Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13053 Antworten
--sorry--Formationsfehler--
Du bringst es auf den Punkt.
Momentan ist man als Nichtabfracker der Blöde.
1. Nachteil: Gebrauchtwagenmarkt ist im Keller. Somit bekommst du dein noch nicht 9-Jahre altes Auto nicht mehr zu dem Preis verkauft wie man es sich vielleicht wünscht.
2. Nachteil: Händler ist nicht gezwungen dem Käufer höhere Rabatte anzubieten, da der Umsatz durch die vielen Bestellungen der Abfracker ja überdurchschnittlich ist. (höhster mir angebotener Rabatt war 8 %)
3. Nachteil: VW muss ebenfalls nicht die Preise senken oder irgendwelche Rabatt Sonderaktionen fahren, da sie ja momentan kaum mit der Produktion hinterherkommen. 3-Schicht System läuft ja schon.
Eher erhöhen sie noch die Preise. (Anfang Juni)
4. Nachteil: Bei einer Finanzierung bekommt man ebenfalls nicht die niedrigen Konditionen. Wenn man Glück hat bekommt man momentan einen Ratenkredit mit 4,9 % für einen GTD (ohne teure Versicherung). Wenn man bedenkt wie günstig die Banken sich momentan das Geld von der Zentralbank besorgen können ist das doch unverschämt.
Und all diese Nachteile sind das Ergebnis der Abfrackprämie.
Glück für die, die es nutzen können.
Megapesch für die, die so aller 3 Jahre ein neues Auto kaufen und bisher diejenigen waren die den Autoabsatz angekubelt haben.
Ich habe ebenfalls für mich die Entscheidung getroffen bis Dezember oder Anfang 2010 mit der Bestellung zu warten. Dann bekomm ich mein jetziges Auto zum gleichen Preis verkauft wie jetzt und bin es aber noch locker ne halbes Jahr gefahren. Dann wird es wieder mehr Rabatte geben und die Finanzierung wird sicherlich auch günstiger.
Greetz Boardercgn
PS: und Sorry, GTD und Abfracker, dass passt irgendwie nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Mein 5er GTI läuft im November aus und muss deshalb jetzt bestellen.Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
[
Als Konsequenz kaufe ich mir einfach noch kein neues Auto, bis VW wieder zur Besinnung kommt, welche Kunden wirklich langfristig das Geld in die Kassen spülen!Es wird bestimmt nicht lange dauern, da werden sie noch froh sein, den anderen Autokäufern ähnliche Rabatte anbieten zu dürfen. 😉
Darf jetzt soagr deutlich mehr zahlen für den neuen GTI bei niedrigeren Anschaffungspreis.
Sprich, ich gehöre zu den absoluten Verlieren , ja zu den Deppen,der Wirtschaftskrise bezüglich Autokauf.
Da vergeht einem die Lust recht schnell.
Leider gibt es halt kaum Alternativen,wenn man DSG will und Turbobenziner.
Vielleicht solltest Du überlegen, dein Auto nicht mehr zu leasen oder aus welchem Grund bist Du gezwungen einen neuen zu bestellen?
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Seat Leon FR DSG 😉Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Da vergeht einem die Lust recht schnell.
Leider gibt es halt kaum Alternativen,wenn man DSG will und Turbobenziner.Die tragen dich da im Vergleich zu VW auf Händen und geben dir dicken Rabatt.
ODer direkt nen 135i DKG 😁
Oder Skoda Octavia RS, wenn man Platz benötigt. Ist mein aktueller Favorit, allerdings ohne DSG. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Boarderboy
Da komm ich auch dazu wie die Jungfrau zum Kind ;-)
Hatte bis vor ein paar Wochen noch einen Honda Civic Type R. Hab mir dann vor nem Jahr noch nen alten Polo dazu gekauft um die langen Strecken zur Arbeit kostengünstig zu erledigen. Den Polo hat vor kurzem noch einer gerammt, so dass er wirtschaftlicher Totalschaden ist und ich den Wert erstattet bekommen habe.
Unterm Strich hab ich den Honda sehr gut verkauft, der Polo hat sich selber bezahlt und VW und Angie geben mir trotzdem nochmal 5000€ dazu. Da konnt ich dann doch nicht nein sagen ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Greetz Boardercgn
tut mir leid, aber diesen kommentar verstehe ich irgendwie nicht.
fahre seit 13 jahren einen golf diesel und wollte eigentlich das abwrackprogramm nicht in anspruch nehmen. wollte ihn fahren bis er irgendwann von selbst nicht mehr will.
um den motor mache ich mir nach fast 530.000 km die wenigsten sorgen, eher um die karosse. das dürfte auch der grund nächstes jahr werden, dass der tüv-mann unsere "ehe" scheiden wird.
das hieß für mich ganz in ruhe seine grauen zellen anzustrengen und nochmal durchzurechnen. du musst selber zugeben, dass man bekloppter nicht sein kann, um diese angebote auszuschlagen. kann mir nicht vorstellen, dass es im nächsten jahr rabatte von mindestens 8.000 € nur seitens vw geben wird, also für einen golf.
genauso wird es vielen anderen auch gehen.
ich gebe zu, dass die 9 jahre für den altwagen wirklich etwas jung sind, aber nun ist es eben mal so.
also musste ich zuschlagen. und ja, ich habe mich für einen GTD entschieden. einfach weil ich ein überzeugter dieselfahrer bin und es diesmal einen schwung sportlicher hätte.
was ist da jetzt eigenlich so schlimm daran ???
tut mir leid, dass jetzt tausende anderer kunden ebenfalls monate länger auf ihr neufahrzeug warten müssen, aber abwrackprämie heißt nicht gleichzeitig, dass ich deswegen nur 6 wochen auf meinen GTD warte. ich habe mich wie die anderen auch schön in die warteschlange eingereiht.
ach so, vorfreude ist doch immer noch die schönste freude !!! 😁
irgendwie kenne ich dieses gefühl noch, als es damals mal bananen gab. 😉
vielen dank.
Zitat:
Das erkläre bitte mal genauer.
Die Käufer, welche die Prämie in Anspruch nehmen, haben möglicherweise mehrere Jahre für ein Fahrzeug gespart😉
Zitat:
😕 Check ich jetzt auch nicht.
Fahre seit 6 Jahren einen Golf III mit knapp 420000km, von dem ich eigentlich schon seit 2 Jahren hätte getrennt werden müssen. Nur weil der Prüfer recht nett war, hab ich ihn noch. Ausser dem Motor gibt zur Zeit alles den Geist auf. Seit 2 Jahren gucke ich regelmässig nach Gebrauchten bei Freunden und Verwandten (ist mit wichtig zu wissen, wie er gefahren wurde....bisschen Banane, ich weiss 😉) und da kommt das Merkelchen + VW mit der Abwrackprämie daher und ich kann mal eben für knappe 21.500 Euro nen echt geilen Golf kaufen...wo ist das Problem? Ist dir ein GTD zu prollig+neu für Leute, die mal ein altes Auto gefahren haben?? Dürfen wir uns das nicht leisten? Ich mutmasse mal, es ist das alte Lied vom "alte Karre = arme Sau = keine Kohle" Voruteil.. 🙄
Bei mir war es recht schnell ein GTD, weil ich unbedingt die Highline Ausstattung wollte. 110 oder 140 PS hätten vielleicht gereicht, aber bei dem Aufpreis zum GTD inkl. der Optik war das eigentlich keine Frage, aber auch nur, weil ich defintiv keinen "Schnickschnack" wie Xenon und DSG wollte. Bei mir hat einfach die Gelegenheit perfekt gepasst und ich freu mich riesig.
Zitat:
Original geschrieben von Porgi
...Bei mir hat einfach die Gelegenheit perfekt gepasst und ich freu mich riesig.Zitat:
besser hätte ich es auch nicht formulieren können, denn neben den besonderen finanziellen bei einem neuwagenkauf durch die abwrackprämie war nicht zuletzt die premiere des neuen VIer GTD auf der ami in leipzig ausschlaggebend.
gesehen, verliebt und nachdem er konfigurierbar war sofort bestellt.
warum soll man auch nicht als altwagenbesitzer mal glück haben.
es war wirklich eine gute gelegenheit zuzuschlagen, außerdem muss man auch mal auf seinen bauch hören.
Hmm, was für eine Logik. Ich habe lieber ein altes Auto abgewrackt, als ein wertvolleres Auto in Zahlung zu geben. Gut wenn man mehrere hat.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Hmm, was für eine Logik. Ich habe lieber ein altes Auto abgewrackt, als ein wertvolleres Auto in Zahlung zu geben. Gut wenn man mehrere hat.
Auf welchen Beitrag beziehst du dich damit?
Zitat:
Original geschrieben von Carlocat
Farbe?Zitat:
HI
Habe den GTD heute auch live beim Händler gesehen.
Und Bilder sind immer gerne gesehen😉
so, hier mal ein paar Pics vom GTD
Standort Bonn bei Auto Thomas
Zitat:
so, hier mal ein paar Pics vom GTDZitat:
Original geschrieben von Carlocat
Farbe?
Und Bilder sind immer gerne gesehen😉
das hast du wirklich gut gemacht.
schöne bilder von einem schönen auto.
je länger man sich die anguckt, um so mehr drückt die ungeduld.
hast du wenigstens heimlich eine probefahrt gemacht ??
Danke für die schönen Pix. Gute Auflösung. Muss schauen, das ich am WE mal ins 30 km benachbarte Örtchen fahre. In einer anderen NL steht lt. Freundlichem einer.
Dann streichle ich ihn schon mal😁
Zitat:
Original geschrieben von GONSCH
das hast du wirklich gut gemacht.Zitat:
so, hier mal ein paar Pics vom GTD
schöne bilder von einem schönen auto.
je länger man sich die anguckt, um so mehr drückt die ungeduld.hast du wenigstens heimlich eine probefahrt gemacht ??
uhhh, das wäre natürlich super gewesen.
Leider ist dieser GTD nicht zugelassen. Er dient nur zur Ausstellung. Immerhin ist er vollgestopft mit Sonderausstattungen. DSG, Leder, großes Navi, DCC, Multilenkrad, Parkassistent mit Kamera ....
zusammen rund 41000 UVP :-)
Aber ab nächster Woche soll ein weiterer GTD kommen, der dann auch als Vorführwagen zugelassen wird. Da bin ich bei einer Probefahrt ganz sicher mit dabei.
Gerne würde ich ihn auch mal in TornadoRot sehen mit abgedunkelten Scheiben.
Greetz