Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13053 weitere Antworten
13053 Antworten

Zitat:

Wenn Du was wirklich besonderes willst, darfst Du eh keinen Golf kaufen = meist verkauftes Auto Deutschlands

Ich rede hier auch nicht von einem normalen Golf, sondern vom GTD!

Der sollte sich schon von der Masse abheben! Genau so wie der GTI! Der ist auch anders und auch teurer als der normalo.

Zitat:

Also ich bin jedenfalls froh, dass VW in den GTD einen erprobten Motor verbaut. Nach dem Injektoren-Desaster bei den 170 PS PPD und dem 1.4 Twin brauche ich nicht noch so einen Patienten. Der viel zitierte Biturbo im T5 macht auch Ärger.

Mal abwarten was da noch auf uns zukommt! So lange laufen die CR Diesel ja auch noch nicht🙄

Aber ein Versuchskanichen möchte ich auch nicht sein. Das muß man aber auch nicht! Die anderen Hersteller machen es ja gut.

Gruß

Es ist ja wohl leider fakt, dass auch im Golf VII nichts wesentlich Stärkeres im Dieselbereich kommt, leider!
Das ist auch der Grund warum ich GTI fahre, gäbs einen Diesel mit 200 PS, ich hätte ihn gekauft.
Leider kann wohl VW auf die paar Käufer eines 200 PS GTD verzichten und spart sich auch den R - TDI, das wäre ja noch ne Alternitve.

Hm...also mir reicht die Leistung, schneller kann ich auf meinen Strecken eh nicht fahren. Ich hab morgens auf dem Weg zur Arbeit sowieso schon ein Dauerabo für die linke Spur, da sind nicht viele Autos die wirklich schneller fahren. Und ob ich nun ne Sekunde weniger auf 100 brauch ist mir momentan mal so recht Jacke! Ich renovier momentan mein Haus und das frisst genug Geld 😉.

Ich spekulier auf den Golf 8 GTD mit Biturbo und 250 PS und 480 NM Drehmoment 😁 😁 😁 😁 bei 3l/100km....

Gruß

Sirios

Zitat:

Original geschrieben von Sirios

...

Ich spekulier auf den Golf 8 GTD mit Biturbo und 250 PS und 480 NM Drehmoment 😁 😁 😁 😁 bei 3l/100km....

Gruß

Sirios

also wenn die technologie aus diesem auto:

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_918

auf angepasster Golf basis käme mit einer leistung um 250PS, dann schreit wohl glaube ich niemand mehr nach einem diesel😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi-y

Doch so langsam wird es zeit für VW endlich einen richtigen GTD auf den Markt zu bringen, denn 170 PS ist nichts besonderes mehr.
Das hat doch heut schon fast jeder.

Jetzt mal ehrlich, einen 2.0l Turbo mit um die 200 PS hat heute auch fast schon jeder und was besonderes ist das in einem GTI schon gar nicht mehr. 😉

Zitat:

Oder hast du ihn nur wegen der Optik gekauft? Dann hätte es doch auch ein Highline sein können!Nein, es sollte die TOP Dieselmaschine sein, mit 170 PS!!! Und das ist ja auch voll ok so! Nicht umsonst gibt man so viel Geld aus. Mach ich ja auch!
Aber wenn ich so viel Kohle ausgebe, erwarte ich jetzt mehr Leistung !

Ich z.B. hab den GTD eigentlich nur wegen der Optik, eben dem Gesamtpaket gekauft. Hätte ich die Wahl zwischen 140 PS und 170 PS gehabt, hätte ich vermutlich 140 PS genommen. Nein, ich hätte keine " TOP Dieselmaschine" gebraucht, nur das drum herum das wollte ich auf jeden Fall haben und das der GTD eben 170 PS hat, ist für mich ok - war aber für mich persönlich nicht zwingend nötig. Und im übrigen kann man einen Highline nicht mit der Ausstattungsvariante GTD vergleichen.

Und wenn VW wirklich einen 204 PS Diesel im Golf bringen sollte, wer bitte kauft dann noch einen GTI..... 😉

Zitat:

Der sollte sich schon von der Masse abheben! Genau so wie der GTI! Der ist auch anders und auch teurer als der normalo.

Von der Masse abgehoben hat sich übrigens nur der R32..... 😉

ach f*ck was schreib ich so etwas überhaupt....

