Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13047 weitere Antworten
13047 Antworten

Haste Dein Avatar selber gehäkelt...?😁

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Haste Dein Avatar selber gehäkelt...?😁

Nee, die Freundin 😁.

Ich kann den GTD (90 Tkm in 18 Monaten) trotz diverser Mängel (Klimakompressor defekt; Türgummis schließen nicht korrekt, Windgeräusche an den Fenstern in höchsten Geschwindigkeistbereichen, ab und zu Knarzen aus dem Bereich der B-Säule) bisher nur empfehlen.
Gerade im Hinblick auf den Verbrauch in Verbindung mit den erreichbaren Fahrleistungen sowie der Größe des Innen- und Kofferraums ist er in seiner Klasse "state of the art".
Wer brauch´denn noch nen Kombi?
;-)

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Schon mal bei IKEA deutlich mehr als nur Teelichter gekauft?

Gruss,
John

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von johnhh

Zitat:

Gruss,
John

Der Golf ist wie eine gute Frau, die alles .....uckt😁

Imgp1355

Zitat:

Zitat:

Gruss,
John

Fuer sowas hat man dann ja den Ford F650 oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von stelten

Zitat:

Gruss,
John

Fuer sowas hat man dann ja den Ford F650 oder? 😉

Gibts den Gabelstapler gleich dazu? Die Ladekante ist ja dann doch eher etwas unpraktisch für manuelles beladen 😉

Hallo,

Zitat:

Klar, aber ich lasse mir das Zeug dann auch direkt nach Hause liefern.

die Frage ist ja, ob man bei IKEA was ANDERES als Teelichter kaufen kann!?!? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

die Frage ist ja, ob man bei IKEA was ANDERES als Teelichter kaufen kann!?!? 🙂

OT😉

Ja....

aber

erst wenn man Teelichter gekauft hat😉

Zeig mit mal ne Frau...unschlüssig wie sie sind...die, wenn sie nichts
gefunden hat...aus Frust nicht wenigstens diese Teelichter gekauft hat😉
Das ist so wie bei quengelnden Kleinkindern die an der Supermarktkasse
nach Süßem betteln😁😁😁

noch mal OT:

puh, dann hab ich ja Glück gehabt mit der Frau. Die will immer nur so schnell wie möglich wieder raus aus dem Laden. Ganz gräßlich ist auch die Chemie-Ecke... so von mir getauft... die Ecke mit den künstlichen Duftkerzen. Einfach nur grausam... :/

Zurück zum Thema..

Gestern hatte ich einen 6er GTI vor mir. Altes Modell, Originalteile 😉 Der war ganz schön am heizen.... und er hat mich ganz schön aufgeregt, weil er immer ganz nach links fuhr und mir die Steine vom Straßenrand aufwirbelte... Na und dann war freie Bahn... bis 160 gings so la la.... danach war der gnadenlos weg. Keine Ahnung ob der gechippt war, auf jeden Fall war von außen alles orginal, keine LEDs hinten usw... Aber ist mir egal weil mir das ganze Ding egal ist. Mir reicht meine Beschleunigung und mir reicht auch mein Verbrauch 😉

Zitat:

Gestern hatte ich einen 6er GTI vor mir. Altes Modell, Originalteile 😉 Der war ganz schön am heizen.... und er hat mich ganz schön aufgeregt, weil er immer ganz nach links fuhr und mir die Steine vom Straßenrand aufwirbelte... Na und dann war freie Bahn... bis 160 gings so la la.... danach war der gnadenlos weg. Keine Ahnung ob der gechippt war, auf jeden Fall war von außen alles orginal, keine LEDs hinten usw... Aber ist mir egal weil mir das ganze Ding egal ist. Mir reicht meine Beschleunigung und mir reicht auch mein Verbrauch 😉

Hi,

egal scheint es dir ja nicht zu sein, sonst würdest du ja nicht darüber schreiben....!!!😛

Aber im Punkt auf Verbrauch ist es einfach schön nicht so viel zuverbrauchen, da hast du recht.

Doch so langsam wird es zeit für VW endlich einen richtigen GTD auf den Markt zu bringen, denn 170 PS ist nichts besonderes mehr.
Das hat doch heut schon fast jeder. Und auch mit 204PS erreicht man einen Verbrauch von 6l und da sind noch 2 Zylinder mehr dabei (BMW) . Sowas im Golf GTD und natürlich nur 4 Zylinder und schon ist ein GTD auch wieder ein richtiger GTD....😉

sorry, aber ich brauch keine penisverlängerung...

mir gefaellt mein gtd so wie er is, wenn ich mehr haben wollte hät ich mir auch was anderes kaufen können.

er fährt schnell, er fährt sich klasse, er sieht einfach genial aus.

da kann der einser nicht mithalten...

Zitat:

McBen87 McBen87

sorry, aber ich brauch keine penisverlängerung...

?????? Das hat man auch nicht mit 204 PS, 286PS..........😰

Ja ok, er fährt schnell, mh, wie jeder andere auch!!! Das ist nichts besonderes mehr!

Aber das soll doch ein GTD sein! Der ist teurer wie ein GTI und dann bekomm ich ein Allerweltsauto!

Da muß VW mal wieder mit der Zeit gehen und einen neuen Diesel reinsetzen damit er auch wieder GTD heißen darf!

Mir fehlt da der Reiz wenn ich heut neukaufen würde.

Oder hast du ihn nur wegen der Optik gekauft? Dann hätte es doch auch ein Highline sein können!Nein, es sollte die TOP Dieselmaschine sein, mit 170 PS!!! Und das ist ja auch voll ok so! Nicht umsonst gibt man so viel Geld aus. Mach ich ja auch!
Aber wenn ich so viel Kohle ausgebe, erwarte ich jetzt mehr Leistung !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Andi-y

Ja ok, er fährt schnell, mh, wie jeder andere auch!!! Das ist nichts besonderes mehr!

Wenn Du was wirklich besonderes willst, darfst Du eh keinen Golf kaufen = meist verkauftes Auto Deutschlands

Zitat:

Da muß VW mal wieder mit der Zeit gehen und einen neuen Diesel reinsetzen damit er auch wieder GTD heißen darf!

Also

ich

bin jedenfalls froh, dass VW in den GTD einen erprobten Motor verbaut. Nach dem Injektoren-Desaster bei den 170 PS PPD und dem 1.4 Twin brauche ich nicht noch so einen Patienten. Der viel zitierte Biturbo im T5 macht auch Ärger.

Für poplige 10 oder 20 % Mehrleistung möchte ich kein Versuchskaninchen sein.

Deine Antwort