Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13053 weitere Antworten
13053 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

die meisten meiner Autos hatten ein SD und das Problem trat noch nie auf. Wir werden sehen, obs weg ist.

Was A14 angeht: ich fahr ja nicht sinnlos durch die Gegend! 🙂 Bis Schwerin fahr ich auch nur, wenn mir mein Arbeitgeber dafür 30 Cent pro Kilometer zahlt. Nicht, dass das meine Kosten komplett decken würde... aber nur so zum Spaß mach ich das nicht 😉

(und SN ist ja schon tief genug im Osten!!! 😁 🙂 )

Warum zahlt Dein Arbeitgeber keinen Mietwagen ?

Wir dürfen gar nicht mit dem Privatwagen fahren - angeblich aus Versicherungsgründen.

War deshalb heute erst wieder mit nem A3 Sportback auf der A3. Vollgas, wo es erlaubt war. Durchschnittsverbrauch nach MFA 10.2l 🙄. Aber der kleine 1.4er (mit hier 125 PS) macht sich schon ganz manierlich. Und wenn wieder mal einer das RNS 310 kritisiert, dem empfehle ich zur Heilung eine Tour mit dem monochromen Pfeilnavi (!) des aktuellen A3. Absolut gruselig zu bedienen.

Klar zahlt er auch Mietwagen aber das ist immer ein Akt... notfalls können wir auch die Erdgasfahrzeuge nehmen (ihr wisst, was das bedeutet... 😁). Von daher... 😉

Laut VW muß man Fremdobjekteinschlüsse auf einer Fläche von 1m² mit einer Anzahl bis zu 9 Stück tolerieren O_o
Das Beste aber war, daß die mir beim 🙂 gesagt haben, daß die die Tür nur innen lackiert haben und außen dann wohl vom Werk verdaddelt wurde...ach ja: Und ich hab n Vogelsch** auf der Motorhaube, der sich über Nacht schon so weit in den neuen Lack gefressen hat, daß diese Stelle jetzt irreparabel ist, außer ich lasse gleich die ganze Haube neu lackieren. Beim Fachmann war ich schon, nix mehr zu machen.

Zitat:

So, hab den Karren zurück 😉

- Knarzgeräusche A-Säule: behoben

- "Schiebedachkorrektur" - Kann ich noch nicht sagen weil ich das Dach vor Regen nicht aufmachen konnte

- Motorabdeckung klapperte: behoben

und jetzt kommts:

- Windgeräusche an beiden Türen: nicht behoben. Zwar Türen neu justiert und 3x Probefahrt gemacht und alle befanden das für toll.

...Knarzgeräusche A-Säule NICHT behoben

Schiebedachproblem (auf 0-Stellung geht das Dach ganz auf) NICHT behoben

Warum hab ich überhaupt 2 Tage einen Leihwagen gehabt?

Ist das so schwer, mein Auto zu reparieren??? 🙁

Ähnliche Themen

Kurze Info:
Seit heute ist meine Motorwarnlampe wieder an 😠
Morgen früh gehts zum 🙂 und dann sehen wir weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Kurze Info:
Seit heute ist meine Motorwarnlampe wieder an 😠
Morgen früh gehts zum 🙂 und dann sehen wir weiter.

Könnte es am Chiptuning liegen?

Zitat:

Original geschrieben von lwinni

Könnte es am Chiptuning liegen?

In anderer Satzfolge und mit einem Ausrufezeichen wird es der Händler wohl formulieren ...

hatte ich neulich auch - was wars? Kühlmitteltempgeber...

Na und ?
Der Sensor wird durch das Tuning doch viel höher belastet (wird der Händler sagen) *duckundweg* 😁.

das Thema mit Tuning hab ich auch schon durch. Und nach jedem Auto hab ich mich gefragt, warum ich mir nicht einfach einen größeren Motor gekauft hab weil ich so viel Ärger hatte.

