Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13047 weitere Antworten
13047 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Also? 1000km mit einer Füllung möglich oder nicht?

Ja, gut möglich. Habe ich selber schon geschafft. Mit Zurückhaltung stehen auch mal 1.100km auf der Reichweitenanzeige. Letzteres habe ich aber noch nicht wirklich ausgereizt, knapp über 1.000 aber schon. Ich will keinen Diesel leer fahren, um dann den ADAC anrufen zu müssen 🙄.

Alltag sind auch bei mir 800-900km, ohne groß auf den Verbrauch zu achten.

Zumal die Tanknadel irgendwann auch immer schneller sinkt
(so präzise wie die Kühlwassertemperatur nach Fahrtbeginn)

Möglich ja, aber nur sehr schwierig.
Hatte bisher maximal 945km mit einer Füllung geschafft. Maximal 130km/h, Autobahn, 3 Personen, Winterreifen und Temperatur um 8°C.
Waren einige Berge dabei, von daher gehe ich davon aus, dass man die 1000 durchaus schaffen kann.
Im Normalfall liege ich irgendwo zwischen 750-800km mit einer Füllung.
Fahre aber auch nicht bis zum letzten Tropfen.

Also um mehr als 700km zu schaffen muss man schon sehr verhalten fahren (oder viel Landstraße, bzw. Kleinstadtbereiche).
Dafür hatte ICH doch keinen GTD

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Also? 1000km mit einer Füllung möglich oder nicht?

Ja, möglich, mein Rekord liegt bei 1095km, Autobahn, im Schnitt 110km/h, ohne Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Also um mehr als 700km zu schaffen muss man schon sehr verhalten fahren (oder viel Landstraße, bzw. Kleinstadtbereiche).
Dafür hatte ICH doch keinen GTD

:-) Schaffe immer zwischen 750 und 900 - wobei ich öfters die Rückmeldung bekomme ich fahre unnötig schnell - speziell bei kurven oder Beschleunigung 😉

aber: 90% Autobahn, in NL - also nicht dauernd Regio 200 😉

Die 700 schaffe ich auch ohne Probleme, selbst bei zügiger Fahrweise. Aber 1000 schafft man glaube ich nur wenn man durchfährt.

Zitat:

Original geschrieben von CroJay

urlaubsfahrt, 1 person , kofferraum voll , klima an , autobahn richtung kroatien/bosnien , stau war natürlich bis münchen , wie iimmer

Ich schaffe hier in Vorarlberg / Österreich im Schnitt 850 km mit "chilliger" Fahrweise. Geht es in den Urlaub nach Bosnien wird nicht gespart. Einmal musste ich im Regen bis Slowenien gefahren ( Fahrtweg: Bregenz - München - Salzburg - Ljubljana - Zagreb ) konnte ich bis zur kroatischen Grenze mit einem Tank fahren. Das sind in etwa 700 km. Ab Slowenien war die Straße trocken und dann musste ich einfach Gas geben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch und für 170 PS sind ordentliche Verbrauchswerte erreichbar.

Lg

Hallo,

mein Rekord liegt bei vorab randvoll gefülltem Tank bei 1.120 km.
Auf der AB mit Tempomat 130 km/h ergibt sich ein Realverbrauch von 5,3 l (BC-Anzeige 4,9 l).
Auf der Landstraße liege ich auch des öfteren bei realen 4,3 - 4,6 l.
Mit der 18"-Sommer-Bereifung liegt der Verbrauch ca. 0,3 l höher.
Ich bin Vielfahrer und habe in 2 Jahren exakt 183.500 km mit meinem GTD gefahren.
Bisher habe ich zwischen den Service-Terminen auch noch kein Öl nachfüllen müssen.
Lediglich ein hinterer Stoßdämpfer des DCC musste auf Garantie gewechselt werden.
Das Auto läuft und läuft und läuft.
Die Erstausrüstung der Scheiben und Bremsbeläge hält bei mir 210.000 km. Das sagt eigentlich schon alles.
Ich bin mit dem GTD sehr zufrieden und freue mich schon auf den 7er.

Gruß an alle GTD-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von taurus1116

Zitat:

Original geschrieben von CroJay

urlaubsfahrt, 1 person , kofferraum voll , klima an , autobahn richtung kroatien/bosnien , stau war natürlich bis münchen , wie iimmer
Ich schaffe hier in Vorarlberg / Österreich im Schnitt 850 km mit "chilliger" Fahrweise. Geht es in den Urlaub nach Bosnien wird nicht gespart. Einmal musste ich im Regen bis Slowenien gefahren ( Fahrtweg: Bregenz - München - Salzburg - Ljubljana - Zagreb ) konnte ich bis zur kroatischen Grenze mit einem Tank fahren. Das sind in etwa 700 km. Ab Slowenien war die Straße trocken und dann musste ich einfach Gas geben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch und für 170 PS sind ordentliche Verbrauchswerte erreichbar.

Lg

mein popliger astra mit 75 ps hat mehr verbraucht, ich bin auch voll zufrieden und spaß haben kann man auch 🙂 kommst du aus bosnien? woher?

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Zumal die Tanknadel irgendwann auch immer schneller sinkt

Das ist echt so ein VW Ding... Oder VAG oder was auch immer. Seitdem ich mich mit Autos beschäftige gibt es das Problem... ;-)

CroJay: er hat doch nur geschrieben, dass er in Bosnien im Urlaub war....?

Ja ich komme aus Bosnien und lebe in Österreich / Vorarlberg. Natürlich kann man mit dem Wagen spaß haben. Nur muss man bedenken, dass man mit 170 PS zumindest in Deutschland auf der Autobahn untermotorisiert ist. Geht es weiter Richtung Balkan ( Meine Erfahrungen ) wird das Auto immer "stärker". Klar sind auch kraftvolle Autos unterwegs aber selten gibt von denen einer Gas da eben in den Urlaub entspannt gefahren wird.

Freue mich wieder auf die Sommersasion und endlich die hässlichen Winterreifen samt Stahlfelgen wegkommen 🙂

Lg

Zitat:

Freue mich wieder auf die Sommersasion und endlich die hässlichen Winterreifen samt Stahlfelgen wegkommen 🙂

Endlich mal jemand wie ich, dem es piepegal ist, das Winterreifen nur einen Zweck erfüllen und das zum gut aussehen die Sommerreifen da sind 😉

Zitat:

Ja ich komme aus Bosnien und lebe in Österreich / Vorarlberg. Natürlich kann man mit dem Wagen spaß haben. Nur muss man bedenken, dass man mit 170 PS zumindest in Deutschland auf der Autobahn untermotorisiert ist. Geht es weiter Richtung Balkan ( Meine Erfahrungen ) wird das Auto immer "stärker". Klar sind auch kraftvolle Autos unterwegs aber selten gibt von denen einer Gas da eben in den Urlaub entspannt gefahren wird.

Lg

ich komm auch aus bosnien, aus welcher gegend kommst du?

also diesen winter waren die winterreifen echt überflüssig bei uns in stuttgart, hat vielleicht 3 mal geschneit, 1 mm 🙂

..Und bald kommen die runter wenns so weitergeht..🙂

Deine Antwort