich.

Moin leute mal wieder was von mir, achja ich hab schon Sommerreifen drauf 🙂 Freitag war es soweit.
Konnte es nicht mehr abwarten die neuen Felgen rauszuschrauben.

hier mal ein bild 🙂

achja KM stand 113.000, noch erste Bremse und keine Probleme ;-)

Img-0009
Deine Antwort