Deshalb bleibt hier auch alles Original auf 170 PS und 350Nm. Hab keine Lust mein DSG zu zerlegen... 😁

Zitat:

das Thema mit Tuning hab ich auch schon durch. Und nach jedem Auto hab ich mich gefragt, warum ich mir nicht einfach einen größeren Motor gekauft hab weil ich so viel Ärger hatte.

Deshalb bleibt hier auch alles Original auf 170 PS und 350Nm. Hab keine Lust mein DSG zu zerlegen... 😁

Hmm, gibt aber keinen stärkeren Diesel für den Golf.

Man wird also quasi zum Tunen gezwungen 😉.

Scherz beiseite, gäbe es ab Werk einen GTD² mit >= 200 PS, hätte ich natürlich den genommen und das Tunen sein lassen. Ist nämlich gar nicht witzig, dass die Garantie flöten ist. Man kann immer nur hoffen, dass nichts passiert 🙄.

2 Dinge.

1. Gestern im Golf 30 Sprudelkisten (9er) und 4 Apfelsaftkisten (6er) transportiert (alles hinter den Vordersitzen bis auf 1 Kiste auf dem Beifahrersitz). Der Golf ist einfach DER Lademeister😎

2. Heute morgen die gleiche Strecke wie in meinem 1. (letzten) Post zum realen Verbrauch gefahren. Fazit: Geiles Autole. 43 km Strecke mit durchschnittlich 152 km/h (nur BAB) bei 7,8 l (eff. + 6%).😁

Edit: Leider hat der weisse 3er BMW keinen Platz gemacht, sonst wäre der Verbauch höher gewesen. Wollte den Alpina BMW aber nicht weglichthupen, wäre ein bisschen überheblich gewesen🙄

Edit2: Er hatte jedoch auch PKW vor sich. Erst als wir kurz vor der 120er Zone waren, rutschte er rüber. Hätte in diesem Moment aber gerne mal mit ihm getauscht.

Leider hat sich die Tanknadel auch mehr bewegt als sonst.🙄

So, endlich wieder Sommerräder ! Konnte gleich den Tempomaten auf 230 km/h einstellen und rollen lassen.
Schade, dass das in den Stadtstaaten nicht geht - da tuts dann ja auch der 1,6 BMT
:-) mehr wäre ja Verschwendung...

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

So, endlich wieder Sommerräder ! Konnte gleich den Tempomaten auf 230 km/h einstellen und rollen lassen.
Schade, dass das in den Stadtstaaten nicht geht - da tuts dann ja auch der 1,6 BMT
:-) mehr wäre ja Verschwendung...

Das frag ich mich manchmal auch. Bis ich wieder ne ganze Reihe Autos überhole... letztendlich verbraucht der GTD ja nicht die Welt. Geht schon in Ordnung.

Am 12.4 konnte ich endlich meinen GTD in WOB abholen. Ich lese schon seit einem Jahr hier immer fleißig mit, so dass die Vorfreude natürlich riesig war. Ich musste aber auch 4 1/2 Monate darauf warten.
Ausstattungsliste enthält u.a.:

- RNS 310
- Charleston 18"
- DynAudio
- Xenon
- getönte Scheiben
- Tornadorot
- Premium-MFA+ (schön bunt^^)
- Tempomat
- 4-Türer
- Spiegelpaket
- Telefonvorbereitung

Bis jetzt 500km gefahren und sehr zufrieden mit dem neuen Gefährt. Also alle Hoffnungen erfüllt...ich hoffe das bleibt auch so^^

Eine lustige Anekdote am Rande. Auto in Empfang genommen...raus aufm Parkplatz gefahren...nochmal eine Runde ums Auto gelaufen...auf einmal fehlte schon so ein VW-Emblem in der Felge..lag das 2 Meter hinterm Auto aufm Parkplatz mit den herausgebrochenen Plastikklippern dazu^^ ... Nun gut..rein gegangen...neues geholt..selber rein geklippt..bis jetzt haben alle 4 gehalten :-)

Hier noch paar Fotos vom Tornadoroten inkl. Charlestonfelgen. Gabs ja bisher nicht so oft:

Img-0792
Img-0795
Img-0798
+4
Deine Antwort