Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13051 weitere Antworten
13051 Antworten

Glückwunsch zum Roten, aber ein 4-türiger GTD ist genauso uncool wie ein Ferrari mit Fahrradständer 😁

Dagegen kann man nur sagen dass ein 2 Türiger GTD wie ein kastriertes Fahrzeug aussieht 😛

ich finde 4 Türen am GTD Schrecklich. Das passt zum Passat oder Golf Kombi...

So verschieden sind eben die Geschmäcker. Ich finde die 2 langen Türen sehen bescheiden aus. Von der Funktionalität mal ganz zu schweigen. Außer dem Preis spricht nichts für 2 Türen meiner Meinung nach. Finde ich Klasse das man jeden, auch den R, Golf als 4 Türer ordern kann. Das man allerdings noch Kurbeln anbietet ist ein Witz... -.-

Ähnliche Themen

Da sieht mans- absolute Geschmackssache!
Ich finde den 3 türer wesentlich attraktiver - sportlicher vom Aussehen her.
Der 5 türer ist allerdings definitiv praktischer!
Nun müssen unsere 3 kids halt leiden...;-)

Dazu fällt mir noch eine kleine "Anekdote" ein: Als ich meinen GTI grade neu hatte habe ich durch Zufall durch das offene Badfenster gehört wie zwei Jungs ( schätze mal die waren so 14/15 ) vorbei gingen und der eine zum Anderen meinte: "Guck mal, der GTI sieht in Blau auch gut aus." Darauf der andere:"Stimmt, aber ich hätte den als 2 Sitzer gekauft, sieht besser aus."
Musste schmunzeln 😉

Ja..die leidige Frage zum Thema 2- oder 4-Türer. Ich habe mich bewusst auch für den Golf GTD als 4-Türer entschieden, weils einfach viel praktischer ist und er trotzdem noch rattenscharf aussieht, finde ich :-D
Wenn ich ein 2-Türer gewollt hätte, wäre es nämlich auch ein Scirocco und kein Golf geworden. Aber so fiel die Qual der Wahl ganz leicht ^^

Zitat:

Original geschrieben von saTorizor

Wenn ich ein 2-Türer gewollt hätte, wäre es nämlich auch ein Scirocco und kein Golf geworden.

Dito bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von lwinni

Könnte es am Chiptuning liegen?
In anderer Satzfolge und mit einem Ausrufezeichen wird es der Händler wohl formulieren ...

Mit dem Gedanken bin ich auch hin gefahren. Noch dazu ist ja der Partikelfilter sowieso ein Verschleißteil und

wahrscheinlich auch nicht in der Garantie.

Am Ende wurde ein defekter Sensor am Turbolader als Übeltäter identifiziert und auf Garantie getauscht.
Hoffentlich wars das auch.

Zitat:

Am Ende wurde ein defekter Sensor am Turbolader als Übeltäter identifiziert und auf Garantie getauscht.

Das freut mich für Dich. Das war wohl der Geber, der den Verstellweg der VTG zurück meldet ?

Da wäre sogar ein Zusammenhang mit dem Tuning vorstellbar. Höherer Ladedruck - höhere thermische Belastung des Laders ...

Zitat:

Zitat:

Das freut mich für Dich. Das war wohl der Geber, der den Verstellweg der VTG zurück meldet ?
Da wäre sogar ein Zusammenhang mit dem Tuning vorstellbar. Höherer Ladedruck - höhere thermische Belastung des Laders ...

Prinzipiell kann man damit noch viiiieeel viiiiiiiieeeeeeeel mehr in Verbindung bringen, wenn man nur genug Fantasie aufbringt 😉

Kannst damit schon Recht haben, aber das würde ich fast ausschließen, da ich das Auto dafür noch nicht genug und vorallem lang genug "getreten" habe. Ich nutze die Mehrleistung eigentlich eher selten und dann auch nur kurzzeitig zum Überholen oder Beschleunigen. Zur Not, hab ich aber auch noch eine Versicherung für die "Folgeschäden".

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

ich finde 4 Türen am GTD Schrecklich. Das passt zum Passat oder Golf Kombi...

Besser einen schrecklichen 4-Türer GTD, als wegen der SHZ ständig in der Werke😁😉

Duck und wech...

BTW: Schöner Roter!

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Glückwunsch zum Roten, aber ein 4-türiger GTD ist genauso uncool wie ein Ferrari mit Fahrradständer 😁

Du hast noch den Ferrari mit dem Hollandpaket vergessen. 😉

Zitat:

Zitat:

Bei diesen Motoren wird von der Motorelektronik durch einen Temperatursensor die Abgastemperatur vor dem Turbolader ständig überwacht und bei Überschreiten der zul. Maximaltemperatur entsprechende korrektive Massnahmen bzgl. Ladedruck und Einspritzung unternommen.

Seriöse Chiptuner setzten diese (und auch andere) Schutzmassnahmen nicht ausser Kraft - damit sollte bei einem guten Chiptunig eigentlich niemals die höchst zulässige Abgastemperatur überschritten werden können und damit kann dieser Sensor auch nicht in ursächlichem Zusammenhang mit einem serösen Chiptuning stehen.

Geschmäcker halt. Aber ein 4-trg Golf kommt für mich definitiv nicht in Frage, kam er noch nie. Wenn ich ein geräumiges Auto brauche kauf ich mir einen A4 oder Passat 😁

Mal von den Windgeräuschen beim 2-türer abgesehen bin ich damit auch echt zufrieden.

Übrigens war das Wagen gestern in der WS wegen der Standheizung, weil die immer noch in den ersten 2-3 Minuten fiese Ansauggeräusche macht - mal wieder ein Termin, der fürn Arxxx war. Sind die alle zu blöd oder bin ich zu blöd denen mitzuteilen, worum es geht? Mehr als ne MP3-Datei mit dem Geräusch schicken und Auszüge aus dem Forum kann ich doch nicht?!?! Zumal das Demonstrieren ja auch noch geklappt hat. Eines weiß ich: nächstes mal lass ich die bei Bosch einbauen. Und eines weiß ich noch: noch eine Nachbesserung, und wenn es dann nicht klappt dann lass ich mir mal was einfallen, ist ja mein gutes Recht.

So, bin jetzt ne Woche im verdienten Urlaub - ohne GTD. Jetzt hätt ich gern einen A4 oder Passat 😉 😁

Deine Antwort