Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13047 weitere Antworten
13047 Antworten

Falscher Thread, bitte löschen.

BMW geht gar nicht, aus Prinzip schon nicht - so wenig wie ein Golf im 40000,- Segment.
Ich hoffe, ich habe noch viele Jahre Zeit, mir das zu überlegen...zum schnellen Fahren hab ich mein Möpp.

Mal eine andere Sache...
Den Motor gibt es seit Anfang des Jahres z.B. im Scirocco, Sharan und Passat mit geänderter Software.
CFGC = 177PS / 380Nm
Kupplung und Schwungrad wurden geändert und an das erhöhte Drehmoment angepasst. Der Rest ist zum CFGB komplett identisch.
Hat jemand die Möglichkeit zu vergleichen ob beim Scirocco beim Wechsel von CFGB auf CFGC das Getriebe geändert wurde?

Hab mal einen kleines vergleich gemacht :-P

auch wenns 7er sind passt es doch rein find ich

http://www.youtube.com/watch?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TSI77

Mal eine andere Sache...
Den Motor gibt es seit Anfang des Jahres z.B. im Scirocco, Sharan und Passat mit geänderter Software.
CFGC = 177PS / 380Nm
Kupplung und Schwungrad wurden geändert und an das erhöhte Drehmoment angepasst. Der Rest ist zum CFGB komplett identisch.
Hat jemand die Möglichkeit zu vergleichen ob beim Scirocco beim Wechsel von CFGB auf CFGC das Getriebe geändert wurde?

Willste chippen und gleichzeitig die Hardware pimpen? 🙂

Richtig!

Guter Punkt. Da ich auch ein wenig Angst um mein DSG habe zögere ich (immer) noch.

Nachdem ich vor MTM M-Cantronic zurückgeschreckt bin (weil einfach zu teuer) bin ich nun bei http://www.chip4power.de gelandet, die haben auch einen direkten Stützpunkt um die Ecke und ich kenne diverse Leute, die damit glücklich sind.

Da ich auf deren Website aber nur 205PS/400+Nm finde und kein DSG-Programm macht mich das schon nachdenklich. Demnächst mache ich da mal einen Termin und lass mich beraten... 😮

Zitat:

F8R2 F8R2
6 (1K)

Hab mal einen kleines vergleich gemacht :-P

auch wenns 7er sind passt es doch rein find ich

http://www.youtube.com/watch?...

Von 0 auf 100 ist es ja kaum ein Unterschied aber von 100 auf 200.... Hätte ich jetzt nicht gedacht, das es so extrem ist. Da muß der Doppelturbo sofort mal her und dann mal schauen was geht 😎

Leider müssen wir da noch etwas warten....🙁

wieso finde ich den Tacho im G7 so hässlich?

Wenn es doch nur beim Tacho bleiben würde. Es wird schon seinen Grund haben warum man beim Variant zwar die C-Säule der Limousine, aber nicht das Heck übernommen hat. 😁

Fand das Heck anfangs auch nicht so dolle, die schmalen Rücklichter und so.
Seitdem er aber bei mir auf'm Parkplatz steht find' ich's klasse 😛

warum sehn die reifen im radlauf so verloren aus , das ist doch nicht normal ? und wer macht sich solche felgen drauf :x

Gtd-radlauf

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Fand das Heck anfangs auch nicht so dolle, die schmalen Rücklichter und so.
Seitdem er aber bei mir auf'm Parkplatz steht find' ich's klasse 😛

Ich fand das Heck bisher auch nicht so pralle. Gestern hab ich zum ersten Mal (in natura) einen VIIer GTI gesehen, der sah mit den LED - Rückleuchten echt gut aus!

Ja irgendwie finde ich das Heck beim 7ner nicht gelungen.. Die abgeschnittenen Rückscheinwerfer lassen ihn Kahl aussehen.. der 6er gibt vom Heck er mehr her als der 7ner.. dort fehlt irgendwie was..

Die Front ist jedoch genial 🙂 Was cool ist; die 6er generation sieht trotzdem nicht alt aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CroJay

warum sehn die reifen im radlauf so verloren aus , das ist doch nicht normal ? und wer macht sich solche felgen drauf :x

weil er so wie auf dem Bild auch im Gelände klar kommen würde :-D Felgen gehen schon aber der müsste min 30mm tiefer dann sieht das schon wesentlich besser aus.

Deine Antwort