In diesem Forum teil ich nun mal all meine Erlebnisse und Gedanken und ein steter Gedanke war, dass man mal hinter einem GTI fährt... also hinter einem Fahrer, der das Teil auch mal tritt - einfach mal um zu sehen, was geht oder auch nicht. Die meisten bewegen ihren GTI ja eher im Schleich-Bereich durch die Gegend - na irgendwann macht jeder mal seine Erkenntnise, ab wann die Karre einem die Kohle nur so aus dem Portemonaie saugt 😉

Ich persönlich finde rote Farbe IM Auto (GTI) auch alles andere als schön und die Symbiose "Motor vom GTI und Style vom GTD" gibts ja nun mal leider nicht 🙂 🙂 🙂 🙂

Übrigens: mein Schnitt liegt bei 6,1 - und ich fahr wahrlich nicht langsam. Das perfekte Auto. Mal abgesehen von den üblen Windgeräuschen - aber die teilen sich ja nun mal jeder Golf mit 2 Klappen - oder auch nicht. Oder ich bin zu empfindlich.

Zitat:

Ich rede hier auch nicht von einem normalen Golf, sondern vom GTD!

Bei 99,5% Gleichteilen hebt er sich nicht wirklich von der Masse ab. Da musst Du schon was anderes kaufen. Lieschen Müller sieht ihn und denkt "oh, schon wieder ein Golf". Die wenigen, die das Modell erkennen, kannst Du auch mit einem Ausrufezeichen hinter dem GTD als von der Masse abgehoben beeindrucken 😁.

Zitat:

Mal abwarten was da noch auf uns zukommt! So lange laufen die CR Diesel ja auch noch nicht🙄

Bei VW

vielleicht nicht. Aber die Technik ist noch älter als PD -> 100% erprobt.

Zitat:

Es ist ja wohl leider fakt, dass auch im Golf VII nichts wesentlich Stärkeres im Dieselbereich kommt, leider!

Das ist auch der Grund warum ich GTI fahre, gäbs einen Diesel mit 200 PS, ich hätte ihn gekauft.

Leider kann wohl VW auf die paar Käufer eines 200 PS GTD verzichten und spart sich auch den R - TDI, das wäre ja noch ne Alternitve.

Genau das meine ich, echt schade, da sind keine Emotionen mehr.🙁

Ich werde mir wohl erstmal den ED35 anschauen und dann entscheiden!

Wenn da nicht der Verbrauch wäre, ansonsten hätte schon lange einen GTI auf dem Hof stehen.

Gruß

PS Ich fahre meinen 170 PS Diesel aber immer noch gerne...😁

heute mal wieder bemerkt... das Auto ist geil. Man merkt kaum, dass das ein Diesel ist. Am Gas hängt er (meiner!) immer. Der Rest ist eigentlich egal (mal abgesehen von diesen Windgeräuschen... 😉 )

Aber 4türig geht gar nicht hab ich heute wieder mal festgestellt... dann knallt dir der Wind nur so ins Ohr bei der kurzen Tür, wenn das Fenster mal offen ist... 😉

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Aber 4türig geht gar nicht hab ich heute wieder mal festgestellt... dann knallt dir der Wind nur so ins Ohr bei der kurzen Tür, wenn das Fenster mal offen ist... 😉

Du musst hinten auf der gleichen Seite genau so weit wie vorne aufmachen, dann zieht es nicht.

Leider gibt es keine Tastenkombination, die vorne und hinten gleichzeitig öffnet. Dazu muss man sich die Finger verbiegen oder es hintereinander machen.

also mir waren die sitze mehr wert als die 30 ps mehrleistung...
dazu noch das lenkrad... einfach göttlich.

wenn er jetzt 220 ps gehabt hätte, hät ich ihn auch genommen, aber in erster linie wegen der ausstattung und dem komfort weniger wegen der leistung.

dafür fahr ich zuviel als das ich so sehr auf top speed oder beschleunigung achten würde...

Zitat:

Zitat:

PS Ich fahre meinen 170 PS Diesel aber immer noch gerne...😁

Dann nimm doch endlich mal den grottenhäßlichen Golf V aus Deinem Avatar und wir glauben es Dir dann 😁

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Du musst hinten auf der gleichen Seite genau so weit wie vorne aufmachen, dann zieht es nicht.
Leider gibt es keine Tastenkombination, die vorne und hinten gleichzeitig öffnet. Dazu muss man sich die Finger verbiegen oder es hintereinander machen.

Eigentlich gibt es diese "eine Taste" schon, auf deinem Zündschlüssel gedrückt halten, schon sind alle einen Spalt (oder ganz) auf 🙂

Deine Antwort