Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13047 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
Übrigens war das Wagen gestern in der WS wegen der Standheizung, weil die immer noch, da ist in den ersten 2-3 Minuten fiese Ansauggeräusche macht - mal wieder ein Termin, der fürn Arxxx war.
Wie hört die sich den an ?
Meine SH in beiden A3´s hörten sich die ersten Minuten an, wie eine hochlaufene Flugzeugturbine und das ist laut Aussage von Audi und von Webasto vollkommen in Ordnung. Führt aber zu ziemlichen Irritationen der Umwelt.
Ich hab ja prinzipiell nix gegen 5-Türer und auch nicht beim Golf VI. Ich bin aber der Meinung, daß man entweder die Familienkutsche Golf mit 5 Türen wählt, oder aber eher kompromißlos die sportliche GTD/GTI & R Fraktion. Abgesehen von kürzeren Türen wirkt ein auf sportlich getrimmtes Auto mit 5 Türen wie "wir hätten ja gern, aber die Gören müssen auch mit" und das geht eben gar nicht - finde ich 😉
Kompromisslos ist in dieser Preisklasse z.B. ein Lotus Elise oder ein Opel GT. Ein Golf ist auch als R immer noch ein Kompromiss mit ein paar Sitzplätzen zu viel. Und wenn man Letztere schon spazieren fährt, kann man sie ja auch noch nutzbar machen.
Wie überall liegt auch hier die Wahrheit im Auge des Betrachters 😉
Allseits Gute Fahrt!
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/.../standheizung-gti-gtd-t2265650.html?...Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Wie hört die sich den an ?
Meine SH in beiden A3´s hörten sich die ersten Minuten an, wie eine hochlaufene Flugzeugturbine und das ist laut Aussage von Audi und von Webasto vollkommen in Ordnung. Führt aber zu ziemlichen Irritationen der Umwelt.
bitteschön! Viel Spaß beim Lauschen!
PS: igitt! Scirocco!! 🙁 🙁
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Du hast noch den Ferrari mit dem Hollandpaket vergessen. 😉Zitat:
Original geschrieben von Dang3r
Glückwunsch zum Roten, aber ein 4-türiger GTD ist genauso uncool wie ein Ferrari mit Fahrradständer 😁
Sorry, aber das muss ich mal korrigieren. Das ist ganz eindeutig ein Lamborghini!
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
... the story never ends ...
Die Lampe ist schonwieder an 😠
ist das etwa auch die DPF bzw. Motorkontrollleuchte wegen problemen mit dem dieselpartikelfilter? irgendwie liegt mir das noch erinnerungstechnisch mit meinem ex GT TDI schwer im magen😠
war übrigens einer der ausschlussgründe bei mir nochmal einen TDI zu kaufen...😉
Ich musste den GTD, auf den ich noch bis Mitte Mai warte, auch als 5 Türer bestellen. Weil es die Firmenwagenregeln so vorgeben. Und auch noch in refelxsilber. Dadurch wirkt das Auto gepaart mit den Serienfelgen (ebenfalls Vorschrift) etwas "opamäßig". Aber lieber so ein Auto als der Rest meiner Kollegen einen untermotorisierten Passat Trendline mit dem 140 PS BlueMotion Diesel 😁
Mein GTD ist sonst komplett voll, alles was rein geht und das Leben im Auto schön macht. Was mich tröstet ist die Tatsache, das ich das Auto bis auf die Steuer quasi umsonst fahre und keine weiteten Kosten habe. Egal ob Werkstatt, Reifen oder Wartung, alles drin und dran.
Ich kann es kaum erwarten den Passat loszuwerden und endlich mein Firmenfahrzeug zu bekommen. Treibstoffkosten ??? Keine Ahnung was Diesel aktuell dafür habe ich die Flottenkarte.
Zitat:
Original geschrieben von gttom
ist das etwa auch die DPF bzw. Motorkontrollleuchte wegen problemen mit dem dieselpartikelfilter? irgendwie liegt mir das noch erinnerungstechnisch mit meinem ex GT TDI schwer im magen😠Zitat:
Original geschrieben von Amok83
... the story never ends ...
Die Lampe ist schonwieder an 😠war übrigens einer der ausschlussgründe bei mir nochmal einen TDI zu kaufen...😉
Genau die ist es.
Fehlerspeicher sagt sogar: "Fehler Partikelfilter Bank 1"
Warten wirs mal ab...
Zitat:
Original geschrieben von ihn
Ich kann es kaum erwarten den Passat loszuwerden und endlich mein Firmenfahrzeug zu bekommen. Treibstoffkosten ??? Keine Ahnung was Diesel aktuell dafür habe ich die Flottenkarte.
Na das macht ja jeder anders. Sicher war der Firmenwagen ein Teil deiner Gehaltsverhandlung, oder?
Andere bekommen keinen Wagen, dafür aber mehr Geld oder andere Späßchen 😉 Je nachdem, wo die Priorität liegt...
Servus!
Mein Auto hat nun auch seine "Jungfräulichkeit" verloren! Auf dem Weg zur Arbeit in Luxembourg gibts ein Stück Autobahn, welches sich nun langsam auflöst...! Da hab ich dann zwei dicke Steinschläge kassiert und zwar so, dass der Lack abgeplatzt ist, ärgerlich!!!!!!!!
Aber nun mal noch was anderes (ich weiß ihr meint ich bin beknackt wenn ich das frage, aber egal!): Wenn man so ca. ab 140 das Pedal durchdrückt (ohne Kickdown) dann ist es vermutlich normal dass man von dem, anfänglich massiven, Drehmoment nur noch nen deutlich geringeren Anteil merkt. Sprich: es drückt einen nicht mehr so in den Sitz 😉!? Ich will nur sichergehen, dass alles in Ordnung ist und ich keine Gurke erwischt hab 😁. Die Probefahrt vor nem Jahr ist mir auch nicht mehr so bewusst... 😉.
Danke!
Und ja, ich weiss dass ich bekloppt bin 😉.
LG
Sirios
Nein, ich seh das blanke Blech, sprich die "Verzinkung". Wenn Interesse besteht bemüh ich mich gleich die Couch zu verlassen und in die Garage zu laufen um ein Bild zu machen 🙂!
LG
Sirios
So extrem ist es bei mir zum Glück nicht. Aber trotzdem habe ich eigentlich eine weiße Grundierung erwartet. Oder bewirkt der schwarze Untergrund eine andere "Farbintensität